Video: Amazon-Kindle-Fire-HD-Tablets im Kurztest

Amazon setzt bei seinen neuen Fire-HD-Tablets wieder auf einen günstigen Preis. Trotzdem sind sie gut ausgestattet und können im Test von Golem.de überzeugen.

Video veröffentlicht am
Amazon-Kindle-Fire-HD-Tablets im Kurztest

Mit dem Fire HD 6 und 7 hat Amazon zwei neue günstige Tablets herausgebracht. Wie die bisherigen Amazon-Tablets richten sich die Geräte vordergründig an Nutzer, die viele Amazon-Inhalte konsumieren.

Die Tablets wirken aufgrund des breiten Randes etwas klobig, sind aber gut verarbeitet. Technisch sind sie für den verlangten Preis gut ausgestattet, Inhalte werden ruckelfrei angezeigt. Als Betriebssystem setzt Amazon wieder auf seine stark modifizierte Android-Version Fire OS.

Die Displays beider Tablets haben mit 1.280 x 720 Pixeln keine allzu hohe Auflösung, auch hier darf aber der Preis nicht vergessen werden. Bei Filmen stört die geringe Pixeldichte nicht so sehr, bei Texten hingegen schon.

Fazit

Amazon hat mit den beiden neuen Fire-Tablets zwei gute Einsteigergeräte auf den Markt gebracht. Für Nutzer von Amazon-Inhalten stellen die beiden Tablets eine preisgünstige Möglichkeit dar, Bücher und andere Medien zu konsumieren. Wer eher wenig mit Amazon zu tun hat, dürfte mit den Geräten nicht glücklich werden.

Folgen Sie uns