Der SMS-Nachfolger Joyn soll Diensten wie Whatsapp oder Apples Messages Konkurrenz machen.
IBM will dem Bau eines praktisch nutzbaren Quantencomputers in nennenswerter Größe einen wesentlichen Schritt näher gekommen sein und erläutert die Ergebnisse seiner Forschung.
Das Optimus L7 ist das bestausgestattete Handy der L-Klasse. Diese umfasst das L3, L5 und das L7.
Das LG Optimus 3D Max ist der Nachfolger des Optimus 3D. Es hat eine Youtube-Schnittstelle zum Hochladen des 3D-Contents und soll als Schnittstelle zu den 3D-Fernsehern von LG fungieren.
Romeo heißt der neue humanoide Roboter des französischen Unternehmens Aldebaran Robotics. Er soll künftig als Assistenzroboter Menschen im Haushalt zu Hand gehen.
Nokia hat auf dem Mobile World Congress 2012 mit den Lumia-Modellen 610 und 900 zwei neue Smartphones vorgestellt.
Basierend auf Black Prophecy entsteht unter der Führung von Gamigo mit Nexus Conflict ein Science-Fiction-Weltraum-MMO.
Huawei zeigt auf dem Mobile World Congress das Mediapad 10 FHD. Das Tablet arbeitet mit Android 4.0, hat vier Kerne und bietet ein Full-HD-Display.
Auf dem MWC 2012 hatte Golem.de Gelegenheit, das LG Optimus 4X HD anzuschauen. Es handelt sich dabei um eine Vorabversion, am Gehäuse wird noch gearbeitet. Das Smartphone hat ein hochauflösendes 4,7-Zoll-Display, eine 8-Megapixel-Kamera und Nvidias Tegra 3. Ein Quad-Core-Prozessor bringt es auf 1,5 GHz. Als Betriebssystem soll Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen.
Oracle zeigt neue Funktionen von Opera Mobile und Opera Mini. Die Internetbrowser sind für iOS- und Android-Geräte sowie Handys mit Java-Unterstützung verfügbar.
Microsoft erklärt die Funktionsweise der Beta-App von Skype für Windows Phone.
Das Lumia 610 von Nokia ist das erste Windows-Phone-Smartphone, das die niedrigeren Hardwareanforderungen von Microsoft umsetzt. Es hat weniger RAM-Speicher und einen langsameren Prozessor als alle übrigen Windows-Phone-Smartphones.
Asus' Padfone ist nicht nur ein Smartphone. Es lässt sich in ein Tablet einstecken und per Dock sogar zu einem Notebook-Ersatz ausbauen.
Samsung zeigt auf dem Mobile World Congress das Galaxy Note mit einem 10-Zoll-Bildschirm. Eigentlich unterscheidet es sich vom Galaxy Tab 2 nur durch die Stiftbedienung per Digitizer und das Dual-Band-WLAN.
Segas Binary Domain ist ein Third-Person-Shooter im Science-Fiction-Szenario von Yakuza-Designer Toshihiro Nagoshi. Golem.de zeigt im Zusammenschnitt Spielszenen aus den ersten Stunden des Actiontitels.
In Europa wird Nokias Lumia 900 ohne LTE-Technik erscheinen. Nokia hatte das Windows-Phone-Smartphone im Januar 2012 auf der CES in Las Vegas erstmals mit LTE-Technik vorgestellt. Allerdings wird es das Nokia 900 mit LTE-Technik eben nur auf dem US-Markt geben.
Hugo Cabret von Martin Scoresese vermischt moderne 3D-Technik mit dem alten Filmgeschäft. Das Unternehmen Pixomondo hat den Oscar 2012 für die besten visuellen Effekte erhalten.
Eine der sechs Apps der Adobe Touch Apps ist Photoshop Touch. Das Programm ermöglicht es sogar, mit den bekannten Ebenen in Bildern auf einem Mobilgerät zu arbeiten.
Cathi Kwon von Adobe stellt Live Clipping für Auditude vor.
Das 808 Pureview ist Nokias erstes Smartphone aus der Pureview-Modellreihe. Das Konzept hinter Pureview ist ein hochauflösender Sensor. So kann nachträglich ohne Qualitätsverluste in Fotos und Videos gezoomt werden.
Das Nokia 808 Pureview besitzt eine 5-Megapixel-Kamera mit einem 41-Megapixel-Sensor. Mit diesem Kniff lassen sich damit Fotos und Videos mit einer Auflösung von bis zu 38 Megapixeln aufzeichnen. Anwender können so nachträglich ohne Qualitätsverluste in Fotos oder Videos hineinzoomen und kleine Details beliebig vergrößern.
Mozilla gibt in diesem Video einen Überblick über das User Interface von Smartphone-OS Boot to Gecko alias Boot to Web.
Im ive-Action-Trailer zu Mass Effect 3 wird die Invasion der Erde in drastischen Bildern gezeigt. Alles liegt in Schutt und Asche, Plünderungen sind Normalität - Endzeitstimmung pur.
Das HTC One V bietet eine 5-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen. Bilder und Filme lassen sich direkt am 3,7 Zoll großen Gorilla-Glas-Touchscreen mit einer Auflösung von bis zu 800 x 480 Pixeln betrachten.