Abo

Video: Sony ZG9 angesehen (CES 2019)

Sony hat auf der CES 2019 mit dem ZG9 seinen ersten 8K-Fernseher vorgestellt.

Video veröffentlicht am
Sony ZG9 angesehen (CES 2019)

Sony hat auf der CES 2019 seinen ersten 8K-Fernseher vorgestellt: Der ZG9 kommt in den beeindruckenden Größen 85 und 98 Zoll auf den Markt.  

Als Teil der Master Series soll die Bilddarstellung besonders gut abgestimmt sein. Der Bildprozessor X1 Ultimate rechnet beispielsweise niedriger aufgelöstes Material hoch. Eine Bilddatenbank wird dabei als Vergleich herangezogen, um das hochskalierte Material besser aussehen zu lassen.   

Auffällig sind die großen Standfüße des Fernsehers. Mit 98 Zoll passt er aber natürlich nicht mehr auf eine Kommode oder einen Fernsehtisch, sondern wird einfach auf den Boden gestellt.   

Wann der ZG9 in den Handel kommt, hat Sony noch nicht mitgeteilt. Auch einen Preis hat der japanische Hersteller nicht bekanntgegeben.

Folgen Sie uns