1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema QML

  1. KDE stellt Plasma Next Alpha vor

    KDE stellt Plasma Next Alpha vor

    Die erste Alpha der neuen auf Qt5 und QML aufbauenden KDE-Arbeitsflächen Plasma steht bereit. Final erscheinen soll die nun zum Testen verfügbare Version am 17. Juni 2014 als Plasma 2014.6.

    Sebastian Kügler - CC-BY 3.0

  2. Raspberry Pi - Qt 5 und QML-Shaders

    Raspberry Pi - Qt 5 und QML-Shaders

    Das Video zeigt einige Funktionen von Qt 5.0 auf dem Minirechner Raspberry Pi und soll die Effizienz der aktuellen Qt-Version demonstrieren.

  3. Livecoding - Videoeffekte mit Qt5

    Livecoding - Videoeffekte mit Qt5

    Gezeigt werden Videoeffekte, die mit Qt 5.0 beziehungsweise Qt Quick 2 realisiert wurden. Die Verfremdungen wurden an dem Open-Source-Film Big Buck Bunny ausprobiert.

  1. KDE Plasma Mobile Tablet Edition

    KDE Plasma Mobile Tablet Edition

    KDE-Entwickler haben einen ersten Prototyp der Plasma-Shell für Tablet-PCs vorgestellt.

  2. QML3D - Demo

    QML3D - Demo

    Das Qt-Team hat eine erste Demo der 3D-Erweiterungen der Skriptsprache QML veröffentlicht. QML/3D soll es künftig erleichtern, dreidimensionale Applikationen in QML zu erstellen, die auf das 3D-Framework von Qt zugreifen.

  3. Qt 4.7 für Entwickler und Designer

    Qt 4.7 für Entwickler und Designer

    Qt bringt eine neue deklarative UI mit, die sowohl Entwickler als auch Designer nutzen können.

  4. QML and Qt Creator

    QML and Qt Creator

    Eine Vorabversion der Entwicklungsumgebung QtCreators zeigt deren künftige Qml-Sprachunterstützung.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns