Abo

Video: Samsung Micro-LED-TV angesehen (CES 2019)

Micro-LEDs könnten dank Samsungs neuem 75-Zoll-Fernseher bald auch ihren Weg in heimische Wohnzimmer finden. Der neue TV hat ein sehr scharfes und helles Bild - einen Preis hat Samsung aber noch nicht bekanntgegeben.

Video veröffentlicht am
Samsung Micro-LED-TV angesehen (CES 2019)

Samsung hat auf der CES 2019 einen 75 Zoll großen Micro-LED-Fernseher präsentiert. Wie bei dem im vergangenen Jahr vorgestellten The Wall wird das Bild mit Hilfe sehr eng beieinander stehender LEDs erzeugt, was zu einem hellen und sehr scharfen Bild führt.

Der 75-Zoll-Fernseher ist wie The Wall randlos und stellt im Grunde auch nur eine Möglichkeit dar, die Micro-LED-Module anzuordnen. Wie bei The Wall lassen sich die Module beliebig kombinieren, wie Samsung auch auf der diesjährigen CES zeigt.

So können die einzelnen Teile beispielsweise zu ungewöhnlich breiten Bildschirmen kombiniert werden. Auch hochkant angeordnete kleine Panels sind möglich - ebenso wie ein Riesenfernseher: Der neue The Wall hat jetzt 216 Zoll.

Einen Preis für den 75-Zoll-Fernseher hat Samsung noch nicht bekanntgegeben.

Folgen Sie uns