1. Seiten: 
  2. 1
  3. 17
  4. 18
  5. 19
  6. 20
  7. 21
  8. 22
  9. 23
  10. 24
  11. 25
  12. 26
  13. 27

Videos zum Thema Nachhaltigkeit

  1. Elektrofaltauto Hiriko

    Elektrofaltauto Hiriko

    Hiriko ist ein am MIT entwickeltes innovatives Elektroauto. Es kann zum Parken zusammengeklappt werden. Dann sollen drei Hiriko in einer normalen Parklücke Platz finden.

  2. Nvidia-Chips in verschiedenen Autos

    Nvidia-Chips in verschiedenen Autos

    Nvidia expandiert im Bereich Auto. Auf der CES 2012 in Las Vegas hat der Chiphersteller angekündigt, dass der Tegra 3 im Audi A7, im Tesla Model S und im Lamborghini Aventador verbaut wird.

  3. E-Bugster - Herstellervideo

    E-Bugster - Herstellervideo

    VW hat auf der Automesse in Detroit einen Elektrosportwagen auf der Basis des Beetle vorgestellt.

  1. Rinspeed Dock and Go - Demo

    Rinspeed Dock and Go - Demo

    Dock & Go ist ein Zusatzakku, der bei Bedarf an ein Elektroauto angekoppelt wird. Das rollende Modul wurde vom Schweizer Unternehmen Rinspeed entworfen.

  2. RWTH Aachen stellt Streetscooter vor

    RWTH Aachen stellt Streetscooter vor

    Der Streetscooter soll ein Elektroauto für die Masse werden. Die Einzelteile können Stück für Stück zusammengekauft werden.

  3. Fisker Karma - Herstellervideo

    Fisker Karma - Herstellervideo

    Fisker Karma ist eine Sportlimousine mit Plugin-Hybridantrieb, die der US-Automobilhersteller Fisker entwickelt hat.

  4. e-Genius - Elektroflugzeug aus Stuttgart

    e-Genius - Elektroflugzeug aus Stuttgart

    Der Elektroflieger e-Genius hat bei der Green Flight Challenge (GFC) zwei Preise gewonnen: Das in Stuttgart entwickelte Flugzeug belegte in der Gesamtwertung den zweiten Platz und wurde zudem als das leiseste Flugzeug im Teilnehmerfeld ausgezeichnet.

  1. Electric Blue - Elektroauto fährt 280 kmh

    Electric Blue - Elektroauto fährt 280 kmh

    Electric Blue ist ein auf Höchstgeschwindigkeit getrimmtes Elektroauto, das in einem Rekordversuch eine Spitzengeschwindigkeit von 280 Kilometern pro Stunde erreicht hat. Es wiegt nur rund 500 Kilogramm.

  2. IBM und Mars erforschen Kakaopflanzengenom

    IBM und Mars erforschen Kakaopflanzengenom

    Wissenschaftliche Mitarbeiter von IBM und Lebensmittelhersteller Mars erklären ihre Arbeit für den nachhaltigen Fortbestand der Kakaopflanze. Die Forscher analysieren das Genom des Gewächses.

  3. Electric Tron Lightcycle - Probefahrt in den USA

    Electric Tron Lightcycle - Probefahrt in den USA

    Die Brüder Shanon und Marc Parker von Parker Brothers Custom Choppers haben nun auch eine elektrische Version ihres Tron Lightcycles gebaut. Sie soll mit ihrem 96-Volt-Elektroantrieb etwa 160 km/h fahren und 160 km weit kommen - bis der Akku wieder für etwas über eine halbe Stunde aufgeladen werden muss.

  4. Smart Forvision - Elektroauto der Zukunft

    Smart Forvision - Elektroauto der Zukunft

    Mit dem Smart Forvision zeigt der Kleinwagenhersteller, wie künftige Elektroautos aussehen könnten. Vor allem die weitgehende Abkehr von Stahl und Aluminium und der Einsatz moderner Kunststoffe sollen längere Reichweiten garantieren. Durchsichtige Solarzellen im Dach generieren zusätzlichen Strom.

  5. Elektrotandem RAK e von Opel - Herstellervideo

    Elektrotandem RAK e von Opel - Herstellervideo

    Der RAK e von Opel bietet Platz für zwei Personen und soll auch jüngere Kunden ansprechen, für die eine gedrosselte Version angeboten werden könnte. Die unbegrenzte Version erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 120 km/h.

  6. Mute-Elektroleichtfahrzeug - Herstellervideo

    Mute-Elektroleichtfahrzeug - Herstellervideo

    Es wiegt 500 kg, befördert 2 Personen mit maximal 140 km/h und heizt mit einer Bioethanolheizung: Der Mute ist ein Konzeptfahrzeug, das an der Technischen Universität München (TUM) entwickelt wurde.

  7. Elektroauto Rimac Automobili Concept One

    Elektroauto Rimac Automobili Concept One

    Mit Elektroautos verbindet man gemeinhin langweilige, kleine Fahrzeuge. Der Concept One von Rimac Automobili hingegen ist ein Supersportwagen, der in 2,8 Sekunden auf 100 km/h pro Stunde beschleunigt. Seine Endgeschwindigkeit gibt der kroatische Hersteller mit 305 km/h an.

  8. Smart Fortwo Electric Drive der dritten Generation

    Smart Fortwo Electric Drive der dritten Generation

    Der neue Smart Fortwo Electric Drive der dritten Generation soll netto rund 16.000 Euro kosten. Die Akkumiete schlägt noch einmal mit 60 Euro im Monat zu Buche. Dafür erhält der Käufer ein Fahrzeug, das 120 km/h schnell ist und mit einer Ladung ungefähr 140 km weit kommt.

  9. Stadtauto A2 Concept von Audi - Herstellervideo

    Stadtauto A2 Concept von Audi - Herstellervideo

    Der A2 Concept von Audi ist mit einem Elektroantrieb ausgerüstet und soll vier Personen Platz bieten, obwohl er nur 3,80 m lang ist. Sein Haupteinsatzgebiet ist die Stadt. Eine Halterung erlaubt den Transport eines Fahrrads im Innenraum.

  1. BMW Motorrad Concept E (Herstellervideo)

    BMW Motorrad Concept E (Herstellervideo)

    Der Concept E zeigt, wie sich BMW den Roller der Zukunft vorstellt. Sein Elektromotor soll stark genug sein, um auf der Stadtautobahn sicher zu überholen, selbst wenn zwei Personen auf dem Fahrzeug sitzen. Mit 100 Kilometern Reichweite ist er vor allem für Pendler geeignet.

  2. Mercedes Benz - Forschungsfahrzeug F125

    Mercedes Benz - Forschungsfahrzeug F125

    Mit dem Forschungsfahrzeug "F125!" will Mercedes Benz zeigen, wie ein Auto in 20 Jahren aussehen könnte. Als Treibstoff dient Wasserstoff, der in der Karosserie gespeichert wird. Die Türen lassen sich mittels Gestensteuerung öffnen und verschiedene Assistenzsysteme sollen die Fahrt angenehmer machen.

  3. Streetscooter - Herstellervideo

    Streetscooter - Herstellervideo

    Der erste Prototyp des Street Scooters soll im Herbst 2012 fahren. Die Deutsche Post hat auf der IAA in Frankfurt ihre Pläne vorgelegt, das Fahrzeug im Zustelldienst einzusetzen.

  4. Audi - Konzeptstudie eines Elektroautos zur IAA

    Audi - Konzeptstudie eines Elektroautos zur IAA

    Audi Urban Concept ist die Designstudie eines zweisitzigen Elektroautos für den Stadtverkehr.

  5. e-Miglia - Rallye für Elektroautos

    e-Miglia - Rallye für Elektroautos

    E-Miglia ist eine Rallye durch die Alpen für Elektrofahrzeuge. Sie findet vom 2. bis zum 5. August 2011 statt.

  6. Segway für 300 Euro nachgebaut

    Segway für 300 Euro nachgebaut

    Ein Segway kostet einige Tausend Euro. Petter Forsberg hat aus Teilen einfacher Elektroroller, etwas Software, Elektronik und Sensorik einen Nachbau auf die Beine gestellt, der nur 300 Euro kostet und zudem noch im Auto transportiert werden kann. (Video: Petter Forsberg)

  7. Better Place demonstriert Akkuwechsel

    Better Place demonstriert Akkuwechsel

    An einer Demonstrationsanlage zeigt Better Place, wie der Akku an einem Elektroauto getauscht wird.

  8. Better Place stellt sein Konzept Drive Switch Go vor - Unternehmensvideo

    Better Place stellt sein Konzept Drive Switch Go vor - Unternehmensvideo

    Better Place erklärt sein Elektromobilitätskonzept. Das Unternehmen setzt auf auswechselbare Akkus, die Fahrern die nötige Flexibilität auch für Langstrecken ermöglichen.

  9. Google baut eigene Elektromobilitätsinfrastruktur aus

    Google baut eigene Elektromobilitätsinfrastruktur aus

    Google treibt Elektromobilität voran: Das Unternehmen baut seine Flotte von Elektroautos aus. Außerdem erweitert es die eigene Ladeinfrastruktur.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 17
  4. 18
  5. 19
  6. 20
  7. 21
  8. 22
  9. 23
  10. 24
  11. 25
  12. 26
  13. 27
Folgen Sie uns