Abo
  1. Seiten: 
  2. 1

Videos zum Thema Game Boy

  1. Retrostone 2 - Kickstarter-Vorstellung

    Retrostone 2 - Kickstarter-Vorstellung

    Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole im Retrostil. Der Entwickler Pierre-Louis Boyer zeigt, was das Gerät kann.

  2. Lyra-Spielkonsole - Kickstarter-Trailer

    Lyra-Spielkonsole - Kickstarter-Trailer

    Die Lyra erinnert an einen alten Gameboy Advance. Drin steckt allerdings ein Raspberry Pi. Damit lassen sich Retro-Games wie Duke Nukem 3D oder Doom spielen.

  3. Crypt of the NecroDancer Ft. The Legend of Zelda - Gameplay Trailer

    Crypt of the NecroDancer Ft. The Legend of Zelda - Gameplay Trailer

    Im Rhythmus durch ein zufällig genereriertes Hyrule tanzen - das ist das Prinzip des Action-Adventure-Crossovers.

  1. Zelda - Links Awakening (E 2019)

    Zelda - Links Awakening (E 2019)

    Ein neues Kartensammelspiel soll zusätzliche Dungeons bieten.

  2. Nintendo Game Boy - ein kurzer Rückblick

    Nintendo Game Boy - ein kurzer Rückblick

    Tetris, Pokémon, Super Mario - wir fassen die Geschichte des Game Boy im Video zusammen.

  3. Nintendo zeigt Zelda Links Awakening (Switch vs. Game Boy)

    Nintendo zeigt Zelda Links Awakening (Switch vs. Game Boy)

    Nintendo vergleicht die Game-Boy-Color-Version von Link's Awakening mit der kommenden Fassung für die Nintendo Switch.

  4. Odroid Go - Test

    Odroid Go - Test

    Mit dem Odroid Go kann man Doom spielen - aber dank seines ESP32-Mikrocontrollers ist er auch für Hard- und Softwarebastler empfehlenswert.

  1. Retrobit-Geräte - Hands on (CES 2017)

    Retrobit-Geräte - Hands on (CES 2017)

    Innex hat auf der CES 2017 den Controller-Tisch Mega Table und den Gameboy-Ersatz Super Retro Boy vorgestellt. Golem.de hat sich die beiden Geräte angeschaut.

  2. GPD Win - Test

    GPD Win - Test

    Der GPD Win ist ein kompletter Windows-PC für die Hosentasche. Wir haben ihn mit unserer Steam-Bibliothek gefüttert.

  3. Shantae Half-Genie Hero - Trailer

    Shantae Half-Genie Hero - Trailer

    Shantae Half-Genie Hero ist der Nachfolger vonShantae and the Pirate's Curse.

  4. NES Classic Edition Features - Trailer

    NES Classic Edition Features - Trailer

    Nintendos zweiter Trailer zum NES CE zeigt Funktionen und enthaltene Spiele.

  5. Hdmyboy erweitert Gameboy um HDMI (Kickstarter)

    Hdmyboy erweitert Gameboy um HDMI (Kickstarter)

    Gameboy-Spiele auf dem Fernseher laufen mit Emulatoren schon lange. Richtig retro ist es aber, einen originalen Gameboy und einen Controller im Nintendo-Stil zu verwenden. Das meinen zumindest zwei Brüder, die auf Kickstarter ein Projekt für einen HDMI-Port an einem echten Gameboy gestartet haben.

  6. Golden Sun - Trailer (Wii U Virtual Console)

    Golden Sun - Trailer (Wii U Virtual Console)

    Das beliebte rundenbasierte Rollenspiel aus der Ära des Gameboy Advance Golden Sun hält nun auch Einzug auf der Virtual Console der Wii U. Ab dem 17. April kann der Titel im Nintendo eShop heruntergeladen werden.

  7. Game-Boy-Advance-Spiele auf Wii U - Trailer (April 2014)

    Game-Boy-Advance-Spiele auf Wii U - Trailer (April 2014)

    Nintendo veröffentlicht im April 2014 zahlreiche Klassiker vom Game Boy Advance auf der Wii U. Die Titel können entweder auf dem Gamepad oder TV ausgegeben werden und bekommen eigene Miiverse-Communitys.

  8. Shin Megami Tensei - Persona-Vorgänger für iOS

    Shin Megami Tensei - Persona-Vorgänger für iOS

    Shin Megami Tensei erschien erstmals 1992 in Japan. Die Rollenspiel-Serie brachte viele Fortsetzungen und Spin-offs hervor, darunter das auch hierzulande bekannte Persona. Shin Megami Tensei erhält am 18. März 2014 seinen ersten Release außerhalb Japans und wird für iOS erhältlich sein.

  9. Nintendo 2DS vs. 3DS - Vergleich der 2D-Darstellung

    Nintendo 2DS vs. 3DS - Vergleich der 2D-Darstellung

    Die beiden Handhelds 2DS und 3DS von Nintendo zeigen bei identischen Spielen unterschiedlich gute Grafikqualität. Golem.de vergleicht die Geräte im 2D-Modus anhand eines Titels aus der Ace-Attorney-Reihe.

  1. Nintendo 2DS - Test

    Nintendo 2DS - Test

    Mit dem Nintendo 2DS lassen sich nicht wie mit seinem Vorgänger Spiele in stereoskopischem 3D spielen. Im Test zeichnet er sich aber als robustes Handheld aus, das für Spieler, denen 3D egal ist, durchaus gute Dienste leisten kann.

  2. Nintendo 2DS - Ankündigung des neuen Handhelds

    Nintendo 2DS - Ankündigung des neuen Handhelds

    Der Nintendo 2DS bietet alle Grundfunktionen des 3DS-Handhelds, abgesehen von den stereoskopischen 3D-Effekten. Das an Einsteiger gerichtete Gerät soll in Deutschland ab 12. Oktober 2013 in den beiden Farbkombinationen Schwarz/Blau sowie Rot/Weiß verfügbar sein.

  3. Nintendo vergleicht 3DS und 3DS XL

    Nintendo vergleicht 3DS und 3DS XL

    Nintendo vergleicht den 3DS mit der neuen größeren Variante 3DS XL. Der 3DS XL ist das Handheld mit dem größten Display, das Nintendo jemals veröffentlicht hat.

  4. MinecraftA2Z-Gruppe baut Gameboy mit Tetris

    MinecraftA2Z-Gruppe baut Gameboy mit Tetris

    Die Communitygruppe MinecraftA2Z hat im Baukastenspiel von Markus Persson aus virtuellen Klötzen einen Gameboy zusammengesetzt. Auf dem Bildschirm des Handhelds läuft eine Partie Tetris als Stop-Motion-Animation ab.

  5. Open Pandora - Test

    Open Pandora - Test

    Open Pandora emuliert Nintendo-, Sega- und Playstation-Spiele und kann auch OpenGL-Spiele wie Quake 3 flüssig darstellen. Golem.de hat das Linux-Handheld getestet.

  6. Musik machen mit dem Nintendo Game Boy

    Musik machen mit dem Nintendo Game Boy

    Sebastian Bender hat den Game Boy als eine Art Beatbox verwendet, und alle Geräusche, die in seinem Song vorkommen, wurden mit Hilfe des Game Boy gewonnen. Das Musikstück steht zum Download bereit unter: http://www.mediafire.com/file/7sdbi2ik4263bwx/GameBoyMusic.mp3.

  7. Nintendo DSi XL - Trailer

    Nintendo DSi XL - Trailer

    Nintendo DSi XL verfügt über einen mit 4,2 Zoll deutlich größeren Bildschirm als die bisherigen DSi-Varianten. Das Gerät wird ab 5. März 2010 in Deutschland verkauft.

  8. Nintendo DSi - Test der europäischen Version

    Nintendo DSi - Test der europäischen Version

    Mit dem DSi ist nun auch in Europa die dritte Variante des Spielehandhelds Nintendo DS erschienen. Ein neues Betriebssystem und neue Hardwarefähigkeiten versprechen einen Nintendo DS, wie ihn sich viele von Anfang an gewünscht hätten.

  9. Nintendo DSi - Import-Test der japanischen Version

    Nintendo DSi - Import-Test der japanischen Version

    Mit dem DSi ist in Japan die dritte Variante des Spielehandhelds Nintendo DS erschienen. Ein neues Betriebssystem und neue Hardwarefähigkeiten versprechen einen Nintendo DS, wie ihn sich viele von Anfang an gewünscht hätten.

  1. Seiten: 
  2. 1
Folgen Sie uns