1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema PCI Express

  1. Phison zeigt E18-Controller

    Phison zeigt E18-Controller

    Phison zeigt den E18, einen SSD-Controller für NVMe-PCIe-Gen4-x4-Drives.

  2. SSD-Kompendium

    SSD-Kompendium

    Sie werden alle SSDs genannt und doch gibt es gravierende Unterschiede. Golem.de-Hardware-Redakteur Marc Sauter stellt die unterschiedlichen Formfaktoren vor, spricht über Protokolle, die Geschwindigkeit und den Preis.

  3. Kingston HyperX Predator PCIe Express SSD angesehen

    Kingston HyperX Predator PCIe Express SSD angesehen

    Wir haben uns die Platine und das M.2-Kärtchen der Kingston HyperX-Predator-PCIe-SSD angeschaut und erläutern Details zum Platinen-Aufbau, zum eingesetzten Controller, zum DRAM-Cache, den Flash-Bausteinen sowie der Geschwindigkeit.

  1. LSI Sandforce SF3700 - PCIe SSD Controller (Trailer)

    LSI Sandforce SF3700 - PCIe SSD Controller (Trailer)

    Der Griffin genannte Sandforce-Controller SF3700 mit PCIe-Anbindung für Solid State Drives verzögert sich: LSI hat den Controller überarbeitet und liefert ihn im B0- statt im A1-Stepping aus.

  2. Kurztest der M.2-Schnittstelle und der Samsung-SSD XP941

    Kurztest der M.2-Schnittstelle und der Samsung-SSD XP941

    Intels Haswell Refresh und die M.2-Schnittstelle machen Schluss mit der 550-MByte/s-Grenze von Sata-6-GBit/s: Die neuen Chipsätze binden Solid State Drives mit zwei PCIe-2.0-Lanes an, Samsungs XP941 erreicht so 820 MByte/s. In eine PCIe-Karte gesteckt überträgt sie 1,2 GByte/s.

  3. Asus-SSD Raidr - Vorstellung und Benchmarks

    Asus-SSD Raidr - Vorstellung und Benchmarks

    Nicht nur besonders fix, sondern auch sehr kompatibel soll sie sein: die SSD-Steckkarte Raidr von Asus. Von ihr können auch bestehende Betriebssystem-Installationen ohne UEFI-Unterstützung gebootet werden. Für noch mehr Tempo soll eine mitgelieferte Ramdisk sorgen.

  4. Asus zeigt PCI-Express 3.0 mit SSD

    Asus zeigt PCI-Express 3.0 mit SSD

    Asus zeigt ein Mainboard mit aktivem PCI-Express 3.0 in Betrieb. Die SSD Revodrive X2 von OCZ wird dabei mit der neuen Schnittstelle schneller.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns