1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3

Videos zum Thema Mond

  1. Nasa - Grail-A erreicht den Mond

    Nasa - Grail-A erreicht den Mond

    Wie geplant, hat Grail-A den Mond erreicht. Zusammen mit der Schwestersonde Grail-B soll sie eine gravitative Karte des Mondes erstellen.

  2. Mondmission Grail - Nasa

    Mondmission Grail - Nasa

    Die beiden Zwillingssatelliten Grail (Gravity Recovery And Interior Laboratory) der Nasa, die parallel zueinander den Mond umkreisen sollen, werden voraussichtlich am Neujahrstag ihre Umlaufbahn erreichen.

  3. Nasa - Temperaturmessung auf dem Mond

    Nasa - Temperaturmessung auf dem Mond

    Im Dezemer werden Wissenschaftler während einer Mondfinsternis optimale Bedingungen haben, um den Mond zu betrachten. Wenn die Sonne von der Erde verdeckt wird sollen die Instrumente des LRO (Lunar Reconnaissance Orbiter) die Temperatur auf der Mondoberfläche messen.

  1. Nasa untersucht Seen des Jupitermondes Europa

    Nasa untersucht Seen des Jupitermondes Europa

    Forscher der Nasa haben Hinweise auf große Seen flüssigen Wassers unter der Oberfläche des Jupitermondes Europa entdeckt, deren Ausmaße bisherige Schätzungen weit übertreffen.

  2. Nasa - hatte die Erde zwei Monde

    Nasa - hatte die Erde zwei Monde

    Hatte die Erde einen zweiten Mond? Einige Forscher meinen, ja. Nasas Grail-Programm soll helfen, die Frage zu beantworten.

  3. Mission Artemis - Vermessung des Mondmagnetfeldes

    Mission Artemis - Vermessung des Mondmagnetfeldes

    Die Nasa hat zwei Satelliten aus der Erdumlaufbahn in eine Mondumlaufbahn überführt. Die beiden Satelliten sollen dort das lunare Magnetfeld vermessen und eine 3D-Karte davon erstellen.

  4. Transformers 3 Das Videospiel - Gameplay

    Transformers 3 Das Videospiel - Gameplay

    Im Kinofilm Transformers 3 lässt Regisseur Michael Bay die namensgebenden Spielzeugroboter von Hasbro ganze Städte in Schutt und Asche legen. Im zugehörigen Lizenztitel von Activision und den High Moon Studios sollen Spieler selbst als Transformer an der Schlacht um unsere Erde teilnehmen.

  1. Transformers 3 - Filmtrailer

    Transformers 3 - Filmtrailer

    Im Kinofilm Transformers 3 stellen sich Sam Witwicky (Shia LaBeouf) und die von Optimus Prime angeführten Autobots den bösen Decepticons rund um Oberfiesling Megatron. Die Roboterschlacht von Regisseur Michael Bay dreht sich um ein mysteriöses Raumschiff, das lange Zeit unter der Oberfläche des Mondes versteckt war.

  2. Transformers 3 Das Videospiel - Trailer (Gameplay)

    Transformers 3 Das Videospiel - Trailer (Gameplay)

    Transformers 3 soll Spieler die Robotergefechte aus dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Bay auf Handhelds und Konsolen nachspielen lassen. Entwickelt wird die Lizenzadaption von den High Moon Studios, die zuvor schon mit dem Kampf um Cybertron ins Universum der Hasbro-Figuren eingetaucht sind.

  3. NASA-eigenes Interview zum Saturnmond Titan

    NASA-eigenes Interview zum Saturnmond Titan

    Schon von klein auf wollte Carrie Anderson Astronautin werden. Heute arbeitet sie im Goddard Space Flight Center der Nasa und erforscht dort die Verhältnisse auf dem Saturnmond Titan. Dieser zweitgrößte Mond in unserem Sonnensystem ähnelt der Erde in einem frühen Stadium ihrer Entstehung.

  4. Nasa - Farbfilter helfen bei der Suche nach sogenannten Alien Earths

    Nasa - Farbfilter helfen bei der Suche nach sogenannten Alien Earths

    Lucy McFadden und Carolyn Crow haben kürzlich eine Entdeckung gemacht, mit der erdähnliche Planeten leichter identifiziert werden können. Die Technik vergleicht das in unser Sonnensystem reflektierte Licht (Rot, Grün, Blau), um anhand der Ähnlichkeiten Planeten in Gruppen einzuteilen.

  5. Die Mondfähre der Esa

    Die Mondfähre der Esa

    Die europäische Weltraumagentur Esa will 2018 ein unbemanntes Raumfahrzeug zum Mond schicken.

  6. Project M der Nasa - ein Roboter soll zum Mond fliegen

    Project M der Nasa - ein Roboter soll zum Mond fliegen

    Project M: Die Nasa will Ende 2012 einen Roboter zum Mond schicken.

  7. Nasa-Ausrüstung für Project M

    Nasa-Ausrüstung für Project M

    Landefahrzeug und Roboter - mit dieser Ausrüstung will die Nasa zum Mond.

  8. Der Mond in Google Earth - Video

    Der Mond in Google Earth - Video

    Eine virtuelle Reise zum Mond mit Google Earth. Das Kartenmaterial entstand in Zusammenarbeit mit dem NASA Ames Research Lab und JAXA.

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Folgen Sie uns