1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2

Videos zum Thema Google Street View

  1. Nvidia rendert Stadt mit Machine Learning (englisch)

    Nvidia rendert Stadt mit Machine Learning (englisch)

    Nvidia rendert urbane Umgebungen mit maschinellem Lernen.

  2. 10 Jahre Google Streetview (Firmenvideo)

    10 Jahre Google Streetview (Firmenvideo)

    Seit 2007 kartografiert Google die Welt.

  3. Gasleck-Suche mit Google Street View (Earth Outreach)

    Gasleck-Suche mit Google Street View (Earth Outreach)

    Google-Street-View-Autos fahren sowieso systematisch herum - weshalb können sie dann nicht noch gleich die Umwelt untersuchen? Forscher haben genau das gemacht und stießen auf viele Gaslecks in US-Städten.

  1. Google Street View mit Zeitmaschine

    Google Street View mit Zeitmaschine

    Google Street View bietet nun einen Zugriff auf ältere Aufnahmen, mit denen der Benutzer vergleichen kann, wie sich die betrachtete Gegend verändert hat. Besonders spannend ist das natürlich bei großen Veränderungen durch Neubauten, Abrisse, aber auch in Katastrophengebieten.

  2. Photosynth macht Bilder begehbar

    Photosynth macht Bilder begehbar

    Microsoft hat eine Vorabversion seiner neuen Panoramaanwendung Photosynth vorgestellt, die auch Bildaufnahmen verarbeitet, die beim Laufen oder Fahren zu Filmen verarbeitet werden. Die fehlenden Zwischenbilder errechnet Photosynth selbst. Der Betrachter kann sich die selbst steuerbaren Animationen im Browser ansehen.

  3. Google Trekker für Street-View-Aufnahmen

    Google Trekker für Street-View-Aufnahmen

    Google verleiht an ausgewählte Wanderer nun auch seine selbstentwickelten Kamerarucksäcke Trekker. Sie sind mit einem runden Kamerakopf ausgestattet, der es erlaubt, automatisch Rundumaufnahmen zu machen, die dann aufbereitet in Google Street View angezeigt werden können.

  4. Panorama View und Google Maps auf der Wii U

    Panorama View und Google Maps auf der Wii U

    Nintendo ermöglicht es Nutzern, eine Rikscha-Fahrt durch Tokio oder eine London-Bus-Tour auf der Wii U mitzuerleben. Sie sehen auf dem Wii-U-Gamepad die mit einer 360-Grad-Kamera abgefilmten Szenen und können sich frei umsehen. Ähnliches wird mit Google Street View ermöglicht.

  1. Kamerarucksack Trekker für Street View zu Fuß

    Kamerarucksack Trekker für Street View zu Fuß

    Viele Gegenden lassen sich mit den Street-View-Autos von Google nicht erreichen. Mit dem 15 kg schweren Trekker können Wanderer eine Kameraplattform mit sich führen, die automatisch Rundumaufnahmen erstellt, die später in den Panoramadienst von Google aufgenommen werden können.

  2. Street View unter Wasser

    Street View unter Wasser

    Google hat das Angebot Street View um Unterwasserbilder erweitert: Nutzer können virtuell vor Australien, den Philippinen und Hawaii abtauchen.

  3. Architektonischer Fingerabdruck von Paris

    Architektonischer Fingerabdruck von Paris

    Forscher der Carnegie Mellon University und der Inria/Ecole Normale Supérieure in Paris haben anhand von Google-Street-View-Aufnahmen eine automatische Bildanalyse entwickelt, die unverwechselbare Elemente aus der Architektur isolieren und einer Stadt zuordnen kann.

  4. Kennedy Space Center in Google Street View

    Kennedy Space Center in Google Street View

    Neues Angebot für Raumfahrtenthusiasten bei Google Street View: Google hat das Kennedy Space Center fotografiert. Nutzer können das Gelände am Computer erkunden.

  5. Google erzeugt aus Luftbildaufnahmen 3D-Städte

    Google erzeugt aus Luftbildaufnahmen 3D-Städte

    Google will bald detailgetreue 3D-Ansichten zahlreicher Großstädte anzeigen. Die Grundlage bilden Luftbildaufnahmen, die aus einem Winkel von 45 Grad aufgenommen wurden. Sie werden in texturierte 3D-Modelle verwandelt. Auf den Betrachter wirkt es später so, als würde er über die Landschaft fliegen.

  6. Mobile Aufnahmeeinheit für Street View

    Mobile Aufnahmeeinheit für Street View

    Um jeden Winkel der Erde aufzunehmen und in Google Street View zu zeigen, ist eine mobile Lösung erforderlich, die zur Not von einem Menschen getragen werden kann. Der Street View Trekker besteht gleich aus mehreren Kameras, die in einer Kugel angebracht über dem Kopf des Kameramanns schwebt. Auf dem Rücken trägt er die Akkus, die eine Aufnahmedauer von einem Tag ermöglichen, sowie die Bildverarbeitungstechnik.

  7. Weltwunder - Projekt von Google (Trailer)

    Weltwunder - Projekt von Google (Trailer)

    Googles World Wonders Project stellt 132 sehenswerte Ort in 18 Ländern der Welt vor. Dazu zählen wichtige Gebäude und Städte, aber auch Naturschönheiten.

  8. 3D-Stadien der Fußball-EM 2012 in Google Earth

    3D-Stadien der Fußball-EM 2012 in Google Earth

    Google Street View hat die Stadien der Fußball-EM 2012 mit seinen Fahrzeugen gefilmt. Neugierige Fans können so schon im Vorfeld einen Blick in die Stadien werfen. Alle Stadien stehen in einer 360-Grad-Ansicht zur Verfügung.

  9. Google Street View - High Line Park

    Google Street View - High Line Park

    Google hat Parks in aller Welt fotografiert und integriert die Panoramen in das Angebot Street View. Zu den ersten, die online erkundet werden können, gehört der High Line Park in New York.

  1. Business Photos - Google schaut in Geschäftsräume

    Business Photos - Google schaut in Geschäftsräume

    Google hat die ersten Innenansichten von Geschäften bei Street View veröffentlicht. Wie durch Straßen können Nutzer virtuell durch Geschäfte oder Restaurants gehen.

  2. Google fotografiert zwei Bahnstrecken in der Schweiz für Street View

    Google fotografiert zwei Bahnstrecken in der Schweiz für Street View

    Google hat Panoramafotos von zwei der spektakulärsten Bahnstrecken in der Schweiz, der Albulabahn und der Berninabahn, aufgenommen. Die Bilder werden in Kürze in Street View integriert.

  3. Google Art Project

    Google Art Project

    Das Google Art Project bietet virtuelle Rundgänge durch 17 bekannte Museen sowie hochaufgelöste Abbildungen von über 1.000 bekannten Kunstwerken.

  4. Street View and 3D Trees in Google Earth 6

    Street View and 3D Trees in Google Earth 6

    Google Earth 6 Beta beherrscht jetzt die Darstellung von 3D-Bäumen. Außerdem wurde Google Street View integriert, und historische Kartendaten sind leicht abrufbar.

  5. Google - Business Fotos von Google

    Google - Business Fotos von Google

    Mit dem Dienst Business Fotos bringt Google Fotos von Geschäften wie Restaurants, Hotels und Friseursalons in sein digitales Kartenmaterial. Die von Google geschossenen Fotos werden bei Google Maps angezeigt. Auch der Geschäftsinhaber kann Fotos direkt hochladen, um auf besondere Events oder Renovierung aufmerksam zu machen.

  6. Google - Street-View-Start in Deutschland

    Google - Street-View-Start in Deutschland

    Google startet seinen Dienst Street View in Deutschland und zeigt dazu unter dem Namen Kleine Deutschlandreise erste Bilder aus deutschen Städten von Hamburg über Berlin bis Oberstaufen.

  7. Google - Google Maps und Streetview

    Google - Google Maps und Streetview

    Mit diesem Video klärt Google das Feature Street View in Google Maps. Aus dem Text: "Wir respektieren jedoch die Tatsache, dass einige Menschen keine für ihr Empfinden bedenklichen Bilder dort wünschen. Zum Schutz der Privatsphäre von Personen setzen wir Techniken wie das Verwischen und Entfernen von Bildern ein."

  8. Wheelmap erstellt Karten für Rollstuhlfahrer

    Wheelmap erstellt Karten für Rollstuhlfahrer

    Wheelmap möchte mit seinem Projekt auf die Probleme von Rollstuhlfahrern aufmerksam machen. Es sollen Karten erstellt werden, die dem Behinderten anzeigen, wo er freien Zugang hat und wo er vor einem unüberwindlichen Hindernis steht.

  9. Google Street View und Datenschutz

    Google Street View und Datenschutz

    Street View ist ganz harmlos, suggeriert Google.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 2
Folgen Sie uns