Ralph Haupter von Microsoft lädt zur Deutschen Partnerkonferenz. Auf der Veranstaltung soll darüber debattiert werden, welche Impulse für das Rennen um Cloud-Services notwendig sind.
Ob als Kurtisane oder im Team der Doktoren, ob als Adliger oder Priester, bald darf in der Mehrspielerbeta zu Assassin's Creed Brotherhood im Team gemeuchelt werden.
Sophos zeigt die Infektion eines Windows-PCs mit Stuxnet.
Pixel Qi demonstriert seine Displaytechnik: In direktem Sonnenlicht ist diese gut lesbar und hat dabei eine deutlich geringere Leistungsaufnahme als ein herkömmliches Display.
Liveview dient als externes Display für ein Android-Smartphone. Das Bluetooth-Display zeigt Informationen und erlaubt die Steuerung von Applikationen, ohne das Mobiltelefon zu zücken.
Drakensang Online setzt Drakensang fort - als Rollenspiel, das direkt im Browser läuft, und ohne die Rollenspiellizenz von Das Schwarze Auge.
RIMs Tablet Blackberry Playbook soll das Blackberry Smartphone ergänzen. Es basiert auf dem neuen Betriebssystem Blackberry Tablet OS, das auf dem Mikrokernel Neutrino von QNX aufsetzt.
Mit F1 2010 hat Codemasters das Fundament für eine rosige Videospielzukunft der Formel 1 gelegt. Die Grafik ist gut, das Fahrgefühl erstklassig und Spieler sind immer wieder motiviert, noch ein paar Hundertstel auf den abwechslungsreichen Strecken herauszuholen.
Das Wetab von den Firmen Neofonie und 4tiitoo wird bereits ausgeliefert. Golem.de hat einen ersten Blick auf das fertige Gerät geworfen. Die Software ist allerdings noch nicht fertig. Erst mit Updates wird das Meego-Tablet beispielsweise Multitouch beherrschen.
Ein Trailer zu den Features des Multiplayermodus liefert - ergänzend zum Trailer von der E3 - Bilder von sandigen Kriegsschauplätzen.
In der Verfilmung von Sin City - nach dem gleichnamigen Comic von Frank Miller - wird viel geschossen und gestochen. Der brutale Alltag in Basin City wird in verschiedenen Handlungssträngen, die größtenteils unberührt voneinander verlaufen, erzählt.
The Dark Knight aus der Batman-Serie ist die Fortsetzung von Batman Begins. Der Bösewicht Joker muss in seine Schranken gewiesen werden. Heath Ledger, der für die Rolle des Jokers den Oskar bekam, verstarb kurz nach den Dreharbeiten.
Ballett der anderen Art: Bei dieser Präsentation zeigt ein schwedischer Wissenschaftler einen Roboter, der den Schwanensee tanzt.
Goldeneye 007 für die Wii erinnert an den Klassiker vom N64. Der Multiplayermodus ermöglicht bis zu vier Spielern gleichzeitig die Jagd auf bekannte Bösewichte.
Eine Choreografin hat einem Roboter Ballettunterricht gegeben. Herausgekommen ist ein etwas anderer Schwanensee: die Leichtigkeit des mechanischen Einrastens.
Die Demo zeigt, wie ein Trupp Krieger durch ein zerstörtes Gebäude muss. Dabei kommt auch die neue Waffe Bouncer zum Einsatz.
Der freie Videoeditor Openshot bringt animierte 3D-Titel und neue Überblendungseffekte mit. Zudem generiert die Software fertige DVD-Images.
Der Evolta beim Rekordversuch in Le Mans. Der Roboter musste eine möglichst lange Strecke bewältigen.
Seabird ist ein Handykonzept, das zeigt, was Mobiltelefone in der Zukunft leisten könnten. Das Mobiltelefon kann mit einem USB-Dongle gesteuert werden und Texte werden über eine Projektionstastatur eingegeben.
IBM-Forscher verwenden das Scanning Tunneling Microscope in einer Art Hochgeschwindigkeitskamera, um Vorgänge auf atomarer Ebene in Echtzeit zu beobachten.
BMW wird auf der Pariser Automesse den elektrisch betriebenen Motorroller Scooter E Concept vorstellen.
In Minecraft bewegen sich Spieler in einer Blockwelt, die komplett zerstört werden kann. Spieler haben hier die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Vortexbox ist eine Linux-Distribution zum Musikstreaming, die man auch beispielsweise von iTunes aus ansteuern kann.
Golem.de testet die Neuerungen von Sid Meier's Civilization 5 und stellt die Vorteile und Nachteile Runde für Runde vor.
Das Video zeigt Szenen aus Spielen und Demos, die auf Basis der Unity-Engine entstanden sind.