1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2

Videos zum Thema Spiele-Entwicklung

  1. Cryengine - Volumetrischer Nebel (Tutorial)

    Cryengine - Volumetrischer Nebel (Tutorial)

    Crytek erklärt und demonstriert in diesem Tutorial den Einsatz volumetrischen Nebels in seiner Cryengine.

  2. Google Game Builder ausprobiert

    Google Game Builder ausprobiert

    Mit dem Game Builder von Google können Anwender kleine, aber durchaus komplexe Spiele entwickeln. Der Editor richtet sich an neugierige Einsteiger, aber auch an professionelle Entwickler etwa für das Prototyping.

  3. FPS Sample in Unity - Überblick

    FPS Sample in Unity - Überblick

    Unity gibt einen Überblick über die frei verfügbare Demo FPS-Sample, mit der Entwickler einen Team-Shooter erschaffen können.

  1. Nintendo erklärt die Labo Toy-Con-Garage

    Nintendo erklärt die Labo Toy-Con-Garage

    Nintendo zeigt, was Spieler bei der Labo-Toy-Con-Garage erwartet.

  2. Ubisoft - Trailer (Commit Assistant)

    Ubisoft - Trailer (Commit Assistant)

    Ubisoft stellt im Trailer ein KI-gestütztes Verfahren zum Entdecken von Bugs schon beim Programmieren vor. Damit lassen sich Kosten sparen, außerdem ergeben sich weitere Vorteile.

  3. Doodle Fruit Games - Trailer

    Doodle Fruit Games - Trailer

    Zu den Olympischen Sommerspielen 2016 hat Google das Minispiel Doodle Fruit Games vorgestellt.

  4. Innogames - Trailer (10 Jahre Jubiläum)

    Innogames - Trailer (10 Jahre Jubiläum)

    Das Hamburger Entwicklerstudio Innogames feiert im Video sein 10jähriges Firmenjubiläum und stellt sein Studio vor.

  1. Innogames - Trailer (kommende Spiele)

    Innogames - Trailer (kommende Spiele)

    Der Hamburger Spielentwickler Innogames stellt im Trailer sein Portfolio der kommenden Wochen und Monate vor.

  2. Defold Engine - Trailer (Launch)

    Defold Engine - Trailer (Launch)

    Das Entwicklerstudio King.com stellt im Trailer seine Defold-Engine vor. Sie eignet sich unter anderem zur Produktion von 2D-Games auf Mobilegeräten.

  3. Lumberyard Game Engine - Trailer

    Lumberyard Game Engine - Trailer

    Amazon stellt im Trailer seine für Games gedachte Laufzeitumgebung Lumberyard vor. Sie kann von Spielentwicklern grundsätzlich kostenlos lizenziert werden.

  4. Tulay McNally im Interview (Quo Vadis 2015)

    Tulay McNally im Interview (Quo Vadis 2015)

    Golem.de hat auf der Quo Vadis 2015 mit Tulay McNally von Bioware über Dragon Age Inquisition gesprochen. McNally war bei dem Rollenspiel für die QA zuständig.

  5. Galaxy on Fire 2 - Trailer

    Galaxy on Fire 2 - Trailer

    Galaxy on Fire 2 ist für iOS, Android und PC erhältlich. Das Weltraumspiel bietet Dogfights sowie ein Handelssystem. Der Titel entsteht beim Hamburger Unternehmen Fishlabs.

  6. Gridiron Thunder - Kickstarter

    Gridiron Thunder - Kickstarter

    Das Entwicklerstudio Mogo TXT stellt auf Kickstarter sein Indie-Football-Spiel Gridiron Thunder vor.

  7. Energy Hook - Trailer (Kickstarter)

    Energy Hook - Trailer (Kickstarter)

    Der Spielentwickler Jamie Fristrom stellt auf Kickstarter sein Projekt Energy Hook vor - für das er ursprünglich nur 1 US-Dollar von der Community wollte.

  8. Elite Dangerous - Braben über prozedurale Inhalte

    Elite Dangerous - Braben über prozedurale Inhalte

    David Braben, der Chef von Frontier Developments, erklärt in diesem Video die prozedural generierten Inhalte, wie sie auch in Elite: Dangerous zu finden sein sollen. Und wie sie, in einfacher Form, bereits beim Ur-Elite in den 80er Jahren beim Erstellen des Spieluniversums zum Einsatz kamen.

  9. Bit Gym Motion SDK - Trailer

    Bit Gym Motion SDK - Trailer

    Mit dem Bitgym Motion SDK lassen sich Bewegungsspiele für iOS und Android entwickeln.

  1. Unity 4 und DirectX 11 - Butterfly Effect

    Unity 4 und DirectX 11 - Butterfly Effect

    In diesem Video zeigt Unity Technologies, welche Grafikqualität Spieleentwickler mit der 3D-Engine Unity 4 und DirectX 11 erzielen können.

  2. Gamecircle für Kindle Fire - Trailer (Amazon)

    Gamecircle für Kindle Fire - Trailer (Amazon)

    Amazon erweitert den Kindle Fire um den Gamecircle - und damit um Bestenlisten, Errungenschaften und Online-Speicherstände. Entwickler können die entsprechenden APIs seit 11. Juli 2012 für ihre Spiele nutzen.

  3. Clang - Trailer (Kickstarter)

    Clang - Trailer (Kickstarter)

    Neal Stephensons Unternehmen Subutai arbeitet an einem Schwertkampf-Spiel namens Clang. Es soll unter Berücksichtigung historischer europäischer Kampfkünste und Bewegungssteuerung neue Maßstäbe in der Welt der Videospiele setzen. Auch andere Spieleentwickler sollen die entwickelte Software nutzen können, um realistischere und spannendere Kämpfe mit Schwertern umzusetzen.

  4. Übi verwandelt Oberflächen in Touchscreens

    Übi verwandelt Oberflächen in Touchscreens

    Das Münchner Startup Übi Interactive hat eine neue Anwendung für den Kinect-Sensor gefunden. Die Entwickler machen daraus einen Touchscreen, der sich auf fast jeder Oberfläche einsetzen lässt.

  5. Pinkerton Road - Moebius und Mystery Game X - Trailer

    Pinkerton Road - Moebius und Mystery Game X - Trailer

    Jane Jensen und Robert Holmes von Pinkerton Road sprechen in diesem Video über das Kickstarter-finanzierte Moebius und das durch einen Publisher unterstützte Mystery Game X (Arbeitstitel). Kickstarter-Unterstützer sollen beide Adventures erhalten, sofern sie genügend Geld zur Verfügung gestellt haben.

  6. Pinkerton Road - Trailer (Kickstarter-Update)

    Pinkerton Road - Trailer (Kickstarter-Update)

    Jane Jensen verkündet, welches von drei Adventures sie mit ihrem Entwicklerstudio Pinkerton Road umsetzt: Ein metaphysisches Sci-Fi-Abenteuer mit dem Namen Moebius hat am meisten Zuspruch durch die Fans bekommen.

  7. Starlight Inception - Kickstarter-Präsentation

    Starlight Inception - Kickstarter-Präsentation

    Lucas-Arts-Veteran Garry Gaber stellt sein Weltraumactionspiel Starlight Inception auf Kickstarter vor und wirbt um finanzielle Unterstützung.

  8. Pinkerton Road - Trailer (Kickstarter)

    Pinkerton Road - Trailer (Kickstarter)

    Adventure-Königin Jane Jensen und ihr Mann Robert Holmes planen die Gründung eines neuen Entwicklerstudios und sammeln dafür Geld bei Kickstarter ein. Interviewt werden sie dazu von ihrer Tochter Raleigh Holmes - in einem absolut nicht Schockmoment-freiem Video.

  9. Speech Graphics Multilingual Voice-Driven Lip Sync

    Speech Graphics Multilingual Voice-Driven Lip Sync

    Die Middleware-Lösung von Speech Graphics animiert Gesichter in Echtzeit auf Basis von Sprachaudiodateien.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
Folgen Sie uns