Wir wissen, was wir zu tun haben, aber es fehlt der Mut. Angst kann man nur mit Courage überwinden, sagte der Informatiker Joseph Weizenbaum.
Ein Virus führt dazu, dass sich ein paar Stripperinnen in Zombies verwandeln. Diese schlüpfrige Variante des Zombie-Genres, die im konservativen Sartre in Nebraska angesiedelt ist, soll alten Klischees wiederbeleben.
Der Science-Fiction-Film von Takashi Yamazaki folgt altbekannten Mustern. Eine Invasion Außerirdischer kann nur gestoppt werden, indem eine junge Frau in die Vergangenheit reist, um sich einen Komplizen im Kampf gegen die bösen Aliens zu suchen.
Markus Beckedahl (Netzpolitik.org) gibt ein Resümee der 6. Re:publica 2012. Zuschauerzahlen, Inhalte und Ausrichtung der Veranstaltung waren Themen des Interviews von Golem.de.
Microsoft und Mojang veröffentlichen eine neu entwickelte Version von Minecraft für Xbox 360. Das Spiel kostet 1.600 Microsoft-Punkte und bietet einen Onlinemodus über Xbox Live sowie lokalen Splitscreen für bis zu vier Spieler.
Die Re:publica 2012 hat auf mehreren Etagen der Station-Berlin stattgefunden. Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Postbahnhof, der 1913 fertiggebaut und zuletzt 2005 saniert wurde. Golem.de zeigt einen Rundgang durch die Haupthallen des Gebäudes.
Die Bodarks sind eine Gruppe Elitesoldaten, mit denen es Spieler in Ghost Recon: Future Soldier zu tun bekommen.
Melissa und Garry Gaber von Escape Hatch Entertainment reden über das geplante Weltraum-Action-Spiel Starlight: Inception - und beantworten Fragen ihrer Unterstützer auf Kickstarter.com. Bis zum 8. Mai 2012 müssen 150.000 US-Dollar zusammenkommen, damit das Spiel Realität wird.
Bethesda kündigt The Elder Scrolls Online an. Der Mehrspielertitel soll Massively-Multiplayer-Erlebnisse im Universum von Skyrim, Oblivion, Morrowind, Battlespire, Redguard, Daggerfall und Arena bieten.
Am letzten Spieltag kämpfen der 1. FC Köln und Hertha BSC miteinander im Fernduell um die Chance auf einen Verbleib in der ersten Bundesliga. EA Sports simuliert die beiden Partien der abstiegsbedrohten Vereine als kommentierte Konferenzschaltung in Fifa 12.
In diesem Video werden die grundlegenden Spielmechaniken der Handelssimulation Port Royale 3 von Kalypso erklärt.
Auf der Preisverleihung Lara 2012 in Berlin überreichte Smudo von den Fantastischen Vier den Preis für das Beste Internationale Videospiel an die Entwickler von Portal 2 und zitierte aus dem Spiel.
Smudo von den Fantastischen Vier begrüßte die Besucher der Preisverleihung Lara 2012 mit ein paar Worten bezüglich seiner Verbindung zu Wing Commander.
Ubisoft veröffentlicht Monster Burner für iPad und iPhone zum kostenlosen Download im Appstore. Spieler sollen im 2D-Titel die Morglins-Invasion abwehren, indem sie mit ihren Fingern Feuerbälle schießen.
Max Payne 3 bietet auf PC, Xbox 360 und Playstation 3 einen Mehrspielermodus für bis zu 16 Teilnehmer. Im Video zeigt Rockstar Games Kämpfe im Modus Gang Wars.
Das Latitude XT3 ist Dells Convertible-Tablet-PC der dritten Generation. Es bietet nun einen 13-Zoll-Bildschirm und ein neues Gehäusedesign. Allerdings ist das Notebook mit 2,2 kg fast ein halbes Kilogramm schwerer als der Vorgänger Latitude XT2.
Ice Age: Die Siedlung ist ein Mobilegame von Gameloft, das Elemente der populären Filmserie aufgreift.
Natürlich spielt der Computer eine wichtige Rolle im Imperialismus, aber die Verbreitung hätte auch ohne ihn stattgefunden, höchstens langsamer, sagte der 2008 verstorbene Informatiker Joseph Weizenbaum in einem Interview für den preisgekrönten Dokumentarfilm "Weizenbaum. Rebel at work".
Die Multimedia-Notebooks von Asus der N-Serie bieten Sonicmaster Premium Sound und einen Bildschirm mit 1080p Auflösung. Das Design hat 2012 einen Reddot Design Award gewonnen.
Belkin zeigt, wie man mit Yourtype Folio und dem Keyboard für iPad 3 ein einfaches Setup zum bequemen Tippen für unterwegs einrichtet.
Das Samsung Galaxy S3 ist auf einer Keynote in London vorgestellt worden, alle Hauptmerkmale werden im Video erläutert. Das Smartphone kann acht Sprachen erkennen, weitere Features sind Direct Call, Smart Alert und Smart Stay.
Sascha Pallenberg, Blogger und Gründer von Netbooknews, teilt Golem.de im Interview seine Gedanken über die deutsche Blogosphäre mit. Das Gespräch fand während der Re:publica 2012 in Berlin statt.
Der an der Universität von Illinois entwickelte Flugroboter landet wie ein Vogel auf der Hand eines Menschen.
Die Nasa lässt ein Boeing-Team die Möglichkeiten eines Flugzeugs mit Elektro-Hybrid-Antrieb erforschen. Marty Bradley von Boeing Research and Technology erklärt, wie das Sugar-Volt-Konzept die Zukunft der Fliegerei verändern könnte.
Research In Motion liefert einen ersten Eindruck vom neuen Blackberry 10. Vor allem die Funktion der Bildschirmtastatur hat der Hersteller gezeigt.