Mark Pacini von Armatur ist für die Entwicklungsleitung des Handheld-Spiels Batman: Arkham Origins Blackgate verantwortlich. In der Gameplay-Demo dringt er kostümiert als dunkler Flattermann in ein Gefängnis ein.
Mit dem eher durchwachsenen Fighters Uncaged konnte Ubisoft bei Markteinführung der ersten Kinect-Hardware nicht überzeugen. Zum Start von Kinect 2.0 versucht das französische Unternehmen erneut, ein Beat 'em Up mit Ganzkörpersteuerung zu etablieren, das dieses Mal den Titel Fighter Within trägt.
Am 25. Oktober ist die Handheld-Version von Batman: Arkham Origins erschienen. Der Nintendo-3DS- und Playstation-Vita-Titel trägt den Beinamen Blackgate. Mark Pacini von Entwickler Armature führt durch einen zehnminütigen Abschnitt des Spiels.
Bunte Welten, goldene Sterne und sich drehende Münzen sind seit jeher Markenzeichen eines jeden Super-Mario-Spiels. All diese Elemente tauchen auch wieder im Trailer des Wii-U-Titels Super Mario 3D World auf.
The Creative Assembly fügt seinem Strategiespiel Total War: Rome 2 drei neue Nomadenvölker hinzu. In der ersten Woche nach Veröffentlichung ist das herunterladbare Nomadic Tribes Culture Pack kostenlos, danach soll es 7,50 Euro kosten.
Die Battlefield-Reihe hat 2002 als reiner Mehrspielertitel begonnen. Nachdem schon die Spin-off-Serie Bad Company eine richtige Geschichte erzählt hat, bietet die Hauptserie seit dem dritten Teil ebenfalls eine Solokampagne.
Acht Jahre nach seinem letzten Auftritt kehrt Phoenix Wright in den Gerichtssaal zurück. Ace Attorney: Dual Destinies knüpft an die zuletzt 2007 fortgeführte Hauptserie an und erscheint für Nintendo 3DS.
Das ganz offensichtlich von Portal inspirierte Actionspiel Magrunner lässt eine Science-Fiction-Welt und den Cthulu-Mythos von H.P. Lovecraft aufeinandertreffen. Nach Veröffentlichung der PC-Version ist der Titel auch für Playstation 3 und Xbox 360 zum Herunterladen erschienen.
Ein weiteres Turtles-Spiel lässt Spieler in New York City gemeinsam als Schildkrötenkämpfer gegen Shredder, seine Schergen und Kraang antreten. Teenage Mutant Ninja Turtles basiert auf der aktuellen TV-Serie von Nickelodeon.
Nur 60 Tage soll es dauern, mit Rocksmith 2014 Gitarre spielen zu lernen. So verspricht es Ubisoft im Launch-Trailer der neuen Version des Musikspiels.
Nvidia erklärt, was G-Sync für PC-Spiele bringt, die zwischen 30 und 60 Bildern pro Sekunde laufen. Unter anderem kommt John Carmack zu Wort.
Nintendo stellt das Design der Nintendo Wii Mini vor. Die rote Spielekonsole spielt im Gegensatz zur normalen Wii keine Gamecube-Spiele ab.
Das Intro von Tekken 3 zeigt Szenen aus den Hintergrundgeschichten der Charaktere.
Fight Night Champion bietet als erstes Boxspiel von Electronic Arts eine Handlung, die der Spieler im Champion-Modus erleben kann.
Mit dem Gamestick präsentiert Playjam eine neue Android-Spielekonsole. Golem.de hat sich das Gerät genauer angeschaut und es mit der Ouya verglichen.
Galaxy on Fire 2 ist für iOS, Android und PC erhältlich. Das Weltraumspiel bietet Dogfights sowie ein Handelssystem. Der Titel entsteht beim Hamburger Unternehmen Fishlabs.
Zak Parrish und Tim Elek von Epic erklären, wie die Effekte der Infiltrator-Grafikdemo in der Unreal Engine 4 entstanden sind.
Im "Angel City"-Trailer stellt Respawn das Gameplay seines Actionspiels Titanfall vor.
Damon Slye, einer der Gründer von Dynamix, stellt auf Kickstarter sein Flugsimulationsprojekt Red Baron vor.
Auf Kickstarter stellt das niederländische Spielestudio Interwave sein Plattformabenteuer Dark Matter vor.
Ganze 40 Minuten lang geben die Berliner Noumena Studios Einblick in die Welt von Das Schwarze Auge: Demonicon. Die Gameplay-Demo wurde live vor Publikum gespielt, das Video zeigt diese Präsentation ungeschnitten in voller Länge.
Google stellt im Trailer sein Qcraft für Minecraft vor. Die Mod erlaubt es, einige quantenphysikalische Effekte in der Blöckchenwelt zu demonstrieren.
Call of Duty: Ghosts erscheint weltweit am 5. November 2013 für Xbox 360, Playstation 3 und PC. Versionen für Playstation 4 und Xbox One folgen zum jeweiligen Launch der beiden Next-Gen-Konsolen.
In The Mighty Quest for Epic Loot kann der Spieler sein eigenes Schloss einrichten. Ubisoft bietet dafür sieben verschiedene Stilrichtungen an.
Produzent Ben Mattes und Chefentwickler Michael McIntyre spielen im Video 17 Minuten lang Batman: Arkham Origins. Der Nachfolger von Arkham Asylum und Arkham City erscheint am 25. Oktober 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Die Wii-U-Version wurde auf den 8. November 2013 verschoben.