Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2

Videos zum Thema Suchmaschine

  1. Googles Such-Trends 2016

    Googles Such-Trends 2016

    Google hat seine Suchmaschinentrends für das Jahr 2016 veröffentlicht.

  2. Major Nelson zeigt Bing mit Kinect auf Xbox One

    Major Nelson zeigt Bing mit Kinect auf Xbox One

    Microsofts Suchmaschine Bing ist fest in die Nutzeroberfläche der Xbox One integriert. Zusammen mit Kinect können Anwender per Spracheingabe etwa nach Filmen, Apps und Spielen suchen.

  3. Knowledge Graph verbessert die Google-Suche

    Knowledge Graph verbessert die Google-Suche

    Der Knowledge Graph verbessert die Google-Suche. Die Technik hilft, besser zu verstehen, was mit einer Suchanfrage gemeint ist, um bei mehrdeutigen Anfragen die jeweils relevanten Ergebnisse zu liefern.

  1. Google-Sperrung in China bei bestimmten Wörtern

    Google-Sperrung in China bei bestimmten Wörtern

    Wenn Nutzer aus China bei Google in Hongkong ein falsches Wort eingeben, kann es sein, dass die Suchmaschine eine Zeit lang gesperrt ist. Google warnt die Nutzer deshalb ab sofort vor solchen Begriffen.

  2. Der Goog - Moog-Synthesizer von Google zum Selberspielen

    Der Goog - Moog-Synthesizer von Google zum Selberspielen

    Am 23. Mai 2012 können Benutzer auf der Google-Startseite Musik machen. Zu Ehren des Synthesizer-Erfinders Robert Moog bietet die Suchmaschine einen Tag lang ein interaktives Keyboard mitsamt Rekorder als Doodle.

  3. Nicholas Schiefer gewinnt Young Scientist Award

    Nicholas Schiefer gewinnt Young Scientist Award

    Nicholas Schiefer gewinnt den mit 50.000 Dollar dotierten Young Scientist Award, der von Intel ausgeschrieben wurde. Der junge Wissenschaftler wurde für seine Mikrosuche prämiert, die es für Suchmaschinen möglich machen soll, in sozialen Netzwerken nach Stichworten zu suchen.

  4. Google - Einführung des Knowledge Graph

    Google - Einführung des Knowledge Graph

    Google stellt seine semantische Suchfunktion vor, den Knowledge Graph.

  1. Microsoft zeigt neue Bing Suche im Detail

    Microsoft zeigt neue Bing Suche im Detail

    Die Suche mit Bing wurde von Microsoft überarbeitet. Im Detail werden im Video die Veränderungen erläutert.

  2. Microsoft zeigt neue Bing-Suche - Trailer

    Microsoft zeigt neue Bing-Suche - Trailer

    Microsoft hat seine Suchmaschine gründlich überarbeitet und stellt die neuen Funktionen vor, die ab Juni 2012 in den USA verfügbar sein sollen.

  3. Google Quality Launch Review

    Google Quality Launch Review

    Google gewährt einen Einblick in seine internen Diskussionen zu Änderungen am Suchalgorithmus. Das Video zeigt die Diskussion zu einer Änderung in voller Länge.

  4. Appell an Google - Focus on the User

    Appell an Google - Focus on the User

    Entwickler von Facebook, Twitter und Myspace zeigen Google, wie eine soziale Suche aussehen sollte. Sie untermauern damit ihre Kritik an Googles Integration von Google+ in seine Suche.

  5. Google - Suche plus deine Welt

    Google - Suche plus deine Welt

    Google+ wird stärker in die Google-Suche integriert, was Google als "Suche plus deine Welt" bezeichnet. Dabei sind private Daten in der Google-Suche zu sehen, wenn sie für den jeweiligen Nutzer freigegeben wurden.

  6. Google über den Schutz vor Spamlinks und Negative SEO

    Google über den Schutz vor Spamlinks und Negative SEO

    Google-Mitarbeiter Matt Cutts antwortet in einem Video vom April 2011 auf die Frage: "Kann der Inhaber einer Website Spamlinks kennzeichnen, die von Dritten, beispielsweise von einem Mitbewerber, zu seiner Website erstellt wurden? Wie kann man sich vor einer Penalty für fragwürdige Links schützen, die nicht vom Inhaber der Website erstellt wurden?" Spezielle Möglichkeiten zum Schutz vor Negative SEO und durch Dritte erstellte Spamlinks bietet Google auch heute noch nicht.

  7. 2011 in der Google-Suche (Rückblick)

    2011 in der Google-Suche (Rückblick)

    Google zeigt in seinem Rückblick emotionale Momente, Katastrophen und Umstürze im ereignisreichen Jahr 2011.

  8. Wie Google den Suchalgorithmus anpasst

    Wie Google den Suchalgorithmus anpasst

    Charmeoffensive: Google erklärt, wie das Unternehmen seinen Suchalgorithmus anpasst.

  9. Google zeigt Suche mit Bildern

    Google zeigt Suche mit Bildern

    Die mit Goggles eingeführte Suche anhand von Bildern wird in Googles normale Websuche für dem Desktop integriert. Künftig kann dort künftig auch anhand des Inhalts von Bildern gesucht werden.

  1. Suchen per Spracheingabe mit Google

    Suchen per Spracheingabe mit Google

    In seinen mobilen Apps bietet Google schon seit längerem eine Spracheingabe für die Suche an. Doch viele Nutzer wissen gar nicht, dass sie auch per Spracheingabe suchen können. Um das zu ändern, macht Google die Spracheingabe auch für seine Websuche auf dem Desktop verfügbar.

  2. Google zeigt Instant Pages

    Google zeigt Instant Pages

    Google Instant Pages lädt gefundene Webseiten, noch bevor der Nutzer diese anklickt, so dass sie nach dem Klick ohne weitere Verzögerung angezeigt werden können. Dabei nutzt Google Prefetching, um die Seiten im Hintergrund zu laden.

  3. Bing-Suche mit stärkerer Facebook-Integration - Herstellervideo

    Bing-Suche mit stärkerer Facebook-Integration - Herstellervideo

    Facebook-Kontakte können nun auf Bing.com zu besseren Suchergebnissen verhelfen, da ihre Likes als Empfehlungen relevant sind. Es wird auch leichter herauszufinden, was Facebook-Freunde im Netz mögen und das kollektive Know-how nicht nur der eigenen Kontake für passendere Suchergebnisse zu nutzen. Außerdem wurde die Bing Toolbar um einen Like-Button erweitert.

  4. Browsererweiterung Cloudmagic

    Browsererweiterung Cloudmagic

    Mit der Browsererweiterung Cloudmagic können unter Firefox und Chrome die E-Mails aus Google Mails und die Dokumente aus Google Docs durchsucht werden. Das funktioniert in der neuen Version auch offline, nachdem ein lokaler Index erzeugt wurde.

  5. Googles Suche wird sozialer

    Googles Suche wird sozialer

    Inhalte von Freunden und Bekannten werden in der Google-Suche künftig bevorzugt und tauchen weiter oben in den Suchergebnissen auf. Google geht davon aus, dass ein Blogeintrag oder Video dann relevanter ist, wenn er aus dem eigenen Bekanntenkreis kommt.

  6. Splashtop OS - Schnellstartsystem für den Internetzugang

    Splashtop OS - Schnellstartsystem für den Internetzugang

    Die leichtfüßige Linux-Distribution Splashtop OS startet einen auf Googles Chromium basierenden Browser und soll in fünf Sekunden einsatzfähig sein.

  7. Google stellt Instant Previews vor

    Google stellt Instant Previews vor

    Google führt mit Instant Preview eine Vorschau für Suchergebnisse ein. Die Daten lädt Google nach dem ersten Klick im Hintergrund, so dass schnell durch die Suchergebnisse geblättert werden kann.

  8. Kooperation von Bing und Facebook

    Kooperation von Bing und Facebook

    Microsofts Suchmaschine Bing wird künftig Empfehlungen von Facebook-Nutzern integrieren. Außerdem durchforstet Bing bei der Suche nach Personen das soziale Netz.

  9. Neues in Google Instant

    Neues in Google Instant

    Google Instant wurde überarbeitet. Es kann nun auch per Tastatur bedient werden und berücksichtigt weitere Google-Bereiche bei der Suche.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
Folgen Sie uns