Funktronic Labs kündigt an, das Sci-Fi-Adventure Nova 111 für Windows, Mac sowie Linux zu veröffentlichen.
Im Rahmen der diesjährigen E3 präsentiert der Entwickler Osome Studio den Adventure-Titel White Night für die Xbox One.
Der Indie-Entwickler Studio MDHR stellte auf der E3 2014 in Los Angeles sein Erstlingswerk Cuphead vor. Das Run 'n' Gun, das an alte amerikanische Comics von Disney erinnert, wird für die Xbox One sowie für den PC erscheinen.
Das Video demonstriert die Steuerung einer AR.Parrot-Drohne mit Hilfe des physiologischen Sensorkits Bitalino.
Das Video zeigt die Steuerung einer AR.Parrot Drohne mit Hilfe eines Bitalino-Controllers, der mit physiologischen Sensoren ausgestattet ist.
ISSpresso ist eine Kaffeemaschine, die eigens für die Internationale Raumstation entwickelt wurde. Sie soll im November 2014 auf die Station gebracht werden.
Der UBS-Stick iStick von Santo besitzt nicht nur einen USB-Anschluss sondern auf der anderen Seite auch eine Lightning-Schnittstelle für iOS-Geräte. Damit lassen sich Daten zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen transportieren. Auf Kickstarter war der iStick ein großer Erfolg und hat über eine Million US-Dollar eingespielt.
Die Nasa plant, am 1. Juli den ersten Satelliten zur Überwachung des CO2-Gehalts der Erdatmosphäre in den Weltraum zu schicken.
Mit zahlreichen Spiele-Highlights wie Uncharted 4, Little Big Planet 3 und Far Cry 4 verabschiedet sich die diesährige E3 in Los Angeles.
Lenovo hat viel am Yoga Tablet 10 verändert und verkauft die überarbeitete Version unter der Bezeichnung Yoga Tablet 10 HD+. Die sinnvollen Verbesserungen können im Test von Golem.de überzeugen. Dabei haben sich die guten Akkulaufzeiten noch weiter erhöht, so dass es derzeit das Tablet mit der längsten Akkulaufzeit am Markt ist.
Glance ist ein kleines Wearable mit Display und LEDs, das ans Uhrarmband angesteckt werden kann und wie eine Smartwatch Kontakt mit dem Handy aufnimmt, um wichtige Daten weiterzugeben. Dank zahlreicher Sensoren kann das Gerät auch als Schrittmesser oder als Maus verwendet werden.
E3 2014 Einen Großteil der Steam-Spiele auch unterwegs genießen: Mit der Handheld-Konsole Steamboy ist die erste mobile Steam Machine angekündigt, die sich gut für In-Home-Streaming eignen soll.
E3 2014 Entwickler Giants Software hat den Landwirtschafts-Simulator 15 für Herbst 2014 angekündigt. Der neue Teil wird erstmals auch für Playstation 4 und Xbox One verfügbar sein, er soll weitaus mehr Fahrzeuge sowie Marken und zwei Maps statt einer enthalten.
Microsoft stellt auf der E3 2014 das Actionspiel Ori and the Blind Forest vor.
Square Enix präsentiert auf der E3 den mobilen Ableger zu Final Fantasy 7. Final Fantasy 7 G-Bike wird für iOS und Android erscheinen.
Zur E3 präsentiert der Entwickler Blueside den Trailer zum MMORPG Kingdom Under Fire 2. Der Titel erscheint am 30. Juni für die PS4 und PC.
Crystal Dynamics stellt auf der E3 2014 das Actionspiel Lara Croft and the Temple of Osiris vor.
Im Rahmen der E3 2014 präsentiert der Entwickler Respawn einen Live-Action-Trailer zum Ego-Shooter Titanfall, der bereits für die Xbox 360, Xbox One sowie für den PC erhältlich ist.
Die Cloud-Plattform Qabel soll es ermöglichen, verschlüsselt und sicher zu chatten, E-Mails zu verschicken und Fotos zu teilen.
Samsung hat das Galaxy Tab S in zwei Ausführungen vorgestellt. Die Besonderheit der beiden dünnen und leichten Tablet-Neuvorstellungen ist das Super-Amoled-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln.
Mit Focus Masks hat Adobe eine Vorschau auf eine neue Funktion in Photoshop CC geliefert. Dabei werden nur diejenigen Bildbereiche markiert, die scharf gestellt sind. Die Funktion eignet sich vor allem zur Freistellung von Objekten.
Wir zeigen ein paar Gameplayszenen aus Lucky's Tale für Oculus Rift. Der Plattformer erinnert stark an Super Mario 3D World. Hauptfigur ist ein süßer Fuchs.
Wir zeigen ein paar Impressionen von der Superhot-Demo mit Oculus Rift auf der E3 2014.
Touchpal hat eine erste Videodemo seiner Wischtastatur für iOS 8 vorgestellt, mit der Anwender mit Gesten Wörter zusammensetzen können.
Samsung hat zusammen mit einem italienischen Rahmenbauer mit dem Smartbike ein Fahrrad gebaut, das ein Smartphone integriert, mit Lasern den nachfahrenden Verkehr warnt und mit einer Kamera als Rückspiegel filmt.