1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema New Horizons

  1. Dragonfly landet auf dem Saturn-Mond Titan - Nasa

    Dragonfly landet auf dem Saturn-Mond Titan - Nasa

    Dragonfly ist ein Octocopter, mit dem Nasa den Saturnmond Titan erforschen wird. Die Mission soll 2026 starten.

  2. Virtueller Flug über den Pluto-Mond Charon - Nasa

    Virtueller Flug über den Pluto-Mond Charon - Nasa

    Charon ist der größte Mond des Zwergplaneten Pluto. Die Sonde New Horizons passierte das System im Juli 2015. Aus den Daten und Bildern hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa einen virtuellen Überflug produziert.

  3. Virtueller Flug über den Pluto - Nasa

    Virtueller Flug über den Pluto - Nasa

    Pluto ist ein Zwergplanet am Rande unseres Sonnensystems. Die Sonde New Horizons flog im Juli 2015 an ihm vorbei. Aus ihren Daten und Bildern hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa einen virtuellen Überflug produziert.

  1. Herbig-Haro-Objekt 24 - Esa, Nasa

    Herbig-Haro-Objekt 24 - Esa, Nasa

    Die Animation zeigt das Herbig-Haro-Objekt 24. Es handelt sich um einen neu entstehenden Stern m Sternbild Orion.

  2. Oberfläche des Zwergplaneten Pluto - Nasa

    Oberfläche des Zwergplaneten Pluto - Nasa

    Die Sonde New Horizons hat neue Bilder von der Oberfläche des Zwergplaneten Pluto zur Erde gesendet. Sie haben eine Auflösung zwischen 77 und 85 Metern pro Pixel und zeigen Krater, Eisebenen und Berge. Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat aus mehreren Bildern ein Video produziert.

  3. Nasa - Flug über Plutomond Charon (Animation)

    Nasa - Flug über Plutomond Charon (Animation)

    In einer Computeranimation zeigt die US-Weltraumbehörde Nasa, wie wohl ein Flug über die Oberfläche des Plutomondes Charon aussehen würde. Ein besonders großes Tal und ein Berg sind eigens hervorgehoben.

  4. NASAs New Horizons Team über Pluto

    NASAs New Horizons Team über Pluto

    Das NASA Team von New Horizon berichtet über neue Erkenntnisse der Mission.

  1. Virtueller Überflug über den Pluto

    Virtueller Überflug über den Pluto

    Die Sonde New Horizons hat beim Vorbeiflug am Zwergplaneten Pluto Bilder von dessen Oberfläche aufgenommen. Daraus hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa einen virtuellen Überflug montiert.

  2. New Horizons' Mission Pluto und der Kuipergürtel - Nasa

    New Horizons' Mission Pluto und der Kuipergürtel - Nasa

    2006 hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa die Raumsonde New Horizons auf den Weg gebracht. Sie soll den etwa 5 Milliarden Kilometer entfernten Zwergplaneten Pluto und den Kuipergürtel erforschen. Die etwa einstündige Dokumentation stellt die Mission vor.

  3. Pluto vorgestellt - Nasa

    Pluto vorgestellt - Nasa

    Pluto ist das Ziel der Raumsonde New Horizons. Der Himmelskörper wurde 1930 entdeckt und galt lange als neunter Planet des Sonnensystems. 2006 wurde er aber zum Zwergplaneten herabgestuft. Das Video stellt ihn vor.

  4. New Horizons' Reise zum Pluto - Nasa

    New Horizons' Reise zum Pluto - Nasa

    New Horizons ist eine Raumsonde, mit der die US-Raumfahrtbehörde Nasa das System des Pluto erkunden will. Die Animation zeigt die Reise zu dem weit entfernten Zwergplaneten.

  5. One Earth Message

    One Earth Message

    Die Initiative One Earth Message will Bilder und Töne auf die Raumsonde New Horizons übertragen. Die Sonde soll sie als Nachrichten für Außerirdische mit ins All nehmen. Finanziert werden soll das per Crowdfunding.

  6. Raumsonde New Horizons erforscht Pluto - Nasa

    Raumsonde New Horizons erforscht Pluto - Nasa

    Anfang 2006 hat die US-Raumfahrtbehörde die Sonde New Horizons auf die Reise zum Pluto geschickt. Im Juli 2015 soll sie den Himmelskörper, der inzwischen zum Zwergplaneten zurückgestuft wurde, erreichen.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns