Entwickler von Ubisoft heben im Video die technischen Vorteile der Playstation-4-Version des Actionspiels Watch Dogs hervor.
Der Memory-Trailer gibt Einblick in die Geschichte des Actionspiels Remember Me von Capcom.
Splinter Cell: Blacklist hat wieder einen kompetitiven Mehrspielermodus, in dem sich Spione und Söldner gegenseitig auszutricksen versuchen.
Spark Core ist eine kleine Entwicklerplatine, die über WLAN angesteuert werden kann. Sie ist kompatibel zum Arduino-Projekt.
Robobees sind Minidrohnen nach dem Vorbild von Insekten. Die Flugroboter wurden an der Harvard-Universität entwickelt.
Kurz vor dem Champions-League-Finalspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund treffen beide Mannschaften in der Bundesliga aufeinander. Passend dazu liefert Electronic Arts die Prognose in Fifa 13.
Epic Citadel läuft durch WebGL und asm.js Epic Citadel im Browser. Wir haben die Grafikdemo auf unserem Test-PC durchlaufen lassen.
Passend zum Start der Open Beta vom Rollenspiel Neverwinter erscheint die Eröffnungssequenz in Form eines Trailers.
Das US-Unternehmen iRobot hat eine Roboterhand für ein Darpa-Projekt entwickelt. Die Hand ist stark und robust. Sie kann aber auch sehr geschickt kleine Gegenstände greifen.
Die außerirdische Energiequelle Fuse wurde gestohlen, vier Helden sollen sie zurückbeschaffen.
Call of Duty: Ghosts wird für PC, Xbox 360, Playstation 3 und Konsolen der nächsten Generation entwickelt. Es nutzt eine neu geschriebene Grafik-Engine und soll am 21. Mai 2013 bei der Enthüllung von Microsofts nächster Xbox zum ersten Mal gezeigt werden.
Forscher von IBM erklären, wie der kleinste Film der Welt, "A Boy And His Atom", entstanden ist.
242 Bilder, die aus einzelnen Molekülen zusammengesetzt sind, ergeben den Film "A Boy And His Atom", den IBM Research produziert hat.
Nokia soll in den Kameraspezialisten Pelican Imaging investiert haben, der Array-Kameras herstellt. Diese Kameras besitzen mehrere winzige Objektive und können daraus ein zusammenhängendes Bild errechnen, das nicht nur besonders scharf sein soll, sondern auch nachträglich auf unterschiedliche Bildbereiche scharf gestellt werden kann.
Das Spin-off Far Cry 3: Blood Dragon erscheint Anfang Mai 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3.
Rockstar Games hat jeder der drei Hauptfiguren aus Grand Theft Auto 5 einen eigenen Trailer gewidmet. Golem.de zeigt sie in diesem Video alle direkt hintereinander.
Das unabhängige Entwicklerteam Stillalive Studios stellt auf Kickstarter sein Projekt Son of Nor vor.
Mindmeld analysiert Chatgespräche und bietet den Gesprächsteilnehmern in Echtzeit weitergehende Informationen an. In diesem Demovideo werden die Grundfunktionen erläutert.
Mit dem Ascend Y300 bringt Huawei ein günstiges Gerät für Einsteiger, die mit ihrem Android-Smartphone mehr machen wollen als telefonieren. Im Testvideo zeigen wir, wie sich das Gerät schlägt.
Am 29. April 2013 ist das Spaceship Two von Virgin Galactic erstmals mit Raketenantrieb geflogen. Das Raumfahrtunternehmen Virgin Galactic will mit dem Spaceship Two kommerzielle Flüge in den unteren Weltraum durchführen.
Skype wird künftig in die Benutzeroberfläche von Outlook.com eingebunden. Das Video zeigt, wie ein Anruf über einen E-Mail-Kontakt aufgebaut wird.
Das neue Cintiq 22HD Touch von Wacom ist ein Stiftdisplay für Künstler und Illustratoren, die genau sehen wollen, was sie zeichnen. Die neue Version versteht auch Multitouch-Gesten, die mit den Fingern ausgeführt werden, und kann so das Zoomen und Verschieben von Bildschirminhalten erleichtern.
Snapzoom heißt das Kickstarter-Projekt, das die Produktion eines Kameradapters finanzieren soll, über den Fernrohre, Mikroskope, Ferngläser und Spektive mit dem Smartphone verbunden werden können.
Zoomboard stellt ein vollständiges QWERTY-Tastaturfeld für extrem kleine Displays bereit, wie sie beispielsweise auf Smartwatches zum Einsatz kommen. Ein Trick soll helfen, die sehr kleinen Tasten zu treffen.
Google bietet seinen persönlichen Assistenten Google Now nun auch für Apples iPhone und iPad an. Die Software soll Anwender anhand von früheren Suchbegriffen, zurückgelegten Wegen oder häufig besuchten Orten eigenständig mit Informationen versorgen, die gerade benötigt werden.