Die neue KDE-Version 4.2 soll endgültig reif für Endanwender sein. Dafür wurde die Linux- und Unix-Desktopumgebung optisch aufpoliert und die Entwickler haben Funktionen integriert, die für den Lebenszyklus von KDE 4 vorgesehen sind.
Unter Hochdruck arbeitet Related Designs an Anno 1404, das zahlreiche Verbesserungen gegenüber den Vorgängern bringen soll. Golem.de hat mit Executive Producer Christoph Schmitz gesprochen.
Auf der Packung steht zwar Herr der Ringe drauf, drin ist allerdings trotzdem Star Wars - zum Teil zumindest: Das neue Actionspiel von Pandemic ist ein Nachfolger von Star Wars Battlefront.
Der Mindset ist ein Hochleistungselektrofahrzeug, behauptet die Schweizer Firma Spirt Avert, und dazu das erste in Europa entwickelte genuine Elektroauto. Es wurde am 15. Januar 2009 in Berlin vorgestellt.
Der Nachfolger von Windows Vista bringt einige sinnvolle Verbesserungen am Betriebssystem, die vor allem einen effizienteren Umgang versprechen. Golem.de hat die Beta von Windows 7 unter die Lupe genommen.
Rapid-Prototyping-Aktivist Bre Pettis erklärt Golem.de im Interview die Faszination des Selbermachens. In den USA gibt es derzeit einen Boom, Gegenstände selbst herzustellen: Der technische Fortschritt macht Rapid-Prototyping-Maschinen auch für Normalbürger erschwinglich.
Golem.de hat sich Sim City für iPhone und iPod touch angesehen. Mit dem Touchscreen lässt sich das Spiel gut bedienen und macht viel Spaß.
Kurz vor Weihnachten ist die Version 11.1 der Linux-Distribution OpenSuse erschienen. Anwender erhalten damit neue Versionen der Desktops-Umgebungen KDE und Gnome. OpenOffice und Gimp sind ebenfalls in aktualisierten Varianten enthalten. Das Video zeigt Impressionen der neuen Suse-Version.
Golem.de geht mit der Archäologin Lara Croft in Tomb Raider: Underworld durchs Feuer und schwimmt mit den Haien. Das neue Abenteuer spielt meist unter Wasser und schließt an die Handlung des Vorgängers an.
Golem.de springt und schwingt sich mit dem neuen Prince of Persia durch eine wunderschöne Welt im Cel-Shading-Grafikstil. Das Video zeigt viele der tollen Animationen des Prinzen sowie drei Abschnitte der großen Spielwelt.
Der Google Native Client ermöglicht Webapplikationen, nativen Code auf dem Prozessor auszuführen.
Golem.de stellt Firefox 3.1 Beta 2 vor und vergleicht ihn mit Firefox 3.1.
Golem.de kämpft gegen Goliath und schwimmt mit den Aliens. Resistance 2 fängt dort an, wo der erste Teil aufhört. Den Spieler erwarten beeindruckende Szenarien, neue Gegner und eine schöne Grafik.
Golem.de unterzieht die PC-Version vom Megaseller Grand Theft Auto 4 einem gründlichen Test. Das Video zeigt einen Vergleich mit der Xbox-360-Fassung sowie die Eigenheiten der PC-Version.
Golem.de testet das Smartphone mit dem "echten" Klick. Das Blackberry Storm 9500 bringt frischen Wind in den Markt für Mobiltelefone, kränkelt aber wegen unausgereifter Software.
Golem.de ballert sich durch Horden von Zombies im Test zu Left 4 Dead. Kann der Multiplayer-Shooter aus dem Hause Valve ein Counter-Strike ersetzen?
Golem.de chattet mit der 3D-Chat-Welt Club Cooee. Das Video zeigt eine Strandparty, den privaten Chat und den Baukastenmodus für die eigenen Räume.
Das maßgeblich von Red Hat unterstützte Fedora-Projekt hat die Version 10 der gleichnamigen Linux-Distribution veröffentlicht. Darin finden Administratoren und Entwickler einige neue Funktionen.
Golem.de rast durch Need for Speed Undercover. Das Video zeigt ein normales Rennen, ein Highwayrennen und eine Verfolgungsjagd.
Alienskin Bokeh erzeugt in Fotos künstliche Unschärfebereiche, womit sich beispielsweise Personen oder Objekte im Vordergrund vom Hintergrund abheben lassen. Das Photoshop-Plug-in erscheint im Dezember 2008
Golem.de springt und turnt sich durch das erste Parkour-Spiel aus der Ich-Perspektive. Das Video zeigt weite Sprünge, Verfolgungsjadgen und etwas von den Zwischensequenzen.
Golem.de testet die neue Möglichkeit, Spiele auf der Xbox 360 zu installieren und findet gemischte Resultate. Getestet werden unter anderem Halo 3, Mirror's Edge und Need for Speed Undercover.
Microsofts Surface ist ein Computer in Tischform mit Multitouch-Bedienung. Durch die Integration physischer Objekte verschmilzt mit ihm die virtuelle mit der realen Welt.
Knappe drei Minuten dauert es, die Nutzungsbedingungen des Neuen Xbox Erlebnis (NXE) zu überfliegen. Wird Golem.de zustimmen?
Golem.de steigt auf die Neue Xbox Erfahrung (NXE) um. Das Video zeigt das neue Interface, die Partyfunktion für Gruppenchat, die Erstellung eines Avatars und dessen Nutzung in einem neuen XBLive-Arcade-Titel.