Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2

Videos zum Thema Spaceshuttle

  1. John Watts Young - Nasa

    John Watts Young - Nasa

    John Watts Young (1930- 2018) war ein US-Astronaut. Er flog sechs Mal ins All, davon zwei Mal zum Mond und zwei Mal mit dem Spaceshuttle. Das Video der US-Raumfahrtbehörde Nasa erinnert an ihn.

  2. Bruce McCandless' Raumspaziergang - Nasa

    Bruce McCandless' Raumspaziergang - Nasa

    Am 7. Februar 1984 machte Bruce McCandless vom Spaceshuttle Challenger aus einen Ausflug ins All ohne Sicherungsleine. Er war der erste Mensch, der ungesichert durch den Weltraum schwebte. Das Video zeigt den Ausflug.

  3. Aufrechte Landung einer Raketenstufe - Blue Origin

    Aufrechte Landung einer Raketenstufe - Blue Origin

    Blue Origin hat einen erfolgreichen Test durchgeführt: Die Raketenstufe stieg auf und landete anschließend sanft aufrecht stehend. Blue Origin ist das Raumfahrtunternehmen von Amazon-Gründer Jeff Bezos und will künftig touristische Suborbital-Flüge anbieten.

  1. Test des Raketentriebwerks QM-1 - Nasa

    Test des Raketentriebwerks QM-1 - Nasa

    QM-1 ist ein Feststoff-Booster für die Trägerrakete Space Launch System (SLS). Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat das Triebwerk erstmals am 11. März 2015 gezündet. Das SLS wird mit zwei der Booster ausgestattet.

  2. Erstflug der Raumkapsel Orion am 5. Dezember 2014

    Erstflug der Raumkapsel Orion am 5. Dezember 2014

    Am 5. Dezember 2014 flog die Raumkapsel Orion MPCV erstmals ins All. Sie umrundete zwei Mal die Erde - einmal in relativ geringer Entfernung. Beim zweiten Mal machte sie einen Bogen bis über die Van-Allen-Gürtel hinaus. Sie wasserte schließlich im Pazifik.

  3. Start der Orion am 5. Dezember 2014 - Nasa

    Start der Orion am 5. Dezember 2014 - Nasa

    Am Morgen des 5. Dezember 2014 (Ortszeit) ist die US-Raumfähre Orion zu ihrem ersten Flug gestartet. Mit der Orion sollen künftig Astronauten zu bemannten Missionen aufbrechen, unter anderem zum Mars.

  4. Raumtransporter Dream Chaser - SNC

    Raumtransporter Dream Chaser - SNC

    Dream Chaser ist ein wiederverwendbarer Raumgleiter, den das US-Raumfahrtunternehmen Sierra Nevada Corporation entwickelt. Er soll Versorgungsgüter und Astronauten zur ISS bringen.

  1. Erster Flug des Dream Chaser - SNC

    Erster Flug des Dream Chaser - SNC

    Das Video zeigt den ersten Gleitflug des Raumtransporters Dream Chaser. Es endet unmittelbar vor dem Aufsetzen. Die Landung verlief nicht planmäßig, da ein Fahrwerk nicht richtig ausfuhr.

  2. Spaceliner - Animation

    Spaceliner - Animation

    Spaceliner ist ein Raketenflugzeug, das lange Strecken in kurzer Zeit zurücklegen soll - etwa 90 Minuten von Europa nach Australien. Es startet wie eine Rakete und gleitet dann mit Hyperschallgeschwindigkeit zum Ziel.

  3. Kennedy Space Center in Google Street View

    Kennedy Space Center in Google Street View

    Neues Angebot für Raumfahrtenthusiasten bei Google Street View: Google hat das Kennedy Space Center fotografiert. Nutzer können das Gelände am Computer erkunden.

  4. Nasa - Discovery wird ins Museum gebracht

    Nasa - Discovery wird ins Museum gebracht

    Am 17. April 2012 hat eine umgebaute Boeing 747 das Spaceshuttle Discovery ins Smithsonian National Air and Space Museum nahe der US-Hauptstadt Washington gebracht.

  5. Boeing 747 nimmt Spaceshuttle huckepack

    Boeing 747 nimmt Spaceshuttle huckepack

    Die Raumfähren Discovery und Enterprise werden von einer speziell präparierten Boeing 747 zu ihren künftigen Standorten in US-Museen geflogen. Das Video zeigt den Huckepack-Flug eines Spaceshuttles.

  6. Spaceshuttle-Start aus Sicht der Booster

    Spaceshuttle-Start aus Sicht der Booster

    Das Video zeigt einen Start eines Spaceshuttles aus einer ungewöhnlichen Perspektive: Die Bilder stammen von Kameras an den Booster-Raketen.

  7. Nasa - weitere Wasserungstests der Orion

    Nasa - weitere Wasserungstests der Orion

    Die Nasa hat den siebten Wasserungstest mit Raumfahrzeug Orion MPCV durchgeführt. Die Kapsel soll wie früher die Apollo-Kapseln im Pazifik wassern.

  8. Übersicht über die Mission der Orion

    Übersicht über die Mission der Orion

    Orion MPCV ist das Raumfahrzeug, mit dem die Nasa künftige Raumfahrtmissionen durchführen will. Unter anderem soll es Menschen zum Mars bringen. Das Video stellt das Raumfahrzeug vor.

  9. Testflug von New Shepard mit der Handkamera - Blue Origin

    Testflug von New Shepard mit der Handkamera - Blue Origin

    Das Video zeigt einen Testflug von New Shepard. Gebaut wurde das Raumfahrzeug von Blue Origin, dem Raumfahrtunternehmen von Amazon-Gründer Jeff Bezos.

  1. Testflug von New Shepard - Blue Origin

    Testflug von New Shepard - Blue Origin

    New Shepard ist das Raumfahrzeug von Blue Origin, dem Raumfahrtunternehmen von Amazon-Gründer Jeff Bezos. Das Video zeigt einen Testflug von New Shepard, aufgenommen mit einem Fischaugenobjektiv.

  2. Wasserungstest des Raumfahrzeugs Orion - Nasa

    Wasserungstest des Raumfahrzeugs Orion - Nasa

    Die Nasa hat zum dritten Mal eine Testwasserung des Raumfahrzeugs Orion durchgeführt. Orion soll wie früher die Apollo-Mission im Pazifik wassern.

  3. Nasa plant Testflug des Orion für 2014

    Nasa plant Testflug des Orion für 2014

    2014 soll das Raumfahrzeug Orion zu seinem ersten Flug in die Erdumlaufbahn starten. Dabei soll der Wiedereintritt in die Atmosphäre getestet werden.

  4. Aufbau eines Nasa-Testgeländes im Zeitraffer

    Aufbau eines Nasa-Testgeländes im Zeitraffer

    Zeitraffer-Video vom Aufbau der Wasserungsanlage im Langley Research Center der Nasa.

  5. Nasa - Testwasserung einer Orion-Raumkapsel

    Nasa - Testwasserung einer Orion-Raumkapsel

    Video der ersten Testwasserung des Orion Multi-Purpose Crew Vehicle. In dieser Raumkapsel sollen US-Astronauten künftig ins All fliegen.

  6. Nasa baut im Weltraum mit Lego

    Nasa baut im Weltraum mit Lego

    Die Nasa kooperiert mit Lego, um vor allem junge Menschen auf kreativem Wege an das Thema Raumfahrt heranzuführen. Auch auf der ISS (International Space Station) wird zu diesem Zweck mit Legosteinen gebaut.

  7. Spaceshuttle Atlantis landet zum letzten Mal

    Spaceshuttle Atlantis landet zum letzten Mal

    Am 21. Juli 2011 um kurz vor 6:00 Uhr (Ortszeit) landete die Raumfähre Atlantis in Florida. Es war der letzte Flug eines Spaceshuttles.

  8. Spektakuläre Aufnahmen vom letzten Spaceshuttle-Start - Video der Nasa

    Spektakuläre Aufnahmen vom letzten Spaceshuttle-Start - Video der Nasa

    Die Nasa hat ein Video vom letzten Spaceshuttle-Start aus ungewöhnlicher Perspektive veröffentlicht: Die Bilder stammen von Kameras an den Booster-Raketen.

  9. Nasa über die Zukunft der bemannten Raumfahrt

    Nasa über die Zukunft der bemannten Raumfahrt

    Die Crew der letzten Spaceshuttle-Mission (STS-135) spricht in dieser Reportage über die Zukunft der bemannten Raumfahrt. Eine Schlüsselrolle soll dabei für die Nasa die Internationale Raumstation (ISS) spielen.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
Folgen Sie uns