Commander Sheperd holt sich einiges an Unterstützung für seinen Kampf gegen eine neue Bedrohung für die Menschheit. Das Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect 2 erscheint am 28. Januar 2010 für PC und Xbox 360.
In Surrogates - Mein zweites Ich wird der FBI-Agent Geer (Bruce Willis) beauftragt, einen Mord aufzuklären, den es eigentlich nicht geben dürfte. Seit 15 Jahren haben sich die Menschen damit arrangiert, dass sie Roboterkopien ihrer selbst vom Wohnzimmersessel aus steuern. In der realen Welt begegnen sich nur noch Maschinen. Der Film startet voraussichtlich am 21. Januar 2010.
In der Welt der Zukunft wird die Menschheit vom Slayer-Fieber gepackt. Slayer ist ein Spiel, in das sich reiche Spieler einkaufen können, um darin die Kontrolle über Todeskandidaten zu kaufen. Diese steuern sie mittels Nanotechnologie durch ein echtes Shooter-Spiel. Falls der Todgeweihte 30 Runden dieses blutrünstigen Spiels übersteht, wird er freigelassen. Der Film startet voraussichtlich am 7. Januar 2010.
Stephanie Hannon of the Google Wave Team talks in an interview with Golem.de about how Wave can be used in the office and how developers can take advantage of the program. She explains that Wave can be used to access documents concurrently, journalize conferences simutaneously.
Broadcom vergleicht die aktuelle Pine-Trail-Netbook-Generation mit dem Crystal-HD-Chip und der alten Diamondville-Plattform. Mit dem Crystal-HD-Chip gelingt es sogar, Full-HD-Videos zu decodieren, während das alte Netbook ohne den Zusatzchip Schwierigkeiten hat.
F1 2009 von Codemasters für die Wii und die PSP bietet die Kultstrecken, die Fahrer und die Teams der Formel 1. Unterschiedliche Spielmodi wie Zeitfahren und der Challenge-Modus sowie ein Karrieremodus runden das Portfolio ab.
Mit Proswitcher erhalten gehackte iPhones eine Multitasking-Bedienung, wie es Palms WebOS bietet. In einer Kartenübersicht erscheinen alle laufenden Applikationen.
Stephanie Hannon vom Google-Wave-Team erklärt im Interview mit Golem.de, wie sich Wave im Büro und von Entwicklern nutzen lässt. Es geht um gleichzeitiges Bearbeiten von Dokumenten, simultanes Protokollieren von Konferenzen, und das Sammeln von Statusmeldungen.
Die Wordpress-Version 2.9 alias Carmen kommt mit vielen Erweiterungen, zum Beispiel kann der Nutzer Bilder nach dem Hochladen editieren. Das Einbinden von Videos wurde ebenfalls vereinfacht.
Privateer Gemini Gold soll künftig auch mit modernisierten Zwischensequenzen aufwarten - originalgetreu nachgebildet, aber in HD-Auflösung statt in 320 x 200 Pixeln.
Ein Interview aus dem Jahr 2008 mit Jane Silber, die ab März 2010 die Nachfolge von Mark Shuttleworth bei Canonical übernimmt. Das Video steht unter der Craetive-Commons-Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/).
Techsmith hat seine Windows-Software Snagit für den Mac umgesetzt. Snagit erzeugt Screenshots und erlaubt ihre Bearbeitung nun auch unter Mac OS X.
Wissenschaftler in den USA haben Bakterien dazu gebracht, im Kreis zu schwimmen und dadurch mikroskopische kleine Zahnräder anzutreiben.
Die iPhone-Anwendung Pastebot verwaltet mehrere Zwischenablagen samt Bildern und Texten. Eine Synchronisationssoftware tauscht den Inhalt sogar zwischen iPhone und dem Mac aus.
Intel zeigt, wo es in Zukunft hingeht: der 22-nm-Prozess.
Das Video zeigt einen Vortrag, bei dem Intel einen Ausblick auf die 32-nm-Prozesstechnik gibt.
Das Video zeigt einen Vortrag von Intel zum 32-nm-High-k-Metal-Gate-Process.
Das am Massachusetts Institute of Technology entwickelte Copanehagen Wheel ist ein Kers für das Fahrrad. Es soll dem Fahrer Zusatzschub liefern und außerdem Umweltdaten sammeln.
Der Spieler steigt in die Rüstung von Aragorn, um die größten Schlachten aus der Herr-der-Ringe-Trilogie auf der Wii zu schlagen. Im Koopmodus gesellt sich Gandalf an die Seite von Aragorn.
Mit Viveza 2 von Nik Software können mehrere Kontrollpunkte (U-Points) in einer Gruppe zusammengefasst werden. Gruppierte Kontrollpunkte lassen sich gemeinsam ansteuern und Änderungen auf sämtliche Kontrollpunkte übertragen.
Forscher vom MIT haben ein Gestensteuerungssystem für Flüssigkristallbildschirme entwickelt, das ohne Berührung funktioniert.
Sam Flynn (gespielt von Garrett Hedlund) ist der 27-jährige Sohn von Kevin Flynn (gespielt von Jeff Bridges). Auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater taucht er in die Vergangenheit ein und geht den gleichen Weg wie sein Vater: Er muss sich im Inneren eines Computerprogramms in einer Cyberwelt behaupten und digitale Gladiatorenkämpfe bestehen. Der Film wird in den Formaten Disney Digital 3D und Imax 3D veröffentlicht.
Die zweite Beta der Symbian-Software Nokia Messaging for Social Messaging bringt Twitter-Integration und eine erweiterte Facebook-Anbindung.
Diese digitalen Wärmebilder zeigen das Innere des Supercomputers Fastra2 beim Start des Benchmarkings. Die Prozessoren der sechs Nvida GTX295 erwärmen sich deutlich erkennbar gleichmäßig.
Der Supercomputer Fastra II an der Universität von Antwerpen wird dazu genutzt, um 3D-Modelle per Tomographie von Objekten zu erstellen, die zuvor geröntgt und gescannt wurden. Dr. Joost Batenburg erklärt, warum wir schnelle Desktopcomputer brauchen und erläutert seine Designidee.