Auf Kickstarter sammelt Inxile Entertainment Geld für sein Rollenspielprojekt Torment.
Die Roboterdame Aila hat Hände bekommen, mit denen sie Schalter und Knöpfe bedienen kann. Die Steueralgorithmen dafür sollen später in Robotern eingesetzt werden, die zur ISS fliegen sollen.
Viele Partys und zwischendurch auch mal ein wenig lernen. Die Sims 3 bietet Spielern mit der Erweiterung Wildes Studentenleben ein neues Kapitel für das Leben ihrer Sims.
Mit der Entwicklungsumgebung Plasmate lassen sich bequem und einfach Addons für KDE SCs Plasma Workspaces erstellen.
Bohemia Interactive zeigt Spielszenen aus der Betaversion von Arma 3. Der Mehrspielertitel soll auf dem PC Kriegsszenarien in Sandbox-Umgebungen bieten.
Auf der gemeinsamen Pressekonferenz von Nvidia und PNY auf der Cebit 2013 zeigten die Hersteller ein Anwendungsbeispiel von RTT für die neu angekündigten Quadro-Grafikkarten.
Intel demonstriert auf der Pressekonferenz der Cebit 2013 erstmals DaaS, Display as a Service.
Key2Share macht das Smartphone zu einem Schlüssel für Hotels oder Packstationen. In dem Video erklären Forscher vom Fraunhofer SIT das System.
Der Egoshooter Sniper: Ghost Warrior 2 mit Cry Engine 3 lässt den Spieler als Scharfschütze im Dschungel schleichen und kämpfen.
Der Endgame-DLC für Battlefield 3 erweitert den Egoshooter um vier Karten, weitere Modi und neue Fahrzeuge für den Mehrspielermodus.
Zehn Jahre nach seinem ersten Abenteuer im Spukhaus kehrt Luigi mit einer neuen Geisterjagd zurück. Nintendo entwickelt Luigis Mansion 2 für das 3DS-Handheld.
Activision veröffentlicht im Sommer das Brawler-Actionspiel Teenage Mutant Ninja Turtles: Aus den Schatten zum Herunterladen für Xbox 360, Playstation 3 und PC. Der Titel basiert auf einer Zeichentrickserie des Fernsehsenders Nickelodeon.
Tomb Raider weist auf dem PC besonders im Hinblick auf die Darstellung von Lara Crofts Haaren deutliche Unterschiede zur Xbox-360-Fassung auf. Golem.de stellt die beiden Versionen des Actionspiels im Vergleichsvideo gegenüber.
Fabbster ist ein 3D-Drucker, der mit einem besonderen Ausgangsmaterial gespeist wird: Er verarbeitet Zahnstangen aus Kunststoff.
Insomniac zeigt in vier Charakter-Trailern die unterschiedlichen Hauptfiguren aus dem Actionspiel Fuse. Wir haben die einzelnen Clips zu einem langen Video aneinandergereiht.
Martin Curley, Leiter der europäischen Intel Labs, erklärt im Gespräch mit Golem.de, wie sein Unternehmen sich vom Chiphersteller zum universellen IT-Konzern wandeln will. Elektroautos und Smart Grids spielen dabei ebenso eine Rolle wie Ultrabooks.
Opera Software hat eine erste Vorabversion von Opera Mobile mit Webkit-Engine veröffentlicht. Neben der neuen Rendering Engine gibt es eine verbesserte Schnellwahlseite mit Ordnerfunktion, einen optimierten Verlauf sowie einen neuen Discover-Bereich. Allgemein wurde die Bedienung optimiert.
Die neuen Kamerarückteile von Phase One sind mit WLAN ausgerüstet und können Ausschnitte von ihren bis zu 80 Megapixel großen Bildern auf das iPad schicken. Auch die Bedienung der Kamera ist vom Tablet aus möglich.
Der neue Sensor von Canon ist so groß wie ein 35mm-Kleinbild, erreicht aber nur 2 Megapixel Auflösung. Er soll aber extrem lichtempfindlich sein.
Commander Shepard trifft im letzten DLC-Addon von Mass Effect 3 Weggefährten aus den beiden Vorgängerspielen wieder. Das Abenteuer führt ihn zusammen mit Urdnot Wrex und anderen alten Bekannten bis in die Ratsarchive von Citadel.
Im Jump 'n' Run Contrast von Compulsion Games können Spieler fließend zwischen der realen Welt und dem Reich der Schatten wechseln. Der Sidescroller soll im Frühling 2013 erscheinen.
Das Video zeigt den Start der Raumfähre Dragon zur ISS. Nach der Trennung der Dragon von der Trägerrakete gab es technische Probleme - drei der vier Triebwerke ließ sich nicht zünden.
Das Video zeigt, wie zwei Mann der Besatzung der ISS am 3. März 2013 die Raumfähre Dragon mit dem Roboterarm Canadarm2 einfangen. Wegen eines Triebwerkausfalls bei der Dragon musste das Manöver um einen Tag verschoben werden.
Edward Kenway ist die Hauptfigur in Assassin's Creed 4: Black Flag. Er ist ein Pirat, der von Assassinen ausgebildet wurde.
Red Thread Games verrät im Trailer, dass Dreamfall Chapters: The Longest Journey im November 2014 veröffentlicht werden soll.