1. Seiten: 
  2. 1
  3. 18
  4. 19
  5. 20
  6. 21
  7. 22
  8. 23
  9. 24
  10. 25
  11. 26
  12. 27
  13. 28

Videos zum Thema Filmdownload

  1. Joseph Weizenbaum - Computer in der Schule

    Joseph Weizenbaum - Computer in der Schule

    Schulen sollten Computer haben, aber der Informatiker Joseph Weizenbaum glaubte nicht, dass der Computer eine maßgebliche Antwort ist auf die tragischen Probleme der Schule oder dass er gar hilft, kritisches Denken zu lehren.

  2. Gattaca - Kinotrailer

    Gattaca - Kinotrailer

    In Gattaca wird eine Gesellschaft der Zukunft beschrieben, die den medizinischen Fortschritt dazu nutzt, eine Einteilung der Menschen in Klassen vorzunehmen. Die Menschen zweiter Klasse, bei denen genetische Defekte festgestellt wurden, haben in der Gesellschaft keine Aufstiegschancen. Deshalb nimmt ein junger Wissenschaftler eine andere Identität an.

  3. Stratosphere Girl - Kinotrailer

    Stratosphere Girl - Kinotrailer

    Im Mittelpunkt von Stratosphere Girl steht die junge Zeichnerin Angela, die zwischen der realen und ihrer gezeichneten Welt nicht mehr unterscheiden kann. Angela wird zur Heldin einer unheimlichen Kriminalgeschichte.

  1. Joseph Weizenbaum - Wissenschaft ist Religion

    Joseph Weizenbaum - Wissenschaft ist Religion

    Der Informatiker Joseph Weizenbaum glaubte ganz fest, dass die Naturwissenschaft im letzten Jahrhundert zu einer etablierten Religion geworden ist. Sie habe alle Merkmale dazu, sagte er in einem Interview für den Dokumentarfilm "Rebel at Work".

  2. Cinemagraphen mit wenigen Strichen erzeugen

    Cinemagraphen mit wenigen Strichen erzeugen

    Teilanimierte Videos lassen sich mit Hilfe eines Algorithmus von Adobe-Forschern mit Hilfe weniger Markierungen im Video erstellen. Dabei werden die Bereiche hervorgehoben, die eingefroren werden sollen. Im zweiten Schritt wird der Bildbereich markiert, der animiert bleiben soll.

  3. Joseph Weizenbaum - Alte Theorien

    Joseph Weizenbaum - Alte Theorien

    Alte Theorien verkrusten und werden häßlich. Neue Theorien fegen dann die alten hinweg, meint Joseph Weizenbaum. Auch Theorien sind einem Zyklus unterworfen und erneuern sich, spätestens wenn die alten Herren, die sie verteidigen gestorben sind oder im Ruhestand.

  4. Brave Story - Kinorailer (Japanisch)

    Brave Story - Kinorailer (Japanisch)

    Der elfjährige Wataru flüchtet sich in die Traumwelt Vision, als er erfährt, dass sich seine Eltern trennen wollen. In Vision will er das Schicksal herausfordern und den Lauf der Dinge ändern. Das gelingt ihm aber nur mit neu gefundenen Freunden. Japanisches Manga mit Action und Traumweltgarantie.

  1. Appleseed - Filmtrailer

    Appleseed - Filmtrailer

    Eine Kämpferin muss herausfinden, was hinter der technoiden Gesellschaft steckt, die Robotern immer mehr Macht gibt. Manga-Action für Fans des Genres.

  2. Game of Thrones - Trailer (War Of The Kings)

    Game of Thrones - Trailer (War Of The Kings)

    HBOs Fantasyfilm Game Of Thrones kann der Nutzer mit der App HBO Go auch unterwegs auf dem iPad oder auf dem iPhone anschauen. Es gibt auch eine Android-Version der App. Der Kampf der fünf Könige um den Thron, inszeniert in noch größeren Schlachten, steht in Season 2 im Vordergrund.

  3. Silent Running - Lautlos im Weltall - Kinotrailer

    Silent Running - Lautlos im Weltall - Kinotrailer

    Ein Konvoi von Raumschiffen soll die Vegetation der Erde zu anderen Planeten bringen, doch die Mission soll für kommerzielle Zwecke umfunktioniert werden. Einer der Astronauten wehrt sich dagegen und driftet auf einem eigenen Kurs davon. Joan Baez singt die Songs zu diesem Öko-Science-Fiction aus dem Jahr 1972.

  4. Joseph Weizenbaum - Widerstand der Welt

    Joseph Weizenbaum - Widerstand der Welt

    Sein Vater, gegen den er sich früh behaupten musste, sei der Grund für seine rebellische Haltung, sagte der 2008 verstorbene Informatiker Joseph Weizenbaum. Er glaube nicht, dass es Gene gibt, die den Menschen zu einem Rebellen oder besonders anpassungsfähig machen.

  5. Joseph Weizenbaum - Über das Schreiben

    Joseph Weizenbaum - Über das Schreiben

    Er werde ein besserer Mensch, wenn er schreibe, sagte der 2008 verstorbene Informatiker Joseph Weizenbaum in einem Interview für den Dokumentarfilm "Rebel at Work". Wenn er an einem Buch arbeite oder an einen ernsten Brief schreibe, dann versetze ihn die Langsamkeit des Vorgangs in einen Zustand, in dem er kleine Wahrheiten finde. Das Schreiben sei Therapie für ihn.

  6. Die Noobs - Kinotrailer

    Die Noobs - Kinotrailer

    Eine Familie muss sich gegen eine kleine und gemeine Invasion von Aliens zur Wehr setzen. Die Winzlinge setzen Gehirnsteuerungen als Waffe ein, bleiben aber aufgrund mangelnder Intelligenz eher ungefährlich.

  7. Merida - Legende der Highlands - Kinotrailer

    Merida - Legende der Highlands - Kinotrailer

    Die Disney Interactive Media Group hat einen Trailer zu Brave veröffentlicht. Brave (deutscher Titel: Merida - Legende der Highlands) ist eine Videogame-Adaption von Disney Pixar, die im Juli 2012 in die Kinos kommen soll.

  8. Joseph Weizenbaum - spricht über Angst

    Joseph Weizenbaum - spricht über Angst

    Wir wissen, was wir zu tun haben, aber es fehlt der Mut. Angst kann man nur mit Courage überwinden, sagte der Informatiker Joseph Weizenbaum.

  9. Zombie Strippers - Filmtrailer

    Zombie Strippers - Filmtrailer

    Ein Virus führt dazu, dass sich ein paar Stripperinnen in Zombies verwandeln. Diese schlüpfrige Variante des Zombie-Genres, die im konservativen Sartre in Nebraska angesiedelt ist, soll alten Klischees wiederbeleben.

  1. Returner - Kampf um die Zukunft - Filmtrailer

    Returner - Kampf um die Zukunft - Filmtrailer

    Der Science-Fiction-Film von Takashi Yamazaki folgt altbekannten Mustern. Eine Invasion Außerirdischer kann nur gestoppt werden, indem eine junge Frau in die Vergangenheit reist, um sich einen Komplizen im Kampf gegen die bösen Aliens zu suchen.

  2. Joseph Weizenbaum - Computer und Imperialismus

    Joseph Weizenbaum - Computer und Imperialismus

    Natürlich spielt der Computer eine wichtige Rolle im Imperialismus, aber die Verbreitung hätte auch ohne ihn stattgefunden, höchstens langsamer, sagte der 2008 verstorbene Informatiker Joseph Weizenbaum in einem Interview für den preisgekrönten Dokumentarfilm "Weizenbaum. Rebel at work".

  3. Joseph Weizenbaum - Und niemand hört zu

    Joseph Weizenbaum - Und niemand hört zu

    Bevor die Maschinen und Computer richtig mit dem Menschen kommunizieren können, sollten die Menschen vielleicht erst einmal aufeinander hören. Dafür gab der Informatiker Joseph Weizenbaum in einem Interview für den Dokumentarfilm "Rebel at Work" ein einleuchtendes Beispiel.

  4. Joseph Weizenbaum - Übersetzen ohne Verstehen

    Joseph Weizenbaum - Übersetzen ohne Verstehen

    Joseph Weizenbaum machte einen Versuch mit einem Übersetzer. Er sollte den Satz übersetzen: "A woman without a man is like a fish without a bicycle". Der Mann kam ins Stocken. Um zu übersetzen, müsse man verstehen, sagte der Informatiker in einem Interview für den Dokumentarfilm "Rebel at Work.

  5. Sita Sings the Blues - Trailer

    Sita Sings the Blues - Trailer

    Der Animationsfilm erzählt eine Version eines indischen Märchens aus dem Ramayana-Epos. Der Film arbeitet mit der 1920er-Musik der berühmten Jazzsängerin Annette Hanshaw.

  6. Summer Wars - Filmtrailer

    Summer Wars - Filmtrailer

    Ein Gruppe von Jugendlichen spielt leidenschaftlich das Computerspiel OZ. Als ein Junge einen Programmierfehler beheben will, gerät das Spiel außer Kontrolle.

  7. He Was A Quiet Man - Filmtrailer

    He Was A Quiet Man - Filmtrailer

    Nachdem er einer Frau das Leben gerettet hat, verändert sich der Alltag eines einfachen Büroangesetellten.

  8. Blood in the Mobile - Filmtrailer

    Blood in the Mobile - Filmtrailer

    Blood in the Mobile nimmt den Zuschauer mit in den Ost-Kongo. Dort wird unter miesen Arbeitsbedingungen Coltan abgebaut, das in der Kommunikationsbrache und Computerbranche gebraucht wird. Frank Piasecki Poulsen dreht unter Tage, um die Missstände aufzuzeigen.

  9. Game Of Thrones - Trailer (Season 2)

    Game Of Thrones - Trailer (Season 2)

    Die zweite Staffel von Game of Thrones setzt die Geschichte in der Fantasywelt mit größeren Schlachten und noch mehr Dramatik fort.

[nächste Seite]

  1. Seiten: 
  2. 1
  3. 18
  4. 19
  5. 20
  6. 21
  7. 22
  8. 23
  9. 24
  10. 25
  11. 26
  12. 27
  13. 28
Folgen Sie uns