Mit Blind Type sollen künftig auf Smartphones und Tablets Texteingaben schnell und ohne viel Sorgfalt erfolgen können. Die Software versucht, die Eingaben zu verstehen. Sie soll sehr erfolgreich darin sein, die korrekten Buchstaben und Wörter zu ermitteln.
StackVM soll den Zugriff auf virtuelle Maschinen in den Browser verlagern. Dazu verwenden die Entwickler den Javascript-Server Node. Sie haben auf dessen Basis eigene Module programmiert. StackVM verwendet die virtuelle Maschine Qemu.
In Alice - Madness Returns von American McGee ist der Spieler erneut im Wunderland unterwegs - jener Mischung aus Traumwelt und Alptraum, die der Autor Lewis Carroll erschaffen hat.
Das vierte Addon für Die Sims 3 schickt die Sims zu später Stunde in Diskotheken und Bars, wo sich unter anderem auch Vampire tummeln.
Limbo ist ein atmosphärisches Jump'n'Run für Xbox Live Arcade, das vor allem durch seinen Schwarz-Weiß-Stil auffällt.
Eine Art soziales Magazin will Flipboard sein. Derzeit ist es eine kostenlose iPad-Applikation, die Geschichten, Fotos, Nachrichten und Statusupdates aus Twitter und Facebook in optisch ansprechender Weise zur Verfügung stellt.
Maxis arbeitet mit Darkspore an einem Science-Fiction-Rollenspiel, das auf dem Spore-Universum basiert. Mehrere Spieler sollen gemeinsam per Internet antreten können.
In Valves Shooter Alien Swarm metzeln sich Spieler im kooperativen Vier-Spieler-Modus durch Horden von Aliens. Der Titel ist frei über Steam erhältlich.
Mehrere tausend Teilnehmer, eine Frage, drei Antworten und echte Preise: Auf Xbox Live veranstaltet Microsoft zusammen mit Partner Endemol die interaktive 3D-Quizshow "Einer gegen Hundert".
Putty erlaubt den Zugriff auf einen Linux-Rechner von einem PC aus und bringt viele kleine Programme mit, die einen komfortablen Zugriff erlauben.
Der Gameplay-Trailer zu Infamous 2 zeigt die Szenen, die den Journalisten im Rahmen der E3 2010 vorgeführt wurden. Sie sind voller Explosionen und komplett in Spielegrafik berechnet.
Der Echo Smartpen ist ein Digitizer-Stift, der Geschriebenes, Gezeichnetes und Gesprochenes speichert und sich mit dem Rechner synchronisieren lässt. Im Vergleich zum Vorgänger Pulse gibt es ihn mit mehr Speicher und gummiertem Griff.
Vampire Saga - Pandora's Box ist ein Rätselspiel für iPhone und iPad, in dem der Spieler viele Gegenstände in den detailreichen Umgebungen finden muss, um sie zu kombinieren.
Ähnlich wie bei Wikipedia kann auch bei Freebase jeder mitmachen. Die Inhalte stehen unter freien Lizenzen, doch es geht nicht um lexikographische Inhalte, sondern um die Verknüpfung zwischen Objekten.
James Bond 007 soll im Actionspiel Blood Stone im Auftrag seiner Majestät eine internationale Verschwörung aufdecken. Die Missionen bringen den Superagenten unter anderem nach Athen, Istanbul und Bangkok.
EU-Kommissarin Neelie Kroes sagt eine wachsende Bedeutung von Open-Source-Software (OSS) in öffentlichen Einrichtungen voraus. Kroes wandte sich in einer Videobotschaft an die Programmierer, die sich im Rahmen der Gnome-Entwicklerkonferenz GUADEC ab dem 26. Juli 2010 in Den Haag treffen.
Mit dem eigentlichen Spielfilm God of War hat dieser Fan-Trailer nichts zu tun. Trotzdem ist er aufgrund seines eigenwilligen Humors bemerkens- und sehenswert.
Für die einen ist Oddworld: Abe's Exodus der Inbegriff des schlechten Geschmacks, für die anderen ist es Spielekult. Hier der Trailer zum zweiten Spiel mit dem tolpatschigen grünen Helden.
Im Fan-Film Beyond Black Mesa, der von der Half-Life-Serie inspiriert ist, kämpft Adrian Shepard mit Rebellen ums Überleben.
In der Neuauflage des Klassikers Haunted House von 1981 ist der Spieler erneut in einem alten Gemäuer voller düsterer Geheimnisse unterwegs.
Opensuse 11.3 bringt wenig Neues an der Benutzeroberfläche, die meisten Anwendungen wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Dabei setzt das Opensuse-Team auf Stabilität.
Mit Get Glue können Nutzer Favoriten aus den Bereichen TV, Kino, Games, Bücher und Musik wählen. Das System schlägt jede Sekunde neue Produkte und Medien vor, die den Anwender interessieren könnten.
Die berühmte Milo-Demonstration hatte auf der E3 2009 für Furore gesorgt, als Peter Molyneux revolutionäre Features versprach: Milo solle die Worte, Mimik und Stimmung der Spieler vor dem Fernseher verstehen und darauf reagieren können. Im Juli 2010 stellte Molyneux die gleiche Techdemo während einer TED-Konferenz noch einmal vor. Eine konkrete Produktankündigung gibt es zwar nicht, die Technik hinter Milo soll aber in Entwicklung sein.
Der bekannte Designer Yves Behar hat im Auftrag von General Electric die Wattstation gestaltet, eine Ladesäule für Elektroautos.