Moritz Simon Geist hat seinen Drumroboter MR-808 nach dem Vorbild des Drumsynthesizers TR-808 der Firma Roland gebaut. Golem.de konnte den Künstler bei einem Auftritt mit der Installation filmen.
Asus hat eine LTE-Version des Memo Pad FHD 10 in einem Trailer angekündigt und erste technische Details genannt. Anders als beim Basismodell gibt es ein LTE-Modem, das Tablet wird etwas leichter, dafür aber auch etwas dicker. Beim LTE-Modell setzt Asus einen anderen Prozessor ein.
Infinity Ward enthüllt im Trailer den Mehrspielermodus von Call of Duty: Ghosts. Das Video zeigt unter anderem Drohnen und zerstörbare Elemente auf den Schlachtfeldern.
In diesem Video zeigt Ubisoft die Stadt Havanna und wie der Spieler sich unbemerkt fortbewegen kann. Assassin's Creed 4 erscheint für PC, Xbox 360, Playstation 3 und Wii U.
Mit Blacklist kehrt Ubisoft zurück zu den Wurzeln der Splinter-Cell-Serie und ermöglicht dem Spieler mehrere Varianten, ohne Waffengewalt durch die Level zu kommen. Splinter Cell Blacklist erscheint für PC, Xbox 360, Wii U und Playstation 3.
Zeit ist eine Illusion und Erinnerungen sind unzuverlässig. 20 Jahre nach dem Action-Jump-Â’nÂ’-Run Flashback kehrt Agent Conrad wieder zurück in den aktiven Dienst. Die Neuauflage wird von Ubisoft veröffentlicht.
In Foul Play prügelt sich der Spieler als Dämonenjäger Baron Dashforth durch eine Theateradaption seiner eigenen Autobiografie. Vor wechselnden Bühnenbildern müssen sich als Dämonen und Werwölfe verkleidete Extras vom Baron versohlen lassen – und das vor einem johlenden Publikum.
Ambient Backscatter ist eine Energy-Harvesting-Technik: Geräte nutzen elektromagnetische Wellen in der Luft als Energiequelle und als Kommunikationsmedium. In dem Video stellen die Wissenschaftler der Universität von Washington in Seattle ihre Entwicklung vor.
Im Video zeigt Golem.de einige der neuen Funktionen von Cyanogenmod 10.2.
Im Indiegame Papers Please wird der Spieler zum Grenzbeamten des kommunistischen Staates Arstotzka und muss Reisedokumente von Einreisenden aus dem Nachbarstaat Kolechia kontrollieren. Danach erfährt er in den Nachrichten von den Folgen seiner Entscheidungen in Form von subversiven Aktivitäten der erfolgreich Eingereisten.
Huaweis Topsmartphone Ascend P6 hat ein dünnes Gehäuse mit schickem Design. Golem.de hat überprüft, ob das Gerät auch von der Hardware her überzeugt.
Die ISS bekommt einen 3D-Drucker. In dem Video erklärt die US-Raumfahrtbehörde Nasa die Vorteile des 3D-Druckens im All.
The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt RED folgt der Geschichte des Geralt von Rivia in einem weiteren Rollenspielkapitel. Der Titel erscheint 2014 für PC, Playstation 4 und Xbox One.
Afrika, der Himalaya und andere Orte auf der Erde sind nicht die einzigen Schauplätze von Duck Tales: Remastered. Das HD-Remake des Jump 'n' Runs führt Dagobert bis zum Mond.
The Brigmore Witches soll die Geschichte von Dishonored zu Ende führen. Das herunterladbare Kapitel kostet 10 Euro.
Major Nelson von Microsoft stellt die Neuerungen des Controllers für die Xbox One vor.
Ubisoft erklärt das Hackingsystem von Watch Dogs. Das Video macht deutlich, wie verletzlich die Bevölkerung der Erde im Actionspiel ist.
Jim Boone, Steve Jaros, und Steve Quirk von Volition sprechen über die Superkräfte des Spielers in Saints Row 4. Ihre Kollegen John Brunkhart und David Payne geben Einblick ins erweiterte Waffenangebot des Sandbox-Titels.
Mit dem siebten Update fügt Maxis seinem Sim City 5 ein neues Werkzeug hinzu, das Spieler Straßen anheben und absenken lässt. Auf diese Weise entstehen auch Brücken und Tunnel, wie Entwickler Guillaume Pierre im Video zeigt.
NHL 14 soll auch zufällige Kollisionen der Eishockeyspieler glaubhaft darstellen. EA Sports zeigt dies anhand von Beispielen im Trailer.
Die Off Pocket von PRVCM blockt nahezu alle Funkverbindungen des Smartphones und macht es so unsichtbar für Schnüffler und Ortungsversuche - aber auch immun gegen Anrufe oder Textnachrichten. Eine Kickstarter-Kampagne soll die Massenproduktion ermöglichen.
Am 14. August 2013 wird Infinity Ward den Mehrspielermodus von Call of Duty: Ghosts vorstellen. Im Teaser verrät Microsoft die genaue Uhrzeit des Live-Streams, der unter anderem auf der Xbox 360 zu sehen sein soll.
Zack Cooper und Richard Carrillo von Ubisoft spielen kooperativ miteinander die Mission Sea Fort aus Splinter Cell: Blacklist.
Intelligence Arts stellt auf Kickstarter sein japanisches Rollenspiel Project Phoenix vor.
John Carmack von id Software hält während der Quakecon 2013 einen Vortrag über die Berechnung von Lichteffekten. Dabei erklärt er sowohl die physikalischen Hintergründe aus unserer Realität als auch die nötigen Kompromisse aktueller Grafikengines.