1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2

Videos zum Thema Spiele-Entwicklung

  1. Vivitouch-Vorstellung mit Mophie Pulse (Herstellervideo)

    Vivitouch-Vorstellung mit Mophie Pulse (Herstellervideo)

    Mit Vivitouch können Hersteller ihre Geräte und insbesondere deren Touchscreens mit Force-Feedback versehen. So spürt ein Spieler beispielsweise, wo sich Gegenstände auf dem Bildschirm befinden - oder dass eine Taste gedrückt wurde. Bei der Vorstellung von Vivitouch hat Artificial Muscle auf Mophies für 2011 angekündigtes iPod-touch-Zubehör Pulse zurückgegriffen.

  2. Scoreloop SDK - Herstellervideo

    Scoreloop SDK - Herstellervideo

    Scoreloop bietet ein SDK für Android, iOS und Blackberry. Mit der Software lassen sich Spiele um Social-Gaming-Funktionen und In-Game-Abrechnung erweitern. Scoreloop wurde im Juni 2011 von Research In Motion (RIM) übernommen.

  3. Kristina Rothe erklärt den Einstieg in die Spielebranche

    Kristina Rothe erklärt den Einstieg in die Spielebranche

    Im Interview mit Golem.de spricht Kristina Rothe von Travian Games über die Dos and Don'ts für die richtige Bewerbung in der Spielebranche.

  1. Spieleentwickler über DirectX 11

    Spieleentwickler über DirectX 11

    Adam Creighton und Tim Preston (Emergent), Chris Kingsley (Rebellion), Bryan Marshall (Codemasters) und Dirk Ringe (EA Phenomic) über DirectX 11.

  2. Ca3D-Engine - Trailer

    Ca3D-Engine - Trailer

    Die Ca3D-Engine soll eine Allzweck-3D-Engine sein. Sie wurde für Windows und Linux programmiert. In Zukunft wird die Software unter dem Namen Cafu Engine angeboten.

  3. Joel Kaczmarek - Interview von der Quo Vadis 2009

    Joel Kaczmarek - Interview von der Quo Vadis 2009

    Gespräch mit Joel Kaczmarek, dem Chefredakteur von Gruenderszene.de, über die Gegnerarten im Computerspiel - und was sie so spannend macht.

  4. Installationen auf Xbox-360-Festplatte - Test

    Installationen auf Xbox-360-Festplatte - Test

    Golem.de testet die neue Möglichkeit, Spiele auf der Xbox 360 zu installieren und findet gemischte Resultate. Getestet werden unter anderem Halo 3, Mirror's Edge und Need for Speed Undercover.

  1. YoFrankie (Project Apricot)

    YoFrankie (Project Apricot)

    YoFrankie ist ein Open-Source-Spiel auf Basis der Blender Game Engine, der 3D-Engine Crystal Space und der Scriptsprache Python. Das Jump'n'Run steht inklusive Quelltext, 3D-Objekten und Geräuschen unter einer Creative-Commons-Lizenz zur freien Veränderung und Erweiterung zur Verfügung.

  2. Enlighten-SDK - beleuchtet Piloten und das Innere von Eve-Raumstationen

    Enlighten-SDK - beleuchtet Piloten und das Innere von Eve-Raumstationen

    Dieses Video demonstriert das Enlighten-SDK mit Echtzeit-Radiosity-Beleuchtung für Umgebung und Spielfiguren. In Aktion soll es ab März 2009 bei Eve Online sein, wenn dort Spieler ihre Schiffe verlassen und Raumstationen betreten können.

  3. Boku - Das Programmieren

    Boku - Das Programmieren

    Das Video zeigt die Bedienung von Microsoft Boku. Mit Boku können kinderleicht zugängliche Spiele programmiert werden.

  4. Koku, bislang bekannt als Boku - Verschiedene Spiele

    Koku, bislang bekannt als Boku - Verschiedene Spiele

    Das Video zeigt verschiedene Spiele, die mit Microsoft Boku erstellt wurden. Mit Boku können kinderleicht zugängliche Spiele programmiert werden.

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
Folgen Sie uns