Das mobile Betriebssystem Sailfish OS 2.0 von Jolla ist auch für Tablets geeignet. Darüber hinaus soll die neue Version flüssiger laufen und leistungsfähiger sein.
Mit dem MX4 gibt es ein weiteres Smartphone, das offiziell mit Ubuntu Phone ausgeliefert wird. Im Video wird das Gerät vorgestellt.
Wifi Aware erlaubt die Erkennung anderer WLAN-Geräte in der Nähe, ohne den Aufbau einer regulären WLAN-Verbindung.
Panasonic hat mit der GX8 eine neue Systemkamera mit 20-Megapixel-Sensor vorgestellt, die auch 4K-Videos aufnimmt und ab Ende des Jahres eine automatisierte Schärfenverlagerung mit der Serienbildfunktion kombinieren soll. Damit kann sich der Nutzer die Aufnahme mit dem besten Schärfepunkt aussuchen.
Nvidia zeigt mit Hairworks eine Middleware zur Erstellung lebensechter Haar- und Fellpartien an 3D-Modellen.
Die God of War III Remastered Edition bietet 60 Bilder pro Sekunde und volle 1080p-Unterstützung.
Die Trials Fusion Awesome Edition enthält alle DLC-Pakete und Mehrspielermissionen.
Weiterhin mit einem Ultra-HD-Bildschirm, aber flotterer Hardware: Panasonic hat das Toughpad 4K mit einem Broadwell-Prozessor und einem moderneren WLAN-Modul aktualisiert. Hierdurch steigen Geschwindigkeit sowie Akkulaufzeit des Tablets.
Am 3. Juli 2015 landete André Borschberg auf Oahu. Er hatte in 5 Tagen und Nächten mit dem Solarflugzeug Si2 den Pazifik von Japan nach Hawaii überquert.
Am 15. Juli 2105 hat Solar Impulse bekanntgegeben, dass die Weltumrundung im Solarflugzeug wegen eines Akkuschadens unterbrochen werden muss. Weiter geht es erst Anfang 2016. In dem Video begründet Bertrand Piccard den Entschluss.
Verwackelte und authentische Bilder: Der Horrorthriller Unknown User bringt das digitale Zeitalter als Thema auf die Leinwand. Im Film kann der Zuschauer den Videochat zwischen mehreren Freunden verfolgen. Als sich eine unbekannte Person in die Online-Unterhaltung einmischt, um sich am Tod einer Mitschülerin zu rächen, gerät die Situation außer Kontrolle.
Mit der zweiten Developer Preview von Android M gibt es nochmals eine Reihe grundlegender Änderungen an der Oberfläche. Der Programmstarter erhält mehr Funktionen und allgemein kann das System umfangreicher an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Google hat mit Eddystone ein eigenes Beacon-System vorgestellt. Im Video wird das Projekt erklärt.
Der WTFDuino ist eine Parodie auf die Arduino-Bewegung. Der Bastelrechner könnte aber tatsächlich in Produktion gehen.
Der WTFDuino ist eine Parodie auf die Arduino-Bewegung. Der Bastelrechner könnte aber tatsächlich in Produktion gehen.
Nemo's Garden ist eine Ansammlung unterseeischer Gewächshäuser. Errichtet wurde der Garten als Teil der Weltausstellung 2015. Das Zeitraffervideo zeigt den Aufbau der Anlage.
Das italienische Unternehmen Ocean Reef Group hat ein Konzept entwickelt, um Nutzpflanzen in unterseeischen Gewächshäusern zu züchten. Das Video stellt das Projekt vor.
Der Candle Charger lädt USB-Geräte mit Hilfe einer Kerze auf. Diese erhitzt Wasser in einem Topf und über einen thermoelektrischen Generator wird elektrische Energie erzeugt.
Das JP5mini ist ein Tablet speziell für Gefängnisinsassen. Im Video wird gezeigt, wie das Gerät einen Sturz aus großer Höhe übersteht.
Mit Hilfe des smarten Armbandes Jewelbots sollen junge Mädchen an die Programmierung heran geführt werden. (Quelle: Kickstarter, Jewelbots)
Devolver Digital stellt im Video das Action-Indiegame Ronin vor. Spieler müssen darin als weibliche Auftragskillerin fünf "Zielobjekte" ausschalten.
Sapphire zeigt die Radeon R9 Fury mit Tri-X-Kühlung.
Der neue Kindle Paperwhite hat ein deutlich schärferes Schriftbild als sein Vorgänger. Im Video wird der E-Book-Reader mit dem teureren Kindle Voyage verglichen.
Stella Lux ist ein Elektroauto mit Solarzellen auf dem Dach, dass bis zu 125 km/h schnell ist und rein elektrisch je nach Sonneneinstrahlung zwischen 50 und 300 km weit kommt. Mit Akkus wird die Reichweite noch größer.
Der 22FDX-Prozess von Globalfoundries basiert auf der Idee des Fully Depleted Silicon-on-Insulator (FD-SOI). Die Technik hatte Globalfoundries von ST Microelectronics lizenziert und bezieht die Wafer von Soitec. FD-SOI stellt, vereinfacht ausgedrückt, eine Alternative zu sogenannten FinFETs, dreidimensionalen statt planaren Transistoren, dar.