1. Seiten: 
  2. 1
  3. 17
  4. 18
  5. 19
  6. 20
  7. 21
  8. 22
  9. 23
  10. 24
  11. 25
  12. 26
  13. 27

Videos zum Thema Nachhaltigkeit

  1. Toyota Mirai - Herstellervideo

    Toyota Mirai - Herstellervideo

    Toyota hat mit dem Mirai ("Zukunft") sein erstes Serien-Wasserstoff-Fahrzeug vorgestellt. Es soll 2015 in den USA und Europa in den Handel kommen und auch in Deutschland angeboten werden und mit einer Tankfüllung etwa 500 km weit kommen. Doch günstig wird der Einstieg ins Wasserstoffzeitalter nicht.

  2. Mercedes-Benz Vision G-Code

    Mercedes-Benz Vision G-Code

    Mercedes Benz hat mit dem Vision G-Code ein Konzeptfahrzeug vorgestellt, das einen Hybridantrieb mit Wasserstoffverbrennungs- und Elektromotor besitzt. Im Kühlergrill prangt ein animiertes Display und im Inneren entfalten sich Lenkrad und Pedale, wenn der Fahrer eingestiegen ist. Der Lack gewinnt Strom für die Wasserstoffsynthese an Bord.

  3. Nissan Zeod RC

    Nissan Zeod RC

    Nissans Zeod RC ist ein ungewöhnlich aussehender Rennwagen mit Hybridantrieb. Das Auto startete 2014 außer Konkurrenz beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Es fiel zwar aus, schaffte aber eine rein elektrische Runde auf dem über 13 km langen Kurs.

  1. Audi R18 E-Tron Quattro

    Audi R18 E-Tron Quattro

    Wieder ein Erfolg für Audi in Le Mans: 2014 gewann der Hersteller aus Ingolstadt erneut das 24-Stunden-Rennen in Frankreich. Audi trat mit einem überarbeiteten R18 E-Tron Quattro an.

  2. Toyota TS040 Hybrid

    Toyota TS040 Hybrid

    Der TS040 Hybrid ist ein Le-Mans-Prototyp mit Hybridantrieb. Mit diesem Auto will Toyota Audis Siegesserie in der Langstreckenmeisterschaft WEC beenden.

  3. Porsche 919 Hybrid

    Porsche 919 Hybrid

    Der Porsche 919 Hybrid ist ein Le-Mans-Prototyp. Mit dem Hybrid-Renner kehrt Porsche in die Langstreckenserie zurück und will an alte Erfolge anknüpfen.

  4. Formel-E-Testfahrten in Donington Park - Bericht

    Formel-E-Testfahrten in Donington Park - Bericht

    Die Formel E ist eine Rennserie mit Elektroautos. Am 19. August 2014 fanden auf der englischen Rennstrecke Donington Park die letzten Testfahrten vor dem Start in die erste Saison statt. Golem.de war dort und hat sich die Flüsterboliden angesehen.

  1. Tesla Command for Android Wear

    Tesla Command for Android Wear

    Mit Tesla Command for Android Wear können Besitzer eines Tesla Model S Grundfunktionen ihres Wagens steuern.

  2. Solarauto Eve - Sunswift

    Solarauto Eve - Sunswift

    Eve ist das fünfte Solarauto, das das australische Team Sunswift gebaut hat. Mit dem Auto hat das Projekt der Universität von New South Wales in Sydney einen Langstreckenrekord für Elektroautos über 500 km aufgestellt.

  3. Aluminium-Luft-Batterie - Alcoa

    Aluminium-Luft-Batterie - Alcoa

    Eine Aluminium-Luft-Batterie soll Elektroautos eine immense Reichweite ermöglichen. Das Video stellt die Technik vor.

  4. Visiobike - Bericht

    Visiobike - Bericht

    Das Visiobike ist ein Elektrofahrrad, bei dem ein Smartphone als Bordcomputer dient: Es ist Kamera- und Tretunterstützungssteuerung, GPS-Tracker, Navigator und Schloss in einem. Wir haben das Visiobike noch vor der Indiegogo-Kampagne ausprobiert.

  5. Kohlenstoffakku - Power Japan Plus

    Kohlenstoffakku - Power Japan Plus

    Das japanische Unternehmen Power Japan Plus hat einen neuartigen Akku entwickelt, dessen Elektroden aus Kohlenstoff bestehen. Der Akku lässt sich schneller laden als ein Lithium-Ionen-Akku, ist günstiger und weniger feuergefährlich.

  6. Erster Start des Elektrodragsters SR-37

    Erster Start des Elektrodragsters SR-37

    Swamp Rat SR-37 ist ein Dragster mit Elektroantrieb. Damit will Drag-Racing-Pionier Don Garlits am 3. April 2014 erstmals elektrisch eine Geschwindigkeit von 200 mph über eine Viertelmeile schaffen. Das Video zeigt die erste Fahrt des S-37 im Dezember 2012.

  7. Dual Wing Generator - Festo

    Dual Wing Generator - Festo

    Der Dual Wing Generator ist ein neuartiger Windgenerator: Zwei Flügelpaare bewegen sich im Windstrom gegenläufig auf und ab. Die so entstehende Hubbewegung wird in eine Drehbewegung gewandelt, mit der ein Generator angetrieben wird. Das Prinzip ist dem Flügelschlag abgeschaut.

  8. Formel-3-Rennwagen wird elektrisch

    Formel-3-Rennwagen wird elektrisch

    Formel 3 geht auch elektrisch: Mehrere deutsche Unternehmen haben aus einem herkömmlichen Formel-3-Rennwagen ein Elektroauto gemacht. Es soll in Kürze seine ersten Testrunden auf der Rennstrecke in Oschersleben drehen.

  9. Hybridantrieb für die Formel 1 - Mercedes

    Hybridantrieb für die Formel 1 - Mercedes

    Im Jahr 2014 hat die Formel 1 einen neuen Hybridantrieb mit zwei Elektromotoren. Das Video von Mercedes erklärt, wie der Antriebsstrang funktioniert.

  1. Quant E-Sportlimousine - Trailer

    Quant E-Sportlimousine - Trailer

    Die Quant E-Sportlimousine ist ein Versuchsfahrzeug für einen neuen Akkutypus: Der soll einfach betankt werden, wenn er leer ist.

  2. Rinspeed Xchange

    Rinspeed Xchange

    Xchange ist eine Konzeptstudie des Schweizer Autounternehmens Rinspeed. Sie beschäftigt sich damit, wie der Innenraum eines Autos aussehen kann, das autonom fährt.

  3. Volvo Concept Estate - Touchscreen im Cockpit

    Volvo Concept Estate - Touchscreen im Cockpit

    Künftig soll in Volvo-Fahrzeugen gewischt und getippt werden: Ein neues Bedienkonzept basiert auf einem Touchscreen in der Mittelkonsole. Im Concept Estate wird es erstmals gezeigt, es soll später in die Serie einfließen.

  4. Tesla S - Touchscreenfunktionen

    Tesla S - Touchscreenfunktionen

    Mit dem 17 Zoll großen Touchscreen des Tesla S lassen sich die meisten Fahrzeugfunktionen steuern. Weil er ein hohes Ablenkungspotenzial hat, steht er in der Kritik.

  5. Elektrobusse für Milton Keynes

    Elektrobusse für Milton Keynes

    Die südenglische Stadt Milton Keynes bekommt Ende Januar 2014 acht Elektrobusse. Das Video stellt das Projekt vor.

  6. Ford C-Max Solar Energi - Herstellervideo

    Ford C-Max Solar Energi - Herstellervideo

    Mit Solarzellen im Dach soll der Akku von Fords Hybridfahrzeug C-Max wieder aufgeladen werden, ohne dass man das Fahrzeug an eine Steckdose hängen muss. Damit das schneller geht, wird das Sonnenlicht mit einer Fresnel-Linse gebündelt, die sich in einem Carport befindet.

  7. Testfahrt des Spark-Renault SRT_01E

    Testfahrt des Spark-Renault SRT_01E

    Im November 2012 wurde der elektrisch betriebene Rennwagen Spark-Renault SRT_01E erstmals auf einer Rennstrecke getestet. Mit dem Fahrzeug treten alle Teams in der ersten Saison der Rennsportserie Formel E an.

  8. Erstflug des Volocopter VC-200

    Erstflug des Volocopter VC-200

    Der Volocopter VC-200 ist ein elektrisch betriebener Multikopter. Am 17. November 2013 flog er zum ersten Mal in einer Karlsruher Messehalle.

  9. Volocopter VC-200 - Trailer

    Volocopter VC-200 - Trailer

    Der Volocopter VC-200 ist ein elektrisch betriebener Multikopter. Er könnte künftig als Flugtaxi oder privates Transportmittel eingesetzt werden. In dem Video stellt Hersteller E-Volo seine Entwicklung vor.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 17
  4. 18
  5. 19
  6. 20
  7. 21
  8. 22
  9. 23
  10. 24
  11. 25
  12. 26
  13. 27
Folgen Sie uns