1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Meego

  1. Sailfish OS auf dem Nexus 4

    Sailfish OS auf dem Nexus 4

    Der Meego-Nachfolger Sailfish OS ist auf das Nexus 4 portiert worden. Das Video zeigt den Installationsprozess und wie Sailfish OS auf dem Smartphone läuft.

  2. Jolla mit Sailfish OS - Test

    Jolla mit Sailfish OS - Test

    Jolla hat sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Im Video zeigt Golem.de die Funktionen des neuen Betriebssystems und des Smartphones.

  3. Sailfish - Trailer

    Sailfish - Trailer

    Jolla präsentiert sein mobiles Betriebssystem Sailfish. Es gilt als Nachfolger von Meego, dessen Entwicklung von Nokia eingestellt wurde. Jolla wurde von ehemaligen Nokia-Entwicklern gegründet.

  1. Nokia N9 - Test

    Nokia N9 - Test

    Das Nokia N9 ist mit einem Meego-Betriebssystem ausgestattet. Dieses hat zwar seine Eigenheiten, steht aber Windows Phone 7 oder Android in nichts nach.

  2. So wird das Nokia N9 bedient - Herstellervideo

    So wird das Nokia N9 bedient - Herstellervideo

    Nokias N9 mit Meego verzichtet auf den bei vielen anderen Smartphone-Plattformen verwendeten Knopf zum Aufrufen des Startbildschirms. Mittels Wischgeste wird der Startbildschirm ähnlich wie bei WebOS geöffnet. Die Bedienung erfolgt über drei Hauptbildschirme mit den installierten Anwendungen, den laufenden Applikationen und den Daten aus sozialen Netzwerken.

  3. Vorstellung des Nokia N9 - Herstellervideo

    Vorstellung des Nokia N9 - Herstellervideo

    Nokia stellt mit dem N9 das erste Meego-Smartphone vor. Das Mobiltelefon hat einen 3,9 Zoll großen Amoled-Touchscreen, eine 8-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv, unterstützt NFC und Dual-Band-WLAN.

  4. Vorschau von Kontact Touch auf Meego

    Vorschau von Kontact Touch auf Meego

    Entwickler haben die PIM-Software der KDE SC Kontact in einer für Touchscreens optimierten Version programmiert. Hier wird Kontact Touch auf dem Betriebssystem für mobile Geräte vorgeführt.

  1. Meego-Tablet-Version - Benutzeroberfläche

    Meego-Tablet-Version - Benutzeroberfläche

    Intel hat eine Meego-Variante für Tablets und Touchscreens vorgestellt. Die Eingabeflächen lassen sich über ein Kontextmenü einrichten.

  2. Myriad Alien Dalvik - Herstellervideo

    Myriad Alien Dalvik - Herstellervideo

    Myriad zeigt den Einsatz von Alien Dalvik auf einem Nokia N900 mit einer installierten Maemo-Version. Damit lassen sich Android-Applikationen ausführen, obwohl auf dem Smartphone kein Android läuft.

  3. Nokia-CTO Rich Green zur neuen Entwicklerstrategie

    Nokia-CTO Rich Green zur neuen Entwicklerstrategie

    Rich Green erläutert Nokias neue Entwicklerstrategie. Das Unternehmen setzt künftig ausschließlich auf Qt, um Applikationen für Symbian und Meego zu entwickeln.

  4. Meego Handset Project Day 1

    Meego Handset Project Day 1

    Das von Intel und Nokia gestartete Projekt Meego hat eine erste Testversion seines Betriebssystems für Smartphones und ähnliche Geräte veröffentlicht. Meego soll in Zukunft unter anderem in High-End-Smartphones von Nokia zum Einsatz kommen und hier Symbian und Maemo ersetzen.

  5. Meego - Linux für Netbooks

    Meego - Linux für Netbooks

    Die von Intel und Nokia gemeinsam entwickelte Linux-Plattform für Netbooks und mobile Geräte Meego ist in Version 1.0 veröffentlicht worden.

  6. MeeGo - Moblin und Maemo wachsen zusammen

    MeeGo - Moblin und Maemo wachsen zusammen

    Doug Fisher (Intel) und Ari Jaaksi (Nokia) über die Zusammenführung der Open-Source-Plattformen Moblin und Maemo.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns