1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Re:publica 2013

  1. Maral Pourkazemi zur Netzzensur im Iran

    Maral Pourkazemi zur Netzzensur im Iran

    Die Aktivistin Maral Pourkazemi von der britischen NGO Small Media beobachtet die schleichende Zensur im iranischen Netz. Sie berichtet vom Alltag der Nutzer im Iran.

  2. Republica 2013 - Eindrücke aus der Station Berlin

    Republica 2013 - Eindrücke aus der Station Berlin

    2013 hat die Republica zum zweiten Mal in der Station Berlin stattgefunden. Vom 6. bis zum 8. Mai trafen sich hier Blogger, Startups und Internetaktivisten, um ihre Projekte vorzustellen und miteinander zum Beispiel über Netzpolitik zu diskutieren.

  3. Neil Harbisson über sein Knochenohr (Republica 2013)

    Neil Harbisson über sein Knochenohr (Republica 2013)

    Neil Harbisson kann mit seinem Eyeborg Farben hören, die er nicht sehen kann. Er musste sich aber an die Prothese gewöhnen. Und er hat mit dem Eyeborg noch viel vor.

  4. Brck - Trailer (Kickstarter)

    Brck - Trailer (Kickstarter)

    Brck ist ein Multimodem: Es verwaltet mehrere Internetzugänge und schaltet bei einem Ausfall des einen automatisch auf einen anderen um und sorgt so zu für eine zuverlässige Verbindung. In dem Video erklärt die Organisation Ushahidi, wie das Gerät funktioniert und wofür es gedacht ist.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns