Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen erscheint exklusiv für Wii und Nintendo DS. Mario & Sonic können sich in 25 olympischen Disziplinen messen. Zahlreiche Charaktere können ausgewählt werden, die sich dann auf Pisten, Eiskanäle und Sprungschanzen schicken lassen.
Der Dynamic Autonomous Sprawled Hexapod, kurz Dash, ist ein einfach gebauter Roboter, der wie eine Küchenschabe läuft. Seine Teile werden per Rapid Prototyping hergestellt. Das Zusammenbauen dauert eine Stunde.
"Academy of Champions" ist ein Fußballspiel exklusiv für die Nintendo Wii. Als angehender Fußballprofi soll der Spieler trainiert von Fußballgrößen wie zum Beispiel Pelé seine fußballerischen Fähigkeiten stetig verbessern und neue Spieler in sein Team aufnehmen, um schließlich den Champions-Cup zu gewinnen.
Das Heavy-Metal-Actionspiel Brütal Legend von Tim Schafer bietet Kämpfe in der Unterwelt, jede Menge Wortwitz und einen abgebrühten Helden, der nicht nur Gitarren stimmen kann.
Das Archos 5 Internet Tablet setzt als erstes Gerät des gleichnamigen Herstellers auf Googles Android. Mit der Plattform soll das Gerät offener werden. Die Anwender können Softwarepakete für Android selbst installieren.
Das Archos 9 PC Tablet ist ein Tablet-PC mit einem 9-Zoll-Touchscreen und einem Innenleben, das Netbooks ähnelt. Mit WLAN und Bluetooth ist das Gerät vor allem für das Wohnzimmer gut geeignet. Golem.de konnte sich einen Prototypen des Archos 9 bereits ansehen.
Das Blackberry Storm 2 von Research In Motion hat nun WLAN, aber keinen Touchscreen mehr, der klickbar ist. Nun sollen Nutzerrückmeldungen elektronisch erfolgen. Eine echte Tastatur bietet der Neuling wie das Blackberry Storm nicht.
Das US-Unternehmen iRobot hat einen Roboter vorgestellt, der seine Form mit Hilfe von Druckluft verändern kann. Er soll sich durch enge Spalten und Ritzen zwängen können.
Nokia will Qt zu einem plattformübergreifenden Entwicklungswerkzeug ausbauen und zeigt das UI-Framework Qt 4.6.0 unter Symbian.
Das im Juni 2009 vorgestellte Opera Unite wird jetzt als Bestandteil der Betaversion von Opera 10.10 ausgeliefert. Die Plattform setzt auf Webstandards, so dass auf Empfängerseite lediglich ein Browser benötigt wird. Nutzer können zudem kontrollieren, welche privaten Daten mit anderen geteilt werden sollen.
Dragon Age Origins von Bioware ist ein Dark-Fantasy-Rollenspiel. Im Trailer Scared Ashes wird eine Gruppe Helden von einer Meute Untoter überfallen. Am Ende des Kampfes siegt die kleine Gruppe von Kämpfern mit vereinten Kräften schließlich über einen Drachen - Dragon Age eben.
Openmokos Wikireader bringt die freie Enzyklopädie in die Hosentasche. Das kompakte Gerät kommt minimalistisch daher und soll mit nur drei Köpfen rund 3 Millionen Wikipedia-Artikel erschließbar machen.
Little demo of the N900 running plasma at the Maemo Conference this weekend in Amsterdam (Oct 11th, 2009). Marijn Kruisselbrink has ported KDElibs & Plasma within a day to the N900, and got Plasma widgets reasonably well integrated in another day. All the while demoing it to everyone who was interested, attending talks and going out in Amsterdam...
Mozilla hat in den aktuellen Entwicklungszweig für Firefox 3.6 einige neue Webtechniken integriert. So kann Firefox künftig mit Bewegungssensoren umgehen und diese Informationen an Webapplikationen weiterreichen.
Der Golem.de-Test zeigt: Uncharted 2 ist wie der Vorgänger ein spannendes, famoses Abenteuer für Solospieler und wird durchweg filmreif präsentiert.
Alien Trap, bekannt durch Nexuiz, entwickelte Capsized für PC und Xbox Live Arcade. Capsized ist ein Action-Jump-&-Run, angesiedelt in einer Alienwelt. Neben kleineren Kämpfen gibt es auch einige Physikspielereien.
Nokia gibt eine Vorschau auf Qt für Maemo 5. Entwickler sollen künftig in der Lage sein, mit Qt aus einem Quellcode heraus native Applikationen für Windows, MacOS X, Linux, Symbian und Maemo zu erstellen.
Der Gamescom-2009-Trailer zu Dragon Age Origins, dem kommenden Dark-Fantasy-Rollenspiel von Bioware.
In "Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes" meistern die Spieler als Jediritter und Klonkrieger über 40 Missionen. Star Wars: The Clone Wars Republic Heroes ist ein unkompliziertes Actionspiel für Xbox 360, Playstation 3, Wii, PSP, Nintendo DS und PC.
Der Zune HD von Microsoft im Test von Golem.de. Das Gerät braucht sich vor der Konkurrenz von Apple nicht zu verstecken. An manchen Applikationen werden die Jungs aus Seattle aber noch feilen müssen.
Rockstar Games veröffentlicht die beiden Add-ons zu Grand Theft Auto 4 - The Ballad of Gay Tony und "The Lost and Damned" auf einer DVD unter dem Titel "Episodes from Liberty City".
Sony bringt unter dem Namen Vaio X eine flache (13,9 Millimeter) und leichte (780 Gramm) Subnotebook-Serie auf den Markt. Zwar kommt dabei Intels Atom-Prozessor zum Einsatz, doch bei der Ausstattung und beim Preis weichen die Geräte deutlich vom typischen Netbook ab.
Tekken 6 kommt für die Playstation 3, die Xbox 360 und sogar für die PSP. Tekken 6 bietet schier unendliche Optionen zum Verändern der Kämpfer und interessante neue Spielstätten.
Die Applikation Trensmap zeigt lokale Trends auf Twitter in Echtzeit. Die Tweets werden auf Google-Maps-Karten angezeigt.
Der Beaterator von Rock Star Games liefert ein einsatzfähiges Tonstudio für die Playstation Portable. Der Benutzer kann mit Tausenden von Loops und Sounds eigene Beats und Songs zusammenbasteln.