1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4

Videos zum Thema Mercedes Benz

  1. Ford testet Lichtsignale

    Ford testet Lichtsignale

    Der US-Autohersteller Ford schlägt branchenweit einheitliche Lichtsignale vor, mit deren Hilfe fahrerlose Autos künftig mit anderen Verkehrsteilnehmern kommunizieren sollen. Dazu startete das Unternehmen ein Forschungsprojekt mit dem Virginia Tech Transportation Institute, um die Interaktion von Fußgängern oder Fahrradfahrern mit dem Auto an Kreuzungen oder Zebrastreifen zu testen. Das Besondere dabei: Die Testautos fuhren nicht autonom, sondern hatten einen Fahrer, der praktisch unsichtbar als Autositz verkleidet war.

  2. Mercedes AMG Project One (IAA 2017)

    Mercedes AMG Project One (IAA 2017)

    Project One ist ein Hybrid-Sportwagen, den Mercedes auf der IAA 2017 vorgestellt hat. Das Auto hat den Antrieb des Formel-1-Rennwagens von Lewis Hamilton.

  3. Smart Vision EQ Fortwo - Trailer

    Smart Vision EQ Fortwo - Trailer

    Der Vision EQ Fortwo ist Daimlers Vorstellung des zukünftigen Carsharings. Ein autonome fahrendes Stadtauto mit Elektroantrieb, der seine beiden Passagiere abholt und zum Ziel bringt. Ein Lenkrad oder Gas- und Bremspedale sind nicht mehr erforderlich.

  1. Vision Mercedes-Maybach 6 mit 500 km Reichweite

    Vision Mercedes-Maybach 6 mit 500 km Reichweite

    Das Konzeptfahrzeug Vision Mercedes-Maybach 6 erinnert an ein Auto aus den 30er Jahren, ist jedoch mit modernster Technik wie einem Elektroantrieb mit 750 PS ausgerüstet. Die Reichweite soll 500 km betragen.

  2. Die Sicherheit der Mercedes S-Klasse im Test

    Die Sicherheit der Mercedes S-Klasse im Test

    Die Assistenzsysteme der neuen Mercedes S-Klasse sollen schwere Kollisionen mit Menschen oder Autos vermeiden.

  3. Autonomes Fahren mit der Mercedes S-Klasse getestet

    Autonomes Fahren mit der Mercedes S-Klasse getestet

    Die neue S-Klasse ermöglicht eine neue Form des assistierten Fahrens. Erstmals kann ein Serienauto selbst anhand von Kartendaten und Verkehrszeichen seine Geschwindigkeit dem Streckenverlauf anpassen.

  4. Automated Valet Parking ausprobiert

    Automated Valet Parking ausprobiert

    Bosch und Mercedes Benz haben ein System entwickelt, mit dem ein Auto automatisiert in einem Parkhaus einparkt. Wir waren bei der Präsentation dabei.

  1. Automated Valet Parking - Herstellervideo

    Automated Valet Parking - Herstellervideo

    Automated Valet Parking ist ein neuartiges Parksystem, das Bosch und Mercedes Benz entwickelt haben. Dabei parkt der Fahrer nicht mehr selbst ein. Stattdessen lenkt die Infrastuktur des Parkhauses das Fahrzeug automatisiert zu einem Parkplatz. Das Video stellt das System vor.

  2. Audi zeigt das Design des neuen A8

    Audi zeigt das Design des neuen A8

    Audi zeigt den neuen A8.

  3. Audis neues MMI im A8 angeschaut

    Audis neues MMI im A8 angeschaut

    Audis neues Multimedia-Interface (MMI) verfügt über ein haptisches Feedback. Zudem ermöglicht es die Eingabe von Begriffen mit den Fingern oder über eine Tastatur.

  4. BMW i8 Roadster (Trailer)

    BMW i8 Roadster (Trailer)

    BMW bringt mit dem i8 Roadster eine überarbeitete Version seines Plugin-Hybridsportwagens von 2013 mit abnehmbaren Dach.

  5. Qualcomms dynamisches Laden angesehen

    Qualcomms dynamisches Laden angesehen

    Während der Fahrt sein Elektroauto aufladen? Das klingt nach Science-Fiction, ist aber technisch schon möglich. Golem.de hat sich eine Teststrecke des US-Chipherstellers Qualcomm bei Paris angeschaut.

  6. Mercedes Benz Vision Van auf der CES 2017

    Mercedes Benz Vision Van auf der CES 2017

    Auf der CES 2017 zeigt Mercedes unter dem Titel "Vans und Robots" ein Konzept, das den Transporter in den Mittelpunkt eines Mutterschiff-Konzepts rückt. Er wird nicht nur mit Waren bestückt sondern fährt auch einige Lieferroboter spazieren, die sich entweder auf Rädern bewegen oder als Drohnen durch die Luft schwirren. Der Transporter bringt sie in die Nähe des Kunden, danach fahren sie alleine los.

  7. Mercedes Generation EQ (Herstellervideo)

    Mercedes Generation EQ (Herstellervideo)

    Mercedes hat auf dem Mondial de l’Automobile 2016 in Paris ein Elektroauto in Form eines SUV-Coupés vorgestellt. Der Generation EQ soll mit einer Akkuladung 500 km weit kommen ist mit zwei Elektomotoren mit 400 PS ausgerüstet.

  8. Vision Van - Daimler

    Vision Van - Daimler

    Der Vision Van ist der Lieferwagen der Zukunft: Er ist elektrisch, vernetzt, hat einen automatisierten Laderaum und eine Drohne an Bord, die Pakete ausliefern soll. Das Vidoe stellt das von Daimler entwickelte Konzeptfahrzeug vor.

  9. Vision Mercedes-Maybach 6 (Herstellervideo)

    Vision Mercedes-Maybach 6 (Herstellervideo)

    Vision Mercedes-Maybach 6 - ein Konzept-Elektroauto mit Elektroantrieb und fast 6 Metern Länge.

  1. Urban eTruck (Herstellervideo)

    Urban eTruck (Herstellervideo)

    Mercedes hat mit dem Urban eTruck den Prototyp eines künftigen Elektro-Lkws vorgestellt, der beispielsweise Supermärkte oder Industriebetriebe beliefert. Mit einer Akkuladung kommt der 26-Tonner 200 km weit.

  2. Wie funktioniert Platooning - Scania

    Wie funktioniert Platooning - Scania

    Platooning wird die hochautomatisierte Form des Konvoifahrens genannt. Dabei fahren die Lkw dicht hintereinander, der erste Lkw führt. Das Video stellt das Konzept vor.

  3. Formel-1-Konzeptstudie MP4-X - McLaren

    Formel-1-Konzeptstudie MP4-X - McLaren

    Wie sieht der Formel-1-Renner der Zukunft aus? Designer von McLaren haben mit dem MP4-X ein Konzept entwickelt.

  4. Autonome Lkw - Bericht

    Autonome Lkw - Bericht

    Daimler darf seit Oktober 2015 mit einem automatisiert fahrenden Lkw auf die Autobahn. Golem.de durfte mitfahren.

  5. Car-Entertainment-Systeme angesehen (IAA 2015)

    Car-Entertainment-Systeme angesehen (IAA 2015)

    Wir haben uns auf der IAA 2015 die Car-Entertainment-Systeme von VW, Mercedes, Kia, Audio und BMW genauer angesehen und stellen die prominentesten Features vor.

  6. Lkw fährt autonom auf der Autobahn - Daimler

    Lkw fährt autonom auf der Autobahn - Daimler

    Am 2. Oktober 2015 ist erstmals ein Lkw autonom auf einer deutschen Autobahn gefahren. Die Jungfernfahrt bei Stuttgart unternahm Wolfgang Bernhard, Vorstand der Lkw-Sparte von Daimler, mit Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

  7. Wochenrückblick KW 35 2015

    Wochenrückblick KW 35 2015

    Im Golem.de-Wochenrückblick für die Woche vom 21. bis zum 27. August 2015 geben wir einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in der IT- und Technikwelt.

  8. Lkw von Mercedes-Benz fährt autonom - Daimler

    Lkw von Mercedes-Benz fährt autonom - Daimler

    Im Sommer 2014 ließ der deutsche Autohersteller Daimler einen Lkw autonom auf einer Autobahn fahren. Das Teilstück bei Magdeburg wurde dafür abgesperrt. Laut Daimler war es die erste autonome Fahrt eines Lkw.

  9. Mercedes Benz F 015 Luxury in Motion in Las Vegas

    Mercedes Benz F 015 Luxury in Motion in Las Vegas

    Luxury in Motion - so nennt Mercedes seine autonom fahrende Luxuslimousine F 015 beiläufig. Mit einem neuen Innenraumdesign will der Automobilhersteller die Frage beantworten, was die Insassen eines autonom fahrenden Autos denn machen sollen, während sie reisen. Zur CES wurde der Prototyp vorgestellt, der sogar ein Stück in Las Vegas herumfahren durfte.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
Folgen Sie uns