Abo

Video: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau zur Kampagne

Wir durften die Kampagne von Star Wars Battlefront 2 vor Release anspielen und erzählen von unseren Eindrücken.

Video veröffentlicht am
Star Wars Battlefront 2 - Vorschau zur Kampagne

Die Elitesoldatin Iden Versio war bei einigen Großereignissen aus Star Wars dabei. Unter anderem hat sie an der Schlacht auf Endor teilgenommen. Dass wir ihren Namen bislang trotzdem nicht kannten, hat zwei Gründe.

Zum einen gehört für sie als Elitesoldatin maximale Zurückhaltung einfach zum Job. Und zum anderen taucht Iden Versio erst jetzt in der Welt der Sternenkriege auf: Sie ist die Hauptfigur in der Kampagne von Star Wars Battlefront 2.

Der Einzelspielermodus des Actionspiels entsteht beim EA-eigenen Entwicklerstudio Motive in Montreal auf Basis der Frostbite-Engine. Er besteht nicht aus einzelnen Missionen, sondern erzählt eine durchgehende, mit aufwendigen Zwischensequenzen angereicherte Handlung.

In deren Mittelpunkt steht natürlich Iden Versio, die wahlweise in der Schulterperspektive oder aus der Ich-Sicht gesteuert wird - eigentlich ist das Programm aber auf die Ego-Perspektive ausgerichtet. Iden tritt als Vertreterin des Imperiums in Erscheinung.

Außerdem hat sie - soweit wir wissen, jedenfalls - nichts mit der Macht oder mit Laserschwertern am Schutzhelm, sondern kämpft mit konventionellem Kriegsgerät wie Thermaldetonatoren und Sturmgewehren. Aber in der Hand eines erfahrenen Kriegers können solche Waffen natürlich auch einen entscheidenden Beitrag in Star Wars leisten - ohne dass es gleich jeder in der Galaxis erfährt.

Vögelchen 20. Okt 2017

War zwar positiv überrascht, dass ich nur JS einshalten muss, damit das Video glaich...


Folgen Sie uns