1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 24

Videos zum Thema Science-Fiction

  1. Star Trek Tricorder - Trailer

    Star Trek Tricorder - Trailer

    Die Nachbildung des Tricorders aus Raumschiff Enterprise ist einer Originalrequisite nachempfunden.

  2. Isaac Asimovs Foundation - Trailer

    Isaac Asimovs Foundation - Trailer

    Die Serien-Adaption des Foundation-Zyklus soll 2021 exklusiv auf Apple TV+ erscheinen.

  3. Tron (1982) - Kinotrailer

    Tron (1982) - Kinotrailer

    Tron aus dem Jahr 1982 von Walt Disney Pictures war einer der ersten Filme überhaupt, die Computergrafik verwendeten. Die Verfilmung von Steven Lisberger (Buch und Regie) war im Science-Fiction-Filmgenre ein Meilenstein. In den Hauptrollen Jeff Bridges als Kevin Flynn (beziehungsweise sein elektronischer Gegenpart Clu) und Bruce Boxleitner als Tron.

  1. Deliver Us the Moon - Trailer (Launch)

    Deliver Us the Moon - Trailer (Launch)

    In Deliver us the Moon müssen Spieler als Astronaut Rätsel auf dem Mond lösen und erleben dabei eine Geschichte, die sich laut Entwickler Keoken Interactive im Verlauf zum Sci-Fi-Thriller entwickelt.

  2. Das Schwarze Loch (1979) - Filmszene

    Das Schwarze Loch (1979) - Filmszene

    Lange bevor Christopher Nolan 2014 mit Interstellar die bislang am realsten anmutende Darstellung eines schwarzen Lochs ins Kino brachte, wagte Walt Disney in Das schwarze Loch mit Maximilian Schell 1979 den ambitionierten Frühversuch. Die Effekte waren auf Augenhöhe mit Star Wars (1977), der Erfolg an den Kinokassen dagegen weniger.

  3. Die Katze aus dem Weltraum (1978) - Filmszene

    Die Katze aus dem Weltraum (1978) - Filmszene

    Die Katze aus dem Weltraum ist eine Science-Fiction-Komödie aus dem Jahr 1978, die für Abonnenten seit Deutschlandstart bei Disney+ im Angebot inklusive ist.

  4. Descent - Trailer (1995)

    Descent - Trailer (1995)

    Werbung für das Actionspiel Descent von Parallax Software und Interplay aus dem Jahr 1995.

  1. Descent-Hommage in Red Faction Armageddon

    Descent-Hommage in Red Faction Armageddon

    Bevor das Entwicklerstudio Volition hieß, entwickelte es als Parallax Software die ursprünglichen Descent-Actionspiele für Interplay. Im THQ-Titel Red Faction: Armageddon hat das Team deswegen eine Hommage an seine Klassiker eingebaut.

  2. Kostenloses Update bringt Mechs in No Man's Sky

    Kostenloses Update bringt Mechs in No Man's Sky

    No Man's Sky wird auch Jahre nach Erstveröffentlichung noch mit kostenlosen Inhalts-Updates erweitert. Ab sofort bietet das Weltraumspiel, neben zahlreichen Verbesserungen, auch Mech-Roboter als Fortbewegungsmittel zum Erkunden fremder Welten an.

  3. Boundary - Trailer (Orbital Security Detail)

    Boundary - Trailer (Orbital Security Detail)

    Boundary lässt Spieler als sogenannte Astroperators schwerelos im Weltraum kämpfen. Das Actionspiel soll im Laufe des Jahres 2020 für PCs und Playstation 4 erscheinen.

  4. Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall (Trailer, 1967)

    Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall (Trailer, 1967)

    Verfilmung der Science-Fiction-Heftromanreihe Perry Rhodan von 1967 mit Lang Jeffries in der titelgebenden Hauptrolle.

  5. Star Trek Der Film - Früher Kinotrailer von 1979

    Star Trek Der Film - Früher Kinotrailer von 1979

    Eine frühe 35mm-Version des Kinotrailers zum ersten Star-Trek-Film, die weder restauriert, noch final bearbeitet wurde.

  6. Star Trek Der Film - Trailer (Director's Edition)

    Star Trek Der Film - Trailer (Director's Edition)

    Für die Director's Edition von Star Trek: Der Film wurden nicht nur herausgeschnittene Szenen eingefügt oder bestehende umgearbeitet, sondern auch ganz neue Effektsequenzen nach alten Konzepten neu gedreht, die vorher nicht realisiert werden konnten.

  7. Der Tag, an dem die Erde stillstand - Trailer (1951)

    Der Tag, an dem die Erde stillstand - Trailer (1951)

    "Der Tag, an dem die Erde stillstand" ist ein 1951 erschienener Kinofilm des Regisseurs Robert Wise, der viel später auch für den ersten Star-Trek-Film verantwortlich zeichnen würde.

  8. Star Trek Der Film - Trailer

    Star Trek Der Film - Trailer

    Am 27. März 1980 ist Star Trek: Der Film in deutschen Kinos erschienen. Es war das erste Abenteuer der Crew um Captain James Tiberius Kirk, das von Paramount Pictures für die große Leinwand produziert wurde.

  9. Predator Hunting Grounds - Trailer (Sei der Predator)

    Predator Hunting Grounds - Trailer (Sei der Predator)

    Predator: Hunting Grounds ist ein Multiplayer-Actionspiel, das am 24. April 2020 für Playstation 4 und PC erscheinen soll. Ein Spieler tritt darin als Film-Alien Predator gegen vier menschliche Elitesoldaten an. Wer dabei schlussendlich wen jagt, ergibt erst der Spielverlauf.

  1. Ghost in the Shell SAC_2045 - Trailer (Serie, Netflix)

    Ghost in the Shell SAC_2045 - Trailer (Serie, Netflix)

    Kenji Kamiyama und Shinji Aramaki zeigen in der Netflix-Animationsserie Ghost in the Shell: SAC_2045 ihre Vision des Jahres 2045 im Universum der schon mehrfach verfilmten Manga-Reihe um Motoko Kusanagi und die Public Security Section 9. Die Serie startet am 23. April 2020 im Angebot des Streaminganbieters.

  2. Cryengine Mobile Pipeline - Neon Noir (Techdemo)

    Cryengine Mobile Pipeline - Neon Noir (Techdemo)

    Crytek startet die Betaphase der Mobile-Version seiner Cryengine und führt deren Möglichkeiten in der Sci-Fi-Techdemo Neon Noir vor.

  3. Upload - Trailer (Serie, Amazon Prime)

    Upload - Trailer (Serie, Amazon Prime)

    Es klingt wie gleich mehrere gute Folgen aus Black Mirror. Die Amazon-Prime-Serie Upload beschäftigt sich mit einem digitalen Jenseits, bei dem sich verstorbene schnell die Frage stellen werden, ob es für sie eher Himmel oder Hölle ist.

  4. Doctor Who - The Edge of Time - Trailer (Retail-Launch)

    Doctor Who - The Edge of Time - Trailer (Retail-Launch)

    BBC Studios bringt das VR-Lizenzspiel Doctor Who: The Edge of Time nach der digitalen Veröffentlichungen auch auf Blu-ray für Playstation 4 in den Handel.

  5. Westworld Staffel 3 - Intro

    Westworld Staffel 3 - Intro

    HBO hat die Introsequenz der dritten Staffel seiner Serie Westworld einzeln veröffentlicht.

  6. Relicta - Trailer (Ankündigung)

    Relicta - Trailer (Ankündigung)

    In Relicta ergründen Spieler als Wissenschaftler auf einer Mondbasis die Geheimnisse einer außerirdischen Macht und nutzen dabei Konzepte der Schwerkraft und des Magnetismus, um Rätsel zu lösen.

  7. Westworld - Staffel 3 (Hinter den Kulissen)

    Westworld - Staffel 3 (Hinter den Kulissen)

    Westworlds Hauptdarsteller aus Staffel 3 führen im Gespräch miteinander hinter die Kulissen der HBO-Serie und zeigen dabei unter anderem auch den intensiven Einsatz von Kameradrohnen.

  8. X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Filmtrailer)

    X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Filmtrailer)

    Die X-Men unterschiedlicher Zeitlinien und Generationen müssen sich gegen einen gemeinsamen Feind verbünden. Professor Xavier wird in der Comic-Adaption sowohl von Patrick Stewart als auch von James McAvoy gespielt.

  9. Hardspace Shipbreaker - Trailer (Konsolenversion)

    Hardspace Shipbreaker - Trailer (Konsolenversion)

    In Hardspace Shipbreaker arbeiten Spieler für die Firma LYNX und müssen im Weltall treibende Raumschiffwracks fachgerecht auseinandernehmen. Bei den Wiederbelebungskosten im Unfallfall wird allerdings sogar Astronauten schnell schwindelig.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 24
Folgen Sie uns