In der World-of-Warcraft-Erweiterung Warlords of Draenor erkunden Spieler unter anderem die Festung der Horde im Frostfeuergrat, die Heimat des Frostwolfklans, und das Schattenmondtal, Stützpunkt der Allianz.
319 Tasten soll die Tastatur Shortcut-S beinhalten. Sie ist speziell für die Bedienung von Photoshop gedacht und verhindert, dass der Anwender Tastenkürzel auswendig lernen muss, die teilweise mit vier Fingern gleichzeitig ausgeführt werden müssen.
Im Comedy-Adventure Jazzpunk bewegt sich der Spieler durch eine alternative Realität des Kalten Krieges. Das Spiel parodiert Filme wie Hot Shots und Nackte Kanone und ist beim Indiegame-Festival IGF für den Seumas McNally Grand Prize nominiert.
Mit Velocity 2X bringen Sony und Futurlab ein Shoot 'em Up im Space-Look auf die Playstation Vita und Playstation 4. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, der Trailer zeigt Alpha-Footage des Spiels.
Das Entwicklerstudio Traveller's Tales bringt nach Lego Batman, Herr der Ringe und weiteren Lizenz-Versoftungen auch ein Spiel zum neuen Lego-Film mit Chris Pratt heraus. Der Titel erscheint am 11. April 2014 für Playstation 3, Playstation 4, PS Vita, Wii U, Nintendo 3DS, Xbox 360, Xbox One und PC.
Panasonic stellt seine 4K-Kamera mit dem Namen GH4 vor.
Zenixmax Online hat für The Elder Scrolls Online eine neue DX11-Engine geschrieben, die sich vom Art Design her an den Einzelspielertiteln orientiert, aber viel moderner ist. Unser Video zeigt die unterschiedlichen Landschaften und Völker Tamriels und vergleicht die Grafik bei minimalen sowie maximalen Qualitätseinstellungen.
In der PC-Beta von The Elder Scrolls Online können ausgewählte Spieler die Welt Tamriel zusammen mit anderen Abenteurern erkunden. Golem.de zeigt Spielszenen aus der Vorabversion von Februar 2014.
Renault hat mit Kwid Concept eine Auto-Konzeptstudie vorgestellt, die mit einem Quadcopter ausgestattet ist. Die kleine Drohne startet aus ihrem Hangar vom Dach des Autos aus und soll Bilder von Staus und anderen Straßenhindernissen liefern.
Mit dem G Flex präsentiert LG; eines der ersten Android-Smartphones; mit gebogenem Display. Im Video zeigt Golem.de, wie sich die Biegung im Alltag auswirkt.
First Look Media ist das Medienunternehmen von Bay-Gründer Pierre Omidyar. In dem Video erklärt er sein Konzept.
Panasonic stellt mit der GH4 seine erste 4K-fähige DSLR vor. Bisher war die Canon 1D C der einzige Fotoapparat mit 4K-Video auf dem Markt.
Danganronpa: Trigger Happy Havoc ist ein visueller Roman, der sich wie eine Mischung aus Persona, Phoenix Wright und Zero Escape: Virtue's Last Reward spielt. Das Remake des japanischen PSP-Adventures erscheint erstmals am 14. Februar 2014 in Europa auf der PS Vita.
Child of Light ist ein rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel, das die Grafikengine von Rayman nutzt. Der Ubisoft-Titel ist eine Hommage an japanische RPGs und erscheint am 30. April 2014 für Xbox One, Xbox 360, Playstation 3, Playstation 4, PC und Wii U.
Auf ihrem Plakat sind fast alle kommerziellen Atommeiler weltweit abgebildet. Die Daten haben die Künstler Michael Saup und Hachi Baba mühsam im Internet zusammengetragen.
Über analoges Crowdsourcing will der Animationskünstler Hoji Tsuchiya versuchen, seinen nächsten Film zu finanzieren.
Mit ihrem Projekt will Mei Fujita auf die gesperrten Inhalte bei Youtube aufmerksam machen. Die Trennung von Kulturen und Informationen vergleicht Fujita mit der Berliner Mauer.
Der Entwickler und Künstler Shunya Hagiwara ist einer der Initiatoren des Internet Schwarzmarkts - auf Japanisch Internet Yami-Ichi genannt.
Die Terrorbyte-Gruppe spielt mit digitalen Inhalten wie Wikipedia-Texten, die sie in Morsezeichen verwandeln. Sie wollen mit ihrem Projekt auch auf Datensicherheit aufmerksam machen.
Niko Princen verteilt auf dem Internet Yami-Ichi Youtube Cracks. Es sind populäre Youtube-Videos versehen mit seinem eigenen Cracktro, wie zu alten Commodore-64-Zeiten.
Im Video Update 3 zu Kingdom Come Deliverance sprechen die Entwickler von Warhorse über die Pferde im Spätmittelalterspiel. Die Reittiere werden aus der Ego- oder Schulterperspektive gesteuert und beherrschen Schritt, Trab sowie Galopp. Kingdom Come wird derzeit bei Warhorse auf Basis der Cryengine entwickelt.
Die TV-Serie rund um Sonic spielt zeitlich nach dem im Februar 2014 angekündigten Spiel Sonic Boom und soll in jeder der 52 je 11 Minuten dauernden Folge eine kleine Geschichte erzählen, die sich zu einem epischen Abenteuer entwickelt.
Sega hat mit Sonic Boom einen neuen Teil des Spiels mit dem Igel für die Wii U und den Nintendo 3DS angekündigt. Die Konsolenversion basiert auf der Cryengine, zudem plant der Hersteller eine TV-Serie.
Electronic Arts kündigt das offizielle Spiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien mit einem ersten Teaser an. Das Spiel soll am 17. April 2014 erscheinen.
Im Rahmen eines europäischen Forschungsprojektes hat der Däne Dennis Aabo Sørensen eine Handprothese getestet. Er konnte mit dieser Prothese nicht nur greifen - er konnte auch fühlen, was er in der Hand hielt.