Die Doom 3 BFG Edition ist eine Neuauflage von Doom 3, die für den Windows-PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheint. Neben dem letzten Serienbeitrag enthält sie auch Doom, Doom 2 und eine Reihe neuer Levels.
Das US-Militär will Sensoren in Afghanistan anbringen. Die sollen es ermöglichen, das Land auch nach dem Abzug zu überwachen.
EA Sports stellt die neue True-Performance-Skating-Technik aus NHL 13 vor. Das Eishockeyspiel erscheint für Xbox 360 und Playstation 3.
Der japanische Gameplay-Trailer zu Project Zero 2 gibt einen Einblick in das Rollenspiel rund um die beiden Zwillingsmädchen. Der Titel erscheint in einer Edition für die Wii.
MH-2 ist ein Telepräsenzroboter, der auf der Schulter eines Nutzers sitzt. Der Roboter ermöglicht es einem abwesenden Freund, den Träger des Roboters virtuell zu begleiten. Bewegt wird der Roboter über ein System aus Seilzügen.
Logitech stellt eine kabellose Solartastatur vor, die der Nutzer mit seinem Mac, iPad oder iPhone verbinden kann. Das Keyboard bezieht seinen Strom über die Solareinheit und benötigt keine Batterie. Das soll auch bei schlechten Lichtverhältnissen funktionieren.
Mit dem Maxis 360 wurde auf Kickstarter ein Stativkopf vorgestellt, der mit einem Magneten Kameras und Camcorder sicher halten soll. Der Kugelkopf aus Metall ermöglicht die Positionierung der magnetischen Kamerahalterung ohne weiteres Werkzeug oder eine Klemme. Die Basis lässt sich dank eines Magneten ebenfalls ohne Schrauben oder Stativfüße auf metallenen Oberflächen fixieren.
Der US-Musiker Fort Atlantic hat eine Sonderedition seines neuen Albums auf einem Speichermedium der Spielekonsole NES herausgebracht. In dem Video erklärt er, wie es dazu kam.
Justin Rattner, Alan Kay und Brian David Johnson sprechen über die Zukunft des Lernens und den Zusammenhang moderner Technik. Das Tomorrow-Projekt soll Fragen aufwerfen und klären, die in den Themenfeldern Technik und Lernen angesiedelt sind.
Google gibt mit dem Video eine Einführung in das Betriebssystem Chrome OS.
Zwei Videoszenen von Ubisoft zeigen verschiedene Situationen aus Far Cry 3. In einer Actionsequenz flieht der Spieler aus einem brennenden Hotel. Die zweite Szene setzt dagegen ganz ohne Feuer oder Waffen auf spannende Atmosphäre.
Ubisoft zeigt auf seiner E3-2012-Pressekonferenz neue Szenen aus Far Cry 3. Die Veranstaltung beginnt am 5. Juni um 00:00 Uhr.
Ab 29. Mai können Spieler das Rebellion-Pack für Mass Effect 3 herunterladen. Im Paket sind zwei Karten für den Koopmodus, ein neues Teameinsatzziel und ein neuer Ausrüstungsslot enthalten. Zusätzlich gibt es Vorcha, Ex-Cerberus-Agenten und männliche Quarianer als neue Charaktere zum Freischalten.
David Wood, Vizechef der EBU erklärt die Bedeutung von Ultra High Definition. Was künftig UHDTV heißt, kann aber wie bei HDTV zwei verschiedene Auflösungen bedeuten.
In der Nacht zum 30. Mai 2012 hat Google eine neue Generation der Chromebooks vorgestellt.
Das Münchner Startup Übi Interactive hat eine neue Anwendung für den Kinect-Sensor gefunden. Die Entwickler machen daraus einen Touchscreen, der sich auf fast jeder Oberfläche einsetzen lässt.
Olympicen ist ein Kohlenwasserstoff, dessen Molekül aussieht wie die Olympischen Ringe. Britische Chemiker haben die Verbindung hergestellt. Bei IBM Research in Zürich wurde das Molekül mit Hilfe eines besonderen Mikroskopieverfahren abgebildet.
Die Facebook-App des Startup-Unternehmens Pipe aus Berlin ermöglicht den Dateitransfer zweier Benutzer ohne zwischengeschaltete Server. So erfahren weder Facebook noch Pipe, welche Daten die Benutzer versendet haben.
Queen Elisabeth II. feiert im Juni 2012 mit den Briten zusammen ihr 60. Thronjubiläum. Auch die Sims wollen an diesem Fest auf ihre Art teilnehmen.
Microsoft lässt auf dem Linuxtag 2012 die Besucher zu Wort kommen. Wie sehen Entwickler und User die Beziehung zwischen Microsoft und der Open-Source-Community?
Microsoft versucht für den Internet Explorer 9 eine augenzwinkernde selbstironische Werbung. Der Patient, ein notorischer Internet-Explorer-Verächter, wird im Gespräch mit der Psycholoin davon überzeugt, dass der neue Browser nicht so hassenswert ist wie die anderen Explorer zuvor.
Total War Battles: Shogun ist ein Ableger von Segas gleichnamiger Taktik-Strategie-Reihe. Das Entwicklerstudio The Creative Assembly spricht im Video über den Titel, der für iOS-Geräte verfügbar ist und im Laufe des Jahres 2012 auch bei Google Play erscheinen soll.
Entwickler Tommy Jacob von Ubisoft Redstorm gibt im Video Tipps für den Mehrspielermodus aus Ghost Recon: Future Soldier. Das Spiel ist für Playstation 3 und Xbox 360 bereits erhältlich und soll am 14. Juni auch für PC erscheinen.
In diesem Video zeigen die Entwickler von Arma 3, welche Verbesserungen sie an den Lichteffekten ihrer Grafikengine vorgenommen haben. Unter anderem wird der Tag-Nacht-Wechsel gezeigt sowie wie Lichtquellen unter Wasser dargestellt werden.
Intel zeigt seine moderne Chipfertigung im Schema. Vom gewöhnlichen Sand bis zum fertigen Chip kommen unter anderem die 3D-Transistor-Technik und Intels 22-Nanometer-Fertigung zum Einsatz.