1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Maker Faire

  1. Maker Faire Berlin 2015 - Bericht

    Maker Faire Berlin 2015 - Bericht

    Nachdem in den vergangenen Jahren die Maker Faire in Hannover bereits auf Begeisterung stieß und ein wachsendes Publikum anzog, fand dieses Jahr am 3. und 4. Oktober eine Maker Faire in Berlin statt. An den Ständen zeigten Bastler aus ganz Deutschland und Europa ihre Hobbyprojekte. Für wen Arduino & Co. noch Neuland sind, konnte in Vorträgen und Workshops die ersten Schritte erlernen.

  2. UnoSWU - Programmierbare Funk-Steckdose

    UnoSWU - Programmierbare Funk-Steckdose

    Zur Maker Faire in Berlin hat BlueberryE die Crowdfunding-Kampagne für seine programmierbare Steckdose vorgestellt. Bastler können zwischen verschiedenen, programmierbaren Mikrocontrollern auswählen.

  3. Maker Faire 2016 (Hannover) - Bericht

    Maker Faire 2016 (Hannover) - Bericht

    Die Maker Faire in Hannover hatte vom 27. bis 29. Mai 2016 wieder ihre Pforten geöffnet. Und wir hatten gemeinsam mit den Besuchern erneut Freude daran, den Bastlern und Erfindern bei ihren Vorstellungen zuzusehen.

  1. Maker Faire 2015 - Bericht

    Maker Faire 2015 - Bericht

    Wir zeigen unsere Eindrücke von der Maker Faire 2015 in Hannover.

  2. Maker Faire 2014 in Hannover - Bericht

    Maker Faire 2014 in Hannover - Bericht

    Wir haben auf der Maker Faire 2014 den Bastlern und Tüftlern über die Schultern geschaut und Impressionen eingefangen.

  3. Steampunk auf der Maker Faire 2014

    Steampunk auf der Maker Faire 2014

    Alexander Schlesier steht auf Steampunk. Wer den Bastler auf der Maker Faire in Hannover besucht, taucht in eine andere Welt ein. Prominent im Zentrum aufgebaut ist Alexanders Arbeits-PC - an und für sich ein Laptop wie jeder andere, allerdings mit zahlreichen individuellen Accessoires.

  4. Maker Faire im Weißen Haus - Trailer

    Maker Faire im Weißen Haus - Trailer

    Das Weiße Haus will 2914 einen Maker Faire veranstalten. Anlass war die Begeisterung von US-Präsident Barack Obama für die Marshmallow-Kanone, die der Schüler Joey Hudy auf dem White House Science Fair 2012 vorstellte.

  1. Hangelnder Roboter Skysweeper

    Hangelnder Roboter Skysweeper

    Skysweeper ist ein Roboter, der sich an frei hängenden Seilen und Kabeln entlanghangeln kann. Stromnetzbetreiber sollen ihn dazu einsetzen, Überlandleitungen zu inspizieren.

  2. Maker Faire 2013 in Hannover - Eindrücke

    Maker Faire 2013 in Hannover - Eindrücke

    Am 3. August 213 fand in Hannover der erste Maker Faire in Deutschland statt. Golem.de hat sich auf dem Jahrmarkt der digitalen Heimwerker umgeschaut.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns