Mit dem Spiel Playstation Vita Pets können sich Tierliebhaber ihren persönlichen Hund ab dem 4. Juni auf ihr Handheld holen.
Auf der E3 2013 wurde Z-Run bereits angekündigt. Das Beat'em-Up-Spiel ist ab kommendem Sommer für die PS Vita erhältlich.
Während des Tests zum 3Doodler erschufen wir eine lila Libelle.
Der 3Doodler ist 3D-Drucker und Klebepistole in einem. Golem.de hat ihn sich im Test angeschaut.
Das Action-RPG Spiel Bound by Flame von den Entwicklern Focus Home Entertainment ist ab Mai für die PS3 und die PS4 erhältlich.
Mit dem Xperia Z2 erscheint das erste wasserdichte Smartphone von Sony.
Spieler haben ab sofort bis zum 7. April die Möglichkeit, Final Fantasy 14: A Realm Reborn in der finalen Open-Beta auszutesten. Die Vollversion des Onlinerollenspiels ist ab dem 14. April für die PS4 erhältlich.
Mit dem aufwendigen Trailer "Die Belagerung" feiert Zenimax den Start seines Onlinerollenspiels The Elder Scrolls Online.
Big Rep One ist ein 3D-Drucker mit einem Bauraum von über einem Kubikmeter. Lukas Oehmigen erklärt das von ihm entwickelte Gerät.
Ein weiterer Trailer zeigt Soma, ein Survival-Horrorspiel der Entwickler Frictional Games, den Machern von Amnesia: The Dark Descent. Der Titel kommt 2015 für den PC und die PS4 in den Handel.
Das Phonebloks-Team stellt Googles Project-Ara-Team vor. Das Video gibt Einblicke in die Entwicklung des modularen Smartphone-Konzepts.
In Kinect Sport Rivals kann sich der Spieler in sechs unterschiedlichen Sportarten mit Freunden oder anderen Onlinespielern messen. Das Spiel ist ab sofort für die Xbox One vorbestellbar.
Mit dem Lumia 635 zeigt Nokia ein neues Einsteiger-Smartphone mit LTE-Unterstützung und Windows Phone 8.1. In einem ersten Kurztest zeigt Golem.de die Funktionen des Gerätes.
EA Sports präsentiert neue Tricks und Arten des Jubelns für die Fifa Fussball-WM 2014 Brasilien.
Nintendo präsentiert mit seinem Trailer für Mario Kart 8 neue Charaktere wie Lakitu, aber auch jede Menge altbekannter Strecken wie den Regenbogen-Boulevard für das beliebte Rennspiel. Der Titel kommt am 30. Mai 2014 für die Wii U in den Handel.
Die erste Multiplayer-Erweiterung Insurgent zu dem Egoshooter Killzone Shadow Fall beinhaltet neben der neuen Aufständischer-Charakter-Klasse neue Waffen, neue Fähigkeiten sowie zwei neue Spielmodi. Der DLC ist seit dem 1. April 2014 für die PS4 erhältlich.
Mit dem Lumia 930 bringt Nokia ein neues Topsmartphone mit dem neuen Windows Phone 8.1 nach Deutschland. Im Video zeigt Golem.de erste Eindrücke von dem Gerät.
Microsoft stellt im Trailer die Extended Edition des Echtzeit-Strategiespiels Age of Mythology vor.
Mit dem 3D-Drucker Kamermaker soll ein ganzes Haus entstehen. Das Kanalhaus in Amsterdam soll blockweise entstehen.
Entwickler Zeptolab stellt in dem Trailer sein Mobilegame Cut the Rope 2 vor.
Mit einer Spezialoptik für das iPhone und einer App sollen kreative Fotos mit selektiver Unschärfe auch mit der kleinen Kamera des Smartphones möglich werden. Eine Beeinflussung der Schärfenebene wie bei den großen Lensbaby-Objektiven für DSLRs und Systemkameras ist aber nicht möglich.
Das HTC One (M8) besticht durch sein Design und seine Benutzeroberfläche Sense. HTC hat außerdem eine zweite Kamera auf der Rückseite angebracht, die Fotos mit räumlichen Daten versieht.
Der Spieler übernimmt in Mittelerde: Mordors Schatten die Rolle des Talion und übt Rache für seine Familie in der Unterwelt. Der Titel ist ab dem 7. Oktober 2014 für die PS4 erhältlich.
Der ehemalige Chumby-Mitbegründer Andrew "Bunnie" Huang hat eineinhalb Jahre lang an einem offenen Laptop gebastelt. Jetzt startet die Crowdfunding-Kampagne. Novena ist in erster Linie für das Hacking von Hardware gedacht.
Auch Blizzard kündigt im Rahmen eines Aprilscherzes das Beat'em-up-Spiel Outcasts an, in dem die Antihelden der Spieleuniversen des Entwicklers in einem Turnier um die Krone der Ausgestoßenen kämpfen. Passend zum Spiel gibt es einen Outcast-Controller mit Kreditkartenslot für In-Game-Käufe.