Abo

Video: Kabelloses Laden über Distanz (MWC 2018)

Auf dem MWC 2018 zeigt Energous den aktuellen Stand seiner drahtlosen Ladetechnik Watt Up.

Video veröffentlicht am
Kabelloses Laden über Distanz (MWC 2018)

Auf dem Mobile World Congress hat Energous seine Prototypen zum kabellosen Laden gezeigt. Die Technik steht kurz vor der Marktreife und kann sowohl als Ladefläche Geräte aufladen als auch über eine Distanz von rund fünf Metern. Letzteres eignet sich allerdings nur für Geräte mit geringer Leistungsaufnahme, wie etwa Fernbedienungen oder Wearables. Für die Demo hat Energous etwa die Fernbedienung mit LEDs ausgestattet, die im mittleren Distanzbereich anfangen zu leuchten. Die Smartwatch ist hingegen nur ein Konzept. Energous will das Armband als Empfangsantenne nutzen und so einen regelmäßigen Energiefluss garantieren. Smartwaches brauchen dann nur noch einen Akku. Erste Produkte mit der Watt Up genannten Technik sollen Mitte 2018 auf den Markt kommen.

Folgen Sie uns