1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Ralph Henry Baer

  1. Ralph Baer stellt 1973 seine All-Purpose-Box vor

    Ralph Baer stellt 1973 seine All-Purpose-Box vor

    Nachdem seine Spielkonsole Odyssey auf den Markt gebracht wurde, versuchte Ralph H. Baer seine frühe Vision des interaktiven Fernsehens und E-Shoppings zu verwirklichen. Im Video aus dem Jahr 1973 stellt er die dafür konzipierte All-Purpose-Box vor.

  2. Magnavox Odyssey - Fernsehwerbung von 1973

    Magnavox Odyssey - Fernsehwerbung von 1973

    Das von Ralph H. Baer entwickelte Magnavox Odyssey gilt als erste Heimkonsole für Videospiele überhaupt. Der Werbespot für das Gerät stammt vom Februar 1973, kurz nachdem das Odyssey im Weihnachtsgeschäft erfolgreich war.

  3. Ralph Baer über die Geburt der Spielkonsolen - Reportage

    Ralph Baer über die Geburt der Spielkonsolen - Reportage

    1972 hat Magnavox mit dem Odyssey die erste Spielkonsole aller Zeiten auf den Markt gebracht. Erfunden hat das Gerät Ralph H. Baer, der per Videochat im Berliner Computerspielemuseum von den Anfängen einer heutigen Multimilliarden-Dollar-Branche spricht.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns