Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3

Videos zum Thema Ubuntu Linux

  1. Puppy Linux 5, alias Lupu - Test

    Puppy Linux 5, alias Lupu - Test

    Die schnelle und schlanke Distribution Puppy Linux in der Version 5 alias Lupu, die auf Pakete aus dem Ubuntu-Projekt aufbaut

  2. Ausprobiert - Peppermint OS One

    Ausprobiert - Peppermint OS One

    Die Linux-Distribution Peppermint Linux, hier in der Version OS One, baut auf Ubuntu 9.10 auf und nutzt den LDXE-Desktop.

  3. Ubuntu 10.04 - Test

    Ubuntu 10.04 - Test

    Ubuntu liegt nun in der Version 10.04 vor und zeigt im Golem.de-Test, was es zu bieten hat.

  1. Vorschau - Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx

    Vorschau - Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx

    Canonical präsentiert in einer Vorabversion alle wesentlichen Neuerungen des bevorstehenden Ubuntu 10.04 LTS alias Lucid Lynx.

  2. Jane Silber, designierte Nachfolgerin von Mark Shuttleworth - Interview

    Jane Silber, designierte Nachfolgerin von Mark Shuttleworth - Interview

    Ein Interview aus dem Jahr 2008 mit Jane Silber, die ab März 2010 die Nachfolge von Mark Shuttleworth bei Canonical übernimmt. Das Video steht unter der Craetive-Commons-Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/).

  3. Ubuntu 9.10 - Test

    Ubuntu 9.10 - Test

    Ubuntu 9.10 bietet viel Neues. Einiges davon, etwa der neue Bootmanager Grub 2, ist dabei essenziell. Anderes - wie das Ubuntu-Software-Center - dafür weniger bemerkenswert.

  4. Ubuntu 9.04 - Test

    Ubuntu 9.04 - Test

    Die Linux-Distribution Ubuntu 9.04 bietet ein neues Benachrichtigungssystem und unterstützt das Dateisystem Ext4. Darüber hinaus bietet die neue Version in erster Linie aktualisierte Komponenten.

  1. Mark Shuttleworth - We are our own worst enemy - Interview (Part Two)

    Mark Shuttleworth - We are our own worst enemy - Interview (Part Two)

    Many see Netbooks as a chance for Linux. So does Ubuntu founder Mark Shuttleworth. In an interview with Golem.de he also talks about the ongoing criticism on Canonical and Ubuntu.

  2. Mark Shuttleworth - We are our own worst enemy - Interview (Part One)

    Mark Shuttleworth - We are our own worst enemy - Interview (Part One)

    Ubuntu founder Mark Shuttleworth thinks that Linux needs to get more beautiful. His company Canonical works on that task. In an interview with Golem.de Shuttleworth talks about MacOS X as a role model and problems of the Linux desktop.

  3. Mark Shuttleworth - Wir sind uns selbst die größten Feinde - Interview (Teil 2)

    Mark Shuttleworth - Wir sind uns selbst die größten Feinde - Interview (Teil 2)

    Netbooks werden häufig als Chance für Linux angesehen. Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth sagt: "Es ist eine komplett neue Klasse PCs und das ist unsere Chance." Im Interview mit Golem.de spricht er außerdem über die anhaltende Kritik an Canonical und Ubuntu.

  4. Mark Shuttleworth - Wir sind uns selbst die größten Feinde - Interview (Teil 1)

    Mark Shuttleworth - Wir sind uns selbst die größten Feinde - Interview (Teil 1)

    Linux soll hübscher werden, sagt Mark Shuttleworth. Der Ubuntu-Gründer arbeitet mit seiner Firma Canonical daran, Linux attraktiver zu machen. Im Gespräch mit Golem.de spricht er über MacOS X als Vorbild und welche anderen Probleme der Linux-Desktop hat.

  5. Ubuntu 8.10 - Test

    Ubuntu 8.10 - Test

    Pünktlich im halbjährigen Rhythmus hat Canonical die Version 8.10 der Linux-Distribution Ubuntu veröffentlicht. Darin wurden vor allem die üblichen Komponenten aktualisiert.

  6. Ubuntu 8.10 - Impressionen

    Ubuntu 8.10 - Impressionen

    Impressionen von Ubuntu 8.10. Golem.de installiert, verschlüsselt einen Ordner und zeigt Gimp, OpenOffice.org und weitere Software des neuen Ubuntu.

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Folgen Sie uns