Resistance: Burning Skies bietet neben einer Solokampagne auch Mehrspielermodi. Der Playstation-Vita-Titel lässt bis zu acht Spieler online übers Playstation Network gegeneinander antreten.
Instagram lässt Benutzer Fotos mit Filtern bearbeiten und online mit anderen Menschen teilen. Golem.de zeigt die Funktionen von Version 2.2.1. der iPhone-App. Das kostenlose Programm ist außerdem für Android-Geräte erhältlich.
Die Pebble-Uhr mit E-Ink-Display ist als Ergänzung für ein Smartphone gedacht und zeigt wichtige Informationen wie eingehende E-Mails, SMS oder auch GPS-Daten des Handys an. So hat der Anwender die Informationen stets im Blick und das Handy kann in der Tasche bleiben.
Lenovo hat das Ideatab S2109 vorgestellt. Das Android-Tablet steckt in einem Unibody-Gehäuse und soll dadurch besonders verwindungssteif sein. Auf der Rückseite gibt es vier Lautsprecher und das Tablet erscheint gleich mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich.
Das Ghost Recon Network ist ein Begleitservice für Ghost Recon: Future Soldier und kommende Spiele der Actionserie von Ubisoft. Über das Netzwerk soll Mitgliedern der Zugriff auf Mehrspielerdaten und benutzerdefinierte Waffensets von Smartphones, Tablets und PC-Internet-Browsern aus ermöglicht werden.
Google erprobt nach eigenen Angaben bereits seine Computerbrille, mit der in das Sichtfeld des Anwenders Zusatzdaten aus dem Internet eingeblendet werden können. Darüber hinaus lässt sich mit der Brille telefonieren, fotografieren und filmen. In einem Konzeptvideo simuliert Google, wie der den Alltag mit den Google Glasses einmal aussehen könnte.
Dells Ultrabook XPS 13 ist ein besonders kompakter Vertreter seiner Klasse. Ein schmaler Rahmen um das Display lässt es fast wie ein 12-Zoll-Notebook wirken. Allerdings stört an dem eleganten Notebook die starke Hitzeentwicklung.
Das Video zeigt einige Funktionen von Qt 5.0 auf dem Minirechner Raspberry Pi und soll die Effizienz der aktuellen Qt-Version demonstrieren.
Gezeigt werden Videoeffekte, die mit Qt 5.0 beziehungsweise Qt Quick 2 realisiert wurden. Die Verfremdungen wurden an dem Open-Source-Film Big Buck Bunny ausprobiert.
Motorolas Droid Razr Maxx wird in Europa mit der Bezeichnung Razr Maxx auf den Markt kommen. Das Smartphone mit 4,3 Zoll großem Super-Amoled-Touchscreen soll sich durch eine besonders lange Akkulaufzeit auszeichnen.
Corning zeigt, wie sich die Firma den Einsatz von Gorilla-Glas im Alltag vorstellt. Für Displays in der Küche im Auto, interaktive Infoscreens in Einkaufszentren und im Handy und Tablet soll das Glas verwendet werden.
Fibble ist ein Geschicklichkeitsspiel mit Rätselelementen, das von Crytek entwickelt wurde. Der Titel ist für mobile Geräte mit Android und iOS erschienen und nutzt eine angepasste Version der Cryengine 3.
Peter Jansen zeigt seine Tricorder Mark 1 und Mark 2. Sie enthalten zahlreiche Sensoren, etwa zur Bestimmung der Position oder zum Sammeln von Wetterdaten. Das Hardwarelayout und die Steuerungssoftware sind Open Source.
Mozilla und Little Workshop haben mit Browserquest gemeinsam ein Multiplayer-Online-Spiel entwickelt, das in HTML5 realisiert ist. Auch serverseitig kommt Javascript zum Einsatz.
Das Blackberry Mini Keyboard wird nicht in Deutschland erscheinen. Die englische Tastenbelegung dürfte hierzulande nur für einen kleinen Kundenkreis interessant sein.
Das Xperia Sola von Sony ist ein Android-Smartphone mit Floating-Touch-Bedienung. Mit dem von Sony entwickelten Bedienungskonzept lassen sich etwa Links auf einer Webseite auswählen, indem der Finger nur über dem Touchscreen schwebt, diesen aber nicht berührt. Das Klicken erfolgt dann durch eine kurze Berührung des Touchscreens.
Der Sony Walkman Z ist ein mobiles Gerät zum Musikabspielen. Es kommt mit 4,3-Zoll-Touchscreen, Android-Betriebssystem und vorinstalliertem Android Market. Es gibt das Gerät mit 16 GByte (Modell NWZ-Z1050) und mit 32 GByte (NWZ-Z1060) nicht erweiterbarem Flashspeicher.
Der Mobile World Congress wurde auch 2012 wieder im Fira Montjuïc abgehalten. Golem.de führt über den Boulevard des Messegeländes.
Intel stellt sein Referenzdesign für Ultrabooks mit Touchscreen auf der Cebit 2012 in Hannover vor. Das Gerät läuft unter Windows 7 und verfügt über einen E-Book-Reader mit Multitouch-Bedienung.
Der noch namenlose iPad-Stift mit dem Codenamen Blue Tiger arbeitet dank Bluetooth 4.0 druckempfindlich.
Archos präsentiert ein speziell für Kinder konzipiertes Tablet mit eigenen Applikationen aus einem gesonderten Bereich seines Appstores. Das Child One wird im April 2012 für 99 Euro erhältlich sein.
Toshiba zeigt auf der Cebit das Dynadock mit integrierter Grafik. Über die USB-3.0-Schnittstelle können Nutzer so zum Beispiel mit Ultrabooks an bis zu vier Displays arbeiten.
Der für Cloudpaging benötigte Server läuft auch unter Android, so dass ein Smartphone Anwendungen für einen PC bereitstellen kann.
Wipeout 2048, Unit 13, Super Stardust Delta und Escape Plan sind vier der deutschen Launchtitel, die zum Verkaufsstart der Playstation Vita erhältlich sind. Das Sony-Handheld ist am 22. Februar 2012 in Deutschland auf den Markt gekommen.
Mit dem Service Docusign können Benutzer ihre gespeicherte Unterschrift am Smartphone oder Tablet unter digitale Dokumente setzen. Beim Mobile World Congress 2012 wurde das Programm Golem.de während der Veranstaltung Mobile Focus vorgeführt.