1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Smartgrid - intelligentes Stromnetz

  1. Norddeutsche Energiewende - Trailer

    Norddeutsche Energiewende - Trailer

    Strom aus Wind gibt es genug im Norden. Doch er steht nur unregelmäßig zur Verfügung. Im Projekt Norddeutsche Energiewende testen Schleswig-Holstein und Hamburg die Erzeugung und Speicherung von Strom aus erneuerbaren Quellen.

  2. Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

    Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

    Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

  3. Wochenrückblick KW 45 2015

    Wochenrückblick KW 45 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 31. Oktober bis zum 5. November 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

  1. Das Internet der Dinge von Intel

    Das Internet der Dinge von Intel

    Mit dem Auto zum Sportstadion im Jahr 2020. Dabei werden zahllose Daten erzeugt, die dem Fahrer und Sportfan helfen sollen. Wie sie geschützt werden, erwähnt Intel in seiner Vision nur am Rande.

  2. Blink - Frog Design entwirft Ladestation

    Blink - Frog Design entwirft Ladestation

    Blink, die Ladestation für Elektroautos, wurde von Frog Design gestaltet. Die ersten der schicken Säulen will das US-Unternehmen Ecotality im Herbst in den USA aufstellen.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns