Der Nachfolger zu Scribblenauts heißt nicht Scribblenauts 2, sondern Super Scribblenauts und wird wieder für Knobelspaß am Nintendo DS sorgen.
Das durchgeknallte Genetic Lifeform and Disk Operating System (GLaDOS) kommt wieder: Portal 2 setzt die Geschichte des ersten Spiels fort - ab 2011 auf PC, Mac, PS3 und Xbox 360.
Google Earth 5.2 generiert eine Animation aus einer Route, die mit dem GPS-Gerät aufgezeichnet wurde.
Im Trailer Hoffnung zu Star Wars The Old Republic geht es um den Kampf auf Alderan. Die Republik muss sich gegen die bösen Mächte verteidigen.
Child of Eden wird die Kinect-Steuerung der Xbox 360 nutzen. Die Grenzen zwischen Spielwelt und Spieler sollen damit verschwimmen. Das Spiel kommt im ersten Quartal 2011 als kreativer interaktiver Baukasten auch für Playstation 3.
Tanner fährt wieder, ab dem vierten Quartal 2010 auf Xbox 360, PS3, PC und erstmals auch auf dem Mac. Die Brücken und Straßenschluchten von San Francisco gilt es in Ubisofts neuem Driver-Rennspiel von Verbrecherkönigen zu befreien.
Bethesda Softworks bringt mit Hunted: Die Schmiede der Finsternis ein kooperatives Fantasy-Actionspiel für die Xbox 360, die Playstation 3 und den Windows-PC. Als Bogenschützin oder Schwertmeister gilt es, dämonische Feinde in düsteren Umgebungen niederzukämpfen. Hunted soll im ersten Quartal 2011 erscheinen.
Ubuntu ist sicherer und schneller als Windows. Deshalb sollen Netbooks und Notebooks daher mit Ubuntu und Windows zugleich ausgeliefert werden.
Das Mainzer Startup Dextrose zeigt einen neuen Prototyp seiner Aves Engine, einer Middleware zur Erstellung webbasierender Spiele. Das Besondere: Die Aves Engine setzt konsequent auf Webstandards wie HTML, CSS und Javascript, kommt also ohne Plugins aus.
Microsoft erweitert seinen Videochat mit Kinect. Wie das genau funktioniert, zeigte der Konzern auf dem E3 Media Briefing.
Crytek führte auf EAs Pressekonferenz das neue Crysis vor. Crysis 2 wird im New York der Zukunft spielen, wo sich der Spieler Aliens und Robotern zur Wehr setzen muss.
Auf der Ubisoft-Pressekonferenz ging es von Rom (Assassin's Creed) bis nach San Francisco. Dort wird nämlich das nächste Driver spielen - ganz klassisch, wie der erste Teil der Serie.
Fünf Minuten in Call of Duty Black Ops. Im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft wurde eine Mission des 3D-Shooters von Treyarch vorgeführt.
Assassin's Creed Brotherhood wird am 21. November 2010 erscheinen. Der E3-Trailer zeigt die Assassinen-Bande, die Held Ezio unterstützen wird.
Microsoft stellt eine Slim-Version der Xbox 360 auf der E3 2010 vor. Das neue Modell wird eingebautes Wifi und eine 250-GByte-Festplatte haben und leiser soll sie auch sein.
In Fallout New Vegas kämpft sich der Spieler durch ein postnukleares Las Vegas. Die Spieleszenen von der E3 zeigen Gegner und Orte. Das Endzeitrollenspiel kommt am 22. Oktober 2010 für PC, PS3 und Xbox 360 in den Handel.
Mit dem kleinen Programm Stickies können Notizzettel formatiert, mit Weckfunktion versehen und auch innerhalb eines Netzwerkes verschickt werden.
Nokero N100 ist eine Elektrolampe, die mit Solarstrom betrieben wird.
Der Trailer soll Lust machen auf den beliebten Helden Super Mario - hier in Aktion in Super Mario Galaxy 2 für die Wii.
Abenteuerspiele, Tanzperformance und Hürdenrennen sind einige von Microsoft angeführte Beispiele, um das Projekt Natal dem Kunden näherzubringen.
Die Firma Kolab Systems präsentiert auf dem Linuxtag 2010 in Berlin ihr KDE-PIM auf Mac OS X.
Kolab Systems zeigt KDE-PIM Mobile auf dem Nokia N900.
Chris DiBona von Google im Interview mit Golem.de über VP8 und H.264 auf dem Linuxtag 2010 in Berlin
Chris DiBona von Google im Interview mit Golem.de über VP8 und H.264 auf dem Linuxtag 2010 in Berlin (mit deutschen Untertiteln)
Die Verfilmung von Douglas Adams' Roman Per Anhalter durch die Galaxis (Originaltitel: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy) tut sich schwer, den fantasievollen Roman mit seinem Mix aus Komödie, Satire und Science-Fiction adäquat umzusetzen.