Abo
  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3

Videos zum Thema Retrogaming

  1. Star Wars Jedi Knight (1997) - Golem retro

    Star Wars Jedi Knight (1997) - Golem retro

    1997 wurden PC-Spieler zu echten Jedi-Rittern. In Jedi Knight ließen sie ihre Blaster zurück und fanden den Weg zur Macht. Wir werfen einen detaillierten Blick zurück auf Spielmechaniken, Kyle Katarn und seinen Einfluss auf Star Wars im Allgemeinen.

  2. Anno 1602 (1998) - Golem retro

    Anno 1602 (1998) - Golem retro

    Unser Retro-Blick auf Anno 1602 zeigt, wie es der Überraschungs-Aufbau-Hit aus Österreich geschafft hat, die Herzen deutscher Strategen für sich zu gewinnen.

  3. Super Metroid (1994) - Golem retro

    Super Metroid (1994) - Golem retro

    Unser Retroformat geht in eine neue Runde. Die zweite Staffel startet mit einem Blick auf Super Metroid und die Faszination hinter dem Begriff Metroidvania. Viel Spaß!

  1. Speedball 2 Brutal Deluxe (1990) - Golem retro

    Speedball 2 Brutal Deluxe (1990) - Golem retro

    Wir vergleichen in unserer Abschluss-Episode von Golem retro_ die Atari-ST- und Amiga-Version von Speedball 2 und schauen uns an, warum das Spielkonzept bis heute oft kopiert, aber nie erreicht wurde.

  2. Day of the Tentacle (1993) - Golem retro

    Day of the Tentacle (1993) - Golem retro

    Es sieht aus wie ein Cartoon, vollgepackt mit Slapstick-Animationen und Witz, ist aber das achte Scumm-Adventure von Lucas Arts. In der fünften Episode von Golem retro_ treten wir gegen mutierte Tentakel an.

  3. Rock n' Roll Racing (1993) - Golem retro

    Rock n' Roll Racing (1993) - Golem retro

    Rock n' Roll Racing war das bis heute letzte Rennspiel von Blizzard. Es lässt historisch gesehen aber bereits viele der Entwicklungsphilosophien des Hit-Entwicklers erkennen, die sie zu Diablo, Starcraft und Warcraft geführt haben, allen voran: Gameplay first.

  4. Ultima Underworld (1992) - Golem retro

    Ultima Underworld (1992) - Golem retro

    In der dritten Episode von Golem retro_ befassen wir uns mit einem der zwei besten Titel im Ultima-Universum - dem Ableger Underworld.

  1. Sid Meier's Colonization (1994) - Golem retro

    Sid Meier's Colonization (1994) - Golem retro

    In dieser Folge Golem retro_ werfen wir einen Blick auf Sid Meier's Colonization - ein Aufbaustrategiespiel, das auch historische Werte vermittelt, dafür seinerzeit aber auch kritisiert wurde.

  2. Star Wars X-Wing (1993) - Golem retro

    Star Wars X-Wing (1993) - Golem retro

    In der ersten Folge unseres neuen Videoformats Golem retro_ behandeln wir Star Wars: X-Wing. Die Flugsimulation von Lucasarts war der erste Star-Wars-Titel, in dem Spieler selbst einen X-Flügler durch das Universum steuern durften.

  3. Pixel - Innenleben des digitalen Bilderrahmens

    Pixel - Innenleben des digitalen Bilderrahmens

    Hier zeigt Al Linke das Innenleben des interaktiven Bilderrahmens Pixel. Die Elektronik lässt sich auch als Bausatz bestellen, nicht nur fertig zusammengesetzt hinter einem Spiegel mit Holzrahmen.

  4. Pixel - Animationen von Kirk Barnett

    Pixel - Animationen von Kirk Barnett

    Kirk Barnett ist einer der Künstler, die Grafiken und Animationen für den interaktiven Retro-Bilderrahmen Pixel erschaffen. Er ist Indie-Spiele-Entwickler und Mitgründer von Blocklight.

  5. Pixel - animierter Bilderrahmen bei Kickstarter

    Pixel - animierter Bilderrahmen bei Kickstarter

    Der IT-Manager Al Linke hat einen elektronischen Bilderrahmen respektive Spiegel für Fans von 8-Bit-Grafiken entwickelt, der den Namen Pixel trägt. Das Gerät im Retrolook mit Holzrahmen ums Display stellt 32 x 32 Pixel auf einer LED-Matrix dar und lässt sich über Android-Geräte mit Bildern und Animationen beliefern.

  6. Pimoroni Picade - Trailer (Kickstarter)

    Pimoroni Picade - Trailer (Kickstarter)

    Pimoroni arbeitet an Picade und Picade Mini - zwei Mini-Arcade-Gehäusen für Raspberry Pi und weitere Mikrocomputer-Platinen. Auf Kickstarter stellt das kleine, aber nicht unerfahrene britische Startup das entsprechende Projekt vor und wirbt um Unterstützung.

  7. Gamedock - iPhone als Spielkonsole nutzen

    Gamedock - iPhone als Spielkonsole nutzen

    Mit Gamedock können Spieler an zwei Controllern ein Zwei-Spieler-iPad-Game spielen - und dabei wahlweise auch noch ihren HD-Fernseher als Ausgabegerät nutzen.

  8. Apps und Games auf dem S7100 von JXD

    Apps und Games auf dem S7100 von JXD

    Das S7100 des chinesischen Herstellers JXD ist ein Gaming-Tablet, auf dem auch eine Reihe von emulierten Klassikern wie Mario Kart 64 läuft.

  9. Minicraft von Markus Persson - Gameplay

    Minicraft von Markus Persson - Gameplay

    Markus "Notch" Persson hat das Spiel Minicraft für den Programmierwettbewerb Ludum Dare entwickelt. Benutzer können das innerhalb von 48 Stunden entstandene Programm kostenlos im Internetbrowser spielen. Der 8-Bit-Titel bietet viele Elemente von Minecraft, für das Persson ebenfalls verantwortlich zeichnet.

  1. Super Pixel Bros - Mario auf 64 Pixel-Display

    Super Pixel Bros - Mario auf 64 Pixel-Display

    Super Mario Bros auf einem 64-Pixel-LCD? Der Mario-Fan Brad "Retrobrad" Slattery hat es mit Super Pixel Bros und einem eigens gebauten Spielehandheld verwirklicht. Fans von Retrogaming-Projekten können sich das Gerät nachbauen und das als Open Source freigebene Spiel auch modifizieren. Oder es einfach nur spielen - mit einem Ein-Pixel-Klempner und Ein-Pixel-Gegnern.

  2. StarTracker für den HIVE-Computer

    StarTracker für den HIVE-Computer

    Der Open-Source-Computer "Hive" mit drei Propellerchips spielt Synthesizersounds im Stil von 80er-Jahre-Computern ab.

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Folgen Sie uns