1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8

Videos zum Thema Vernetztes Fahren

  1. Delphi vernetzt Autos per WLAN - Bericht (CES 2017)

    Delphi vernetzt Autos per WLAN - Bericht (CES 2017)

    Der Automobilzulieferer Delphi präsentiert auf der Elektronikmesse CES das weltweit erste serienmäßige System für eine Auto-zu-Auto-Kommunikation. Per WLAN können Cadillac CTS künftig untereinander und mit der Infrastruktur Informationen austauschen. Dabei sollen sich die Autos beispielsweise über Notbremsungen informieren oder vor Kollisionen an Kreuzungen warnen.

  2. Selbstfahrende Autos in San Francisco - Uber

    Selbstfahrende Autos in San Francisco - Uber

    Das US-Unternehmen Uber will Passagiere mit autonom fahrenden Volvos durch San Francisco kutschieren.

  3. Audi Vehicle-to-Infrastructure (Herstellervideo)

    Audi Vehicle-to-Infrastructure (Herstellervideo)

    Durch die Vernetzung ihres Autos mit der Ampelsteuerung sollen Audi-Fahrer künftig in Las Vegas entspannter unterwegs sein. "Erstmals tauschen unsere Autos in Echtzeit Daten mit der Verkehrsinfrastruktur aus", sagte Andreas Reich, Leiter der Elektronikvorentwicklung bei Audi, laut Pressemitteilung vom Mittwoch. Diese sogenannte Car-to-Infrastructure-Anwendung (Car2X) sei ein wichtiger Schritt hin zum autonomen Fahren. Weitere US-Städte sollen folgen. Auch der Einsatz in Europa sei geplant.

    Audi setzt bei dem neuen Service "Ampelinformation" in Las Vegas und den USA nicht auf eine direkte Kommunikation der Ampeln mit dem Fahrzeug. Vielmehr übermittelten die städtischen Verkehrsmanagementzentralen die Ampeldaten an den Projektpartner Traffic Technology Services TTS, hieß es weiter. Dort würden die Daten aufbereitet und über eine schnelle mobile Internetverbindung, beispielsweise LTE, in Echtzeit an den Bordcomputer im Audi geschickt.

  1. Self-Driving Car Engineer Nanodegree Program - Trailer

    Self-Driving Car Engineer Nanodegree Program - Trailer

    Entwickler für selbstfahrende Autos werden händeringend gesucht. Die Onlineakademie Udacity will jetzt Tausende von ihnen ausbilden.

  2. Premiere des Golf VII 2017 (Herstellervideo)

    Premiere des Golf VII 2017 (Herstellervideo)

    VW stellt den neuen Golf VII 2017 mit zahlreichen Assistenzsystemen, Facelift und neuer Innenausstattung samt Infotainmentsystem vor.

  3. Produktvideo Golf VII 2017 (Herstellervideo)

    Produktvideo Golf VII 2017 (Herstellervideo)

    Volkswagen hat ein Facelift des Golf VII vorgestellt. Neben einem neuen Cockpit mit Gestensteuerung und Display statt Tacho bietet das Auto einige Fahrassistenzsysteme und LED-Licht.

  4. Tesla Supercharger ausprobiert

    Tesla Supercharger ausprobiert

    Langstreckenfahrten mit einem Tesla sind kein Problem. Solange man rechtzeitig an eine Schnellladestation kommt. Dort lässt sich in 30 bis 40 Minuten der Akku wieder recht voll laden.

  1. Tesla Ludicrous Mode ausprobiert

    Tesla Ludicrous Mode ausprobiert

    Das Elektroauto Tesla Model S 90 D verfügt über eine spektakuläre Beschleunigung. Der sogenannte Ludicrous-Modus heißt auf Deutsch: von Sinnen.

  2. Tesla Autopilot ausprobiert

    Tesla Autopilot ausprobiert

    Der Autopilot des Tesla ist stark umstritten. Golem.de hat die Funktion ausgiebig getestet. Auf langen Autobahnfahrten ist sie durchaus hilfreich und macht das Fahren entspannter. Allerdings hat sie ihre Tücken. Der Fahrer sollte immer in der Lage sein, rechtzeitig einzugreifen und das Steuer zu übernehmen.

  3. Ford-Assistenzsysteme (Herstellervideo)

    Ford-Assistenzsysteme (Herstellervideo)

    Ford hat eine Reihe von Assistenzsystemen für Autos vorgestellt, die stressfreies Parken, eine Kollisionsvermeidung und eine Geisterfahrererkennung beinhalten.

  4. Otto-Lkw liefert Bier autonom aus (Herstellervideo)

    Otto-Lkw liefert Bier autonom aus (Herstellervideo)

    Der hochautomatisiert fahrende Lkw von Otto brachte Bier zum Empfänger. In der Stadt konnte er aber nicht ohne menschliche Hilfe fahren.

  5. Selbstfahrender Bus in Salzburg (Video Land Salzburg)

    Selbstfahrender Bus in Salzburg (Video Land Salzburg)

    In Salzburg fuhr ein autonomer Bus in der Altstadt. Der Minibus Arma stammt vom französischen Hersteller Navya.

  6. Tesla zeigt Autopilot 2.0 (Herstellervideo)

    Tesla zeigt Autopilot 2.0 (Herstellervideo)

    Tesla zeigt die Funktionen des neuen Autopilot 2.0, der autonomes Fahren ohne Eingriff des Fahrers ermöglichen soll.

  7. BMW-Fahrassistent (Herstellervideo)

    BMW-Fahrassistent (Herstellervideo)

    BMW zeigt den Driving Assistant Pro im neuen 5er BMW.

  8. Wepods autonomer Bus angesehen

    Wepods autonomer Bus angesehen

    Der autonom fahrende Bus von Wepods fährt schon regulär im niederländischen Wageningen. Wir haben auf der GTC eine Probefahrt gemacht.

  9. Fahrerloser Schwerlaster - Komatsu

    Fahrerloser Schwerlaster - Komatsu

    Das Innovative Autonomous Haulage Vehicle ist ein fahrerloser Muldenkipper für den Schwerlasteinsatz. Entwickelt wurde das Fahrzeug vom japanischen Baumaschinenhersteller Komatsu. Das Video stellt das Fahrzzug vor, das ohne Fahrer auskommt.

  1. Nissan Propilot Chair (Herstellervideo)

    Nissan Propilot Chair (Herstellervideo)

    Der Propilot Chair von Nissan wartet mit dem Nutzer selbstständig in der Schlange und rückt nach. Das erspart einerseits das Anstehen und zum anderen kann sich der Nutzer ungestört anderen Tätigkeiten widmen.

  2. Uber testet selbstfahrende Taxis in Pittsburgh, USA

    Uber testet selbstfahrende Taxis in Pittsburgh, USA

    Ohne Fahrer in einem Ford Fusion: Seit einigen Tagen rollen in Pittsburgh mehrere Uber-Wagen autonom über die Straßen. Insassen haben die Gelegenheit zu sehen, was das Fahrzeug erfasst.

  3. Pizzalieferung per Drohne - Domino's Pizza NZ

    Pizzalieferung per Drohne - Domino's Pizza NZ

    Die Schnellrestaurantkette Domino's Pizza will in Neuseeland künftig Pizza per Drohne ausliefern lassen. Das Video zeigt einen Testflug.

  4. Ford will autonome Taxis betreiben

    Ford will autonome Taxis betreiben

    Ford will ein wirklich autonom fahrendes Auto auf den Markt bringen. Es soll ab 2021 als Taxi eingesetzt werden.

  5. Autonome Taxis in Singapur - Delphi

    Autonome Taxis in Singapur - Delphi

    Im Stadtstaat Singapur sollen Taxis künftig fahrerlos unterwegs sein. Ein Pilotprojekt mit autonom fahrenden Taxis startet in Kürze. Das Video stellt es vor.

  6. Mercedes-Benz Future Bus (Herstellervideo)

    Mercedes-Benz Future Bus (Herstellervideo)

    Mercedes hat mit dem Future Bus einen Nahverkehrsbus vorgestellt, der in Amsterdam teilautomatisiert eine Schnellstrecke bewältigt hat.

  7. Nissan Propilot (Herstellervideo)

    Nissan Propilot (Herstellervideo)

    Nissans Propilot ermöglicht teilautomatisierte Fahrfunktionen.

  8. Land Rover (autonome Geländewagen) - Trailer

    Land Rover (autonome Geländewagen) - Trailer

    Der Pistenuntergrund wird automatisch erkannt und die Geschwindigkeit anpasst.

  9. LGPR - Trailer

    LGPR - Trailer

    Das vom Lincoln Laboratory des MIT entwickelte Bodenradar LGPR kann anhand der Spezifikationen des Bodens eine Karte erstellen, an der sich ein autonomes Fahrzeug orientieren kann.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
Folgen Sie uns