Splash Damage zeigt auf der E3 ein neues Science-Fiction-Spiel mit Namen "Brink". Es soll 2010 für Windows-PCs, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Die Entwickler hatten zuvor in Zusammenarbeit mit id Software die Ego-Shooter Wolfenstein: Enemy Territory, Doom 3 und Return to Castle Wolfenstein auf den Markt gebracht.
Die Ca3D-Engine soll eine Allzweck-3D-Engine sein. Sie wurde für Windows und Linux programmiert. In Zukunft wird die Software unter dem Namen Cafu Engine angeboten.
Über die Stromtankstellen des US-Herstellers Coulomb Technologies können Fahrer die Akkus ihrer Elektroautos aufladen. Über das Internet können sie sehen, wo sich in ihrer Nähe sich eine Ladestation befindet und ob diese frei ist.
Platinum Games und Sega gelingt es, im Spiel Bayonetta Action und Kreativität zu verschmelzen. Erhältlich ist es für die Konsolen Playstation 3 und Xbox 360.
Im Spiel Sonic und Sega All Stars Racing brausen Sonic, Dr. Eggman, Tails oder Amigo im Auto, Flugzeug, Motorrad oder Bananenmobil davon. Sonic und Co. gibt es für für Wii, Nintendo DS, Xbox 360 und PlayStation 3.
Der Spieler wird in Call of Juarez - Bound in Blood durch ein vom Bürgerkrieg gekennzeichnetes Georgia geführt. In der Rolle der beiden McCall-Brüder wird der Wilde Westen mit Revolvern, Maschinengewehren und großkalibrigen Kanonen aufgemischt.
Michael Thorton in geheimer Mission: Im Blockbuster-RPG-Spiel Alpha Protocol erhält der Spieler einen Einblick in die Spionagewelt. Die nationale Sicherheit kann auf PC, Playstation 3 und Xbox 360 geschützt werden.
Mit Bing hat Microsoft wie erwartet seine neue Suchmaschine vorgestellt, die unter dem Codenamen Kumo entwickelt wurde. Microsoft will Nutzern damit die gewünschten Informationen schneller liefern.
Die Verwandlungskünstler kehren zurück und somit neue Metallschlachten. Das Autoroboter-Abenteuer Transformers - Revenge of the Fallen erscheint für PC, Playstation 3, Xbox 360, den Nintendo DS und die Wii.
Mit Web Elements hat Google auf seiner Entwicklerkonferenz Google i/o eine neue Widget-Variante vorgestellt. Die Bausteine mit Google-Inhalten lassen sich in statische oder dynamische HTML-Seiten einbetten, um beispielsweise Google Maps oder Suchergebnisse darzustellen.
"Wenn du den Charakter eines Menschen prüfen willst, so gib ihm Macht!" So wird Abraham Lincoln in Infamous zitiert. Infamous verleiht dem Spieler große Macht und somit auch Golem.de im Test des Spiels.
Die Rennsimulation Superstars V8 Racing von Black Bean Games widmet sich der italienischen Euro-Superstars-Serie und erscheint für den PC, Playstation 3 und Xbox 360.
Speziell für Firefox 3.5 wurde ein Marketingvideo produziert. Es orientiert sich an Werbespots aus der Automobilindustrie und rühmt die Geschwindigkeit, Sicherheit und Konfigurierbarkeit des Browsers.
Die lebendige gotische Fantasiewelt von Diablo kehrt im dritten Teil zurück. Neue Charaktere und die atemberaubende 3D-Umgebung begleiten den Spieler in eine Welt zwischen Himmel und Hölle.
Mit Die Sims 3 erlebt der Spieler immer wieder ungeahnte Momente voller Überraschungen und Unfug. Ob Mittagessen in der Stadt oder Ausspionieren der Nachbarn.
Audioboo ist ein Onlineportal für Tonaufnahmen, vergleichbar mit Flickr oder Youtube. Gründer Mark Rock erklärt, wie es funktioniert.
Im Trailer wird die Ankunft des Spielers an der außergewöhnlichen Brightfield-Akademie gezeigt und Auszüge aus dem ersten spannenden Fußballmatch gegen das Team der konkurrierenden Scythemore-Akademie.
Der zweite Trailer zu Modern Warfare 2 zeigt endlich viele Szenen aus dem Spiel. Er dürfte auch den letzten Zweifelnden davon überzeugen, dass Modern Warfare 2 zu den heißen Kandidaten für den Titel "Spiel des Jahres" zählt.
Die schlechte Gesellschaft geht in die zweite Runde. Im Ego-Shooter Battlefield Bad Company 2 legt Entwickler Dice den Fokus auf eine starke Geschichte für Einzelspieler. Der klassische Battlefield-Mehrspieler-Modus wird aber ebenfalls integriert.
Die Superhelden aus Ultimate Alliance 2 beherrschen den Gebrauch von Schusswaffen oder das Bearbeiten der Gegner mit den Fäusten perfekt. Das Spiel erscheint für die Xbox 360, die Playstation 3, Nintendos Wii sowie den DS.
Deep Silver lässt im Survival-Horror-Spiel Cursed Mountain für die Nintendo Wii die Herzen schneller schlagen. In der Hauptrolle eines Bergsteigers begibt man sich in das Himalaya-Gebirge auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder und trifft dabei auf einen uralten Fluch.
Zwischen Zickenkrieg und Drama. Das Entertainmentspiel Drama Queens für den Nintendo DS lässt so manches Mädchenherz hüpfen. Der Spieler geht virtuell zum Shopping oder organisiert eine eigene Promotion, um das beliebteste Girl in der Stadt zu werden.
In Grand Slam Tennis für die Wii kann der Spiele den Schläger wie ein Champion schwingen oder in die Haut seines Lieblingsprofis schlüpfen.
Der Open-Source-Computer "Hive" mit drei Propellerchips spielt Synthesizersounds im Stil von 80er-Jahre-Computern ab.
Teure Luxus-Karossen ausgestattet mit Waffen und Panzerung fährt der Spieler im Actionrennspiel Blur. Das Spiel soll für Playstation 3, Windows-PC und Xbox 360 erscheinen.