1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Lidar

  1. Cepton Lidar angesehen

    Cepton Lidar angesehen

    So funktioniert der Laserscanner des US-Startups Cepton.

  2. Enway Blitz - Kurzbericht

    Enway Blitz - Kurzbericht

    Das Berliner Startup Enway hat eine selbstfahrende Kehrmaschine entwickelt. Wir haben uns die Maschine einmal vorführen lassen.

  3. Ground X-Vehicle Technologies - Darpa

    Ground X-Vehicle Technologies - Darpa

    Das Rad neu zu erfinden, ist nicht so einfach, aber die Darpa hat es geschafft. Die Reconfigurable-Wheel-Tracks sind aber nur eine Neuentwicklung, mit denen Fahrzeuge des US-Militärs manövrierfähiger und sicherer werden sollen.

  1. Byton K-Byte - Bericht

    Byton K-Byte - Bericht

    Byton stellt in China den K-Byte vor.

  2. Toyota Research Institute Platform 3.0

    Toyota Research Institute Platform 3.0

    Das Toyota Research Institute hat eine neue Version seines autonomen Testfahrzeugs vorgestellt. Das Fahrzeug - ein Lexus LS 600hL ist mit LIDAR, Radar und Kameras ausgerüstet. Die Sensoren sollen die Umgebung im Radius von 200 Metern rund um das Fahrzeug erfassen.

  3. Vergleich herkömmliche und Infrarot-Kamera - Adasky

    Vergleich herkömmliche und Infrarot-Kamera - Adasky

    Das israelische Unternehmen Adasky hat eine Wärembildkamera für autonom fahrende Autos entwickelt. Das Video zeigt einen Vergleich der Infrarot-Kamera mit einer herkömmlichen Kamera.

  4. Busprojekt von Charité und BVG in Berlin angesehen

    Busprojekt von Charité und BVG in Berlin angesehen

    Das Universitätsklinikum Charité und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) testen gemeinsam den Einsatz autonom fahrender Kleinbusse. Von Anfang kommenden Jahres an sollen vier Fahrzeuge der französischen Anbieter Navya und Easy Mile auf zwei Klinikgeländen in Berlin-Mitte und in Berlin-Wedding unterwegs sein. Bei der Präsentation des Projektes am 31. Juli 2017 machten Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, Wirtschaftssenatorin Ramona Pop, Charité-Chef Karl Max Einhäupl und BVG-Vorstand Henrik Haenecke eine Probefahrt in einem Navya-Kleinbus.

  1. 3D-Flash-Lidar von Continental angesehen

    3D-Flash-Lidar von Continental angesehen

    Wir haben uns auf der CES 2017 den 3D-Flash-Lidar von Continental angesehen.

  2. LGPR - Trailer

    LGPR - Trailer

    Das vom Lincoln Laboratory des MIT entwickelte Bodenradar LGPR kann anhand der Spezifikationen des Bodens eine Karte erstellen, an der sich ein autonomes Fahrzeug orientieren kann.

  3. Lidar-Sensor Sweep - Scanse

    Lidar-Sensor Sweep - Scanse

    Lidar-Sensoren werden zur Entfernungsmessung und Hinderniserkennung bei Robotern oder Drohnen eingesetzt. Nachteil der Systeme ist, dass sie meist recht teuer sind. Das US-Startup Scanse hat einen günstigen Lidar-Sensor entwickelt. In dem Video stellen die Gründer Sweep vor.

  4. Laser-Entfernungsmesser für das Smartphone - MIT

    Laser-Entfernungsmesser für das Smartphone - MIT

    Smartphone LDS ist ein Laser-Entfernungsmesser, der auf ein Smartphone montiert wird. Das Video stellt das System vor.

  5. Selbstfahrendes Auto - Ford

    Selbstfahrendes Auto - Ford

    Ford hat ein Serienfahrzeug zum selbstfahrenden Auto umgebaut. Ziel des Projekts ist, die Automatisierung für Autos zu testen.

  6. Man Portable Mapping

    Man Portable Mapping

    Maurice Fallon vom MIT erklärt Man Portable Mapping. Das ist ein tragbares System, mit dem Innenräume in Echtzeit kartiert werden können.

  7. Lidar - Nadir Bagaveyev

    Lidar - Nadir Bagaveyev

    Nadir Bagaveyev hat ein einfaches, aber funktionsfähiges Lidar-System entwickelt. Über Kickstarter will er die Fertigstellung des Systems finanzieren.

  8. 3D-Visualisierung von Erdbebengebieten

    3D-Visualisierung von Erdbebengebieten

    Mit Laserinstrumenten haben Wissenschaftler eine hochauflösende Karte eines Erdbebengebietes in Mexiko erstellt. Sie zeigt auch noch kleinste Verformungen des Bodens.

  9. Remotely Operated and Autonomous Mapping System (Roams)

    Remotely Operated and Autonomous Mapping System (Roams)

    Roams ist ein fahrbarer Roboter, der mit einem Lidarsystem ausgerüstet ist. Damit erstellt er 3D-Karten seiner Umgebung.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns