Im Ego-Shooter Homefront ballert sich der Spieler durch die Vorgärten der USA. Im Jahr 2027 haben nordkoreanische Truppen die USA besetzt - und dabei gehen sie nicht zimperlich vor. Aufgabe des Spielers ist es, sein Heimatland zu retten.
Weniger als ein Jahr hat Nintendo seit der Ankündigung gebraucht, um den neuen Handheld 3DS weltweit auf den Markt zu bringen. Nach einigen Stunden mit einem japanischen Importgerät steht jetzt das europäische Gerät auf dem Prüfstand.
Administratoren, denen Googles Tempo bei der Einführung neuer Funktionen für die Online-Office-Suite Google Apps zu hoch ist, können die Einführung neuer Funktionen für ihre Nutzer ab sofort bremsen. Google führt dazu einen neuen, zweigeteilten Release-Mechanismus ein.
Mit der Postprocessing-Technik der von Google übernommenen Firma Green Parrot Pictures können wackelige Videoaufnahmen im Nachhinein stabilisiert werden. Andere Algorithmen des Anbieters ermöglichen die Entfernung von Flackern, Rauschen und flauen Farben.
Lenovo zeigt anhand eines Thinkpad X220 die Funktionsweise des Akkuslice 19+. Der Akku wird einfach unter das Notebook gesteckt und kann dank eigenem Netzteilanschluss auch unabhängig vom Computer aufgeladen werden.
In Rio soll das blaue Ara-Männchen Blu als letztes seiner Art mit einem letzten Ara-Weibchen verkuppelt werden, um die Art zu retten. In Rio werden die beiden Vögel in einen Käfig gesperrt, aus dem sie kurzerhand ausbrechen. Aber Blu ist so degeneriert, dass er nicht einmal fliegen kann und dem Leben in Freiheit nicht gewachsen scheint.
Microsoft hat den Internet Explorer 9 veröffentlicht. Golem.de zeigt die neuen Funktionen des Browsers.
Nokia zeigt Shoot and Tag im Einsatz. Damit erhalten Videoaufnahmen automatisch passende Kapitelmarken.
Der in Japan entwickelte Roboter Quince wird nach dem schweren Erdbeben im Rettungsdienst eingesetzt.
Anlässlich der Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William hat Google das 3D-Modell der Londoner Innenstadt deutlich verbessert. Auch die Luftbildaufnahmen wurden anlässlich des Medienspektakels erneuert.
In Krieg der Dämonen (Original: The Great Yokai War), einem japanischen Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2005, wird ein Junge in den Krieg zwischen rivalisierenden Geistern verwickelt. Er muss kämpfen, um seine Freunde und Verwandten zu beschützen. Die Geisterwelt wurde direkt aus der japanischen Folklore übernommen und wirkt auf den Europäer ziemlich schräg.
Jerry Lewis in einer Paraderolle. Der verrückte Professor (The Nutty Professor aus dem Jahr 1963) experimentiert mit allerlei Drinks und mutiert unter deren Einfluss zu einem "normalen" Menschen. Klamauk der Sonderklasse.
Darpa, Nasa und Northrop Grumman habe Ende Januar erstmals ein Auftankmanöver zwischen zwei unbemannten Flugzeugen in großer Höhe simuliert.
US-Wissenschaftler haben getestet, ob sich Patienten von einem Pflegeroboter waschen lassen wollen. Die Probanden hatten nichts dagegen, wenn die Berührungen rein funktional sind und der Roboter dazu schweigt.
In De Blob 2 tritt der Spieler mit Farbtöpfen gegen den grauen Alltag an.
Apples neues Macbook Pro mit 13-Zoll-Display ist schnell. Dank Intels Core-i-Prozessor der zweiten Generation schlägt das neue Macbook die Vorgänger zum Teil sehr deutlich. Selbst die integrierte Intel-Grafik kann mit den Geforce-Grafikkernen der Vorgänger mithalten und überholt sie sogar zum Teil.
Microsoft-Entwickler präsentieren Bildschirme der Zukunft. Dazu gehören Gestensteuerungssysteme, aber auch 3D-Bildschirme für mehrere Nutzer.
VMware hat seinen View-Client auf iOS 4 portiert. Damit können Anwender ihren entfernten Windows-Desktop auch auf ihren iPads nutzen.
Mit iOS 4.3 bringt Apple nützliche neue Funktionen auf die Mobilplattform für iPhone, iPad und iPod touch. Mit dem persönlichen Hotspot kann ein iPhone-4-Besitzer nun mehrere Geräte mit einem Internetzugang ausstatten.
Der Roboter Zeno des US-Unternehmens Hanson Robotics ist jetzt erhältlich. Es gibt ihn mit dem bekannten Jungengesicht, aber auch als Frau oder als Albert Einstein.
Wissenschaftler in den USA wollen einem Roboter menschliches Verhalten beibringen: Er soll durch Gesten einen Menschen auf sich aufmerksam machen und dann erkennen, ob er damit Erfolg hat.
Craig Newmarks neues Webangebot Craigconnects soll Nutzer dazu bringen, sich gemeinsam für das Wohl der Gesellschaft zu engagieren.
Google hat seine Webseitenvorschau Instant Preview nun für Android und iOS freigeschaltet. Damit kann der Anwender schon vorab die Webseiten sehen, die hinter den Suchergebnissen liegen.
Das Video zeigt Spielszenen aus der PC-Version von Dragon Age 2. Biowares Fantasyrollenspiel wird im DirectX-11-Modus gerendert, was vor allem eine bessere Performance ermöglicht.
Der 3DS sieht auf den ersten Blick aus wie sein Vorgänger DS. Auch die Grafik ist nur bedingt schöner - aber tiefer. Das Gerät kann stereoskopisches 3D darstellen, und das auch noch ohne dass der Spieler eine Brille tragen muss.