Video: Die zweite Hand in Minecraft 1.9 ausprobiert
Wir probieren Minecraft 1.9 aus, um zu sehen, was es mit der zweiten Hand in der Blockwelt auf sich hat.
Mojang hat die erste Betaversion von Minecraft 1.9 veröffentlicht. Viele Inhalte des großen "Combat Update" fehlen noch, aber unter anderem die zweite nutzbare Hand können Spieler nutzen.
So ist es beispielsweise möglich, Fackeln mit dem Rechtsklick zu setzen, während mit dem Linksklick in der Mine gearbeitet wird. Leider ist es nicht geplant, dass Fackeln permanent in der zweiten Hand Licht spenden.
Beim Kämpfen bringt der Snapshot Build noch nicht alle neuen Features mit. So fehlt beispielsweise noch das Schild zum Blocken. Beim Bogenschießen werden Effekte von Pfeilen in der zweiten Hand jedoch bereits genutzt. Das Führen von zwei Waffen gleichzeitig, sogenanntes Dual Wielding, ist nicht geplant.
*der Schild (_das_ Schild zeigt Dinge an, z.B. das Straßenschild)